Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
goleador2000

2 Brüder gehen getrennt Wege...

4 Beiträge in diesem Thema

2 Brüder gehen getrennte Wege – die Geschichte der Kalou-Brüder

20031016.YON4841.jpg

Bonaventure Kalou(26) spielt nach einigen Jahren in Holland mittlerweile beim AJ Auxerre und ist Kapitän der Nationalmannschaft der Elfenbeinküste !!!

_40075296_kalousalomon270.jpg

Salomon Kalou(19) erlebt bei Feyenoord Rotterdam heuer seinen großen Durchbruch, er ist ein „Juwel des afrikanischen Fußballs“ – sein großer Bruder ist Kapitän der Elfenbeinküste, doch er will unbedingt für Holland spielen !!!

Salomon Kalou, der jüngere Bruder von Benaventure startet heuer bei Feyenoord Rotterdam so richtig durch – er ist zur Zeit mit 8 Toren in der holländischen 1. Liga Führender in der Torschützenliste und gilt bereits jetzt als noch größeres Talent als sein Bruder !!!

Der junge Afrikaner kam im Jahre 2002/03 vom kleinen Klub AFC Abidjan zu dem holländischen Spitzenklub und wurde erstmals für ein Jahr an den Satellitenverein Excelsior Rotterdam verliehen. Dort entwickelte er sich der Stürmer so prächtig, daß ihn der neu designierte Feyenoord-Coach Ruud Gullit zu Saisonbeginn in sein Team holte – er konnte sofort überzeugen und sich einen Stammplatz erkämpfen.

Die Holländischen Offiziellen – angeführt von Bondscoach Marco van Basten und Nachwuchstrainer Foppe de Haan sind angetan von dem „afrikanischen Juwel“ und bestärken ihn in seinem Willen die holländische Staatsbürgerschaft anzunehmen und für Oranje zu spielen. Sein Bruder Bonaventure spielte von 1997-2003 ebenfalls für Feyenoord, er kickt jetzt beim AJ Auxerre in der Ligue 1 in Frankreich und ist Teamkapitän der Elefanten, wie die Spieler der Elfenbeinküste liebevoll genannt werden. Er würde es natürlich liebend gerne sehen, wenn sein jüngerer Bruder ebenfalls für sein Mutterland spielen würde, doch der Goldjunge ist von seinem Entschluß nicht abzubringen…

„Ich würde sehr gerne für Holland spielen“, erklärte der junge Mann den Medien. „Ich wurde nie für die Nachwuchsauswahl der Elfenbeinküste einberufen, im letzten Jahr hätte ich die U20-WM für mein Land spielen können, doch ich verletzte mich und man verzichtete auf meine Dienste – eine Riesenenttäuschung für mich !“

„Wenn ich einen holländischen Paß bekommen würde, könnte ich bei der kommenden U20-WM teilnehmen, die ja Holland als Gastgeberland veranstalten wird.“ Außerdem wäre es für meine Karriere sehr von Vorteil, wenn ich einen europäischen Paß hätte !“

Der holländische U20-Trainer Foppe de Haan hält große Stücke auf den 19jährigen Angreifer und ist begeistert von seiner Idee für Holland zu spielen. Der ehemalige Heerenveen-Coach meint über Kalou: „ er ist ein Riesentalent und ich würde ihn sehr sehr gerne in meiner U20-Auswahl haben – er könnte sofort nach der U20-WM den Sprung ins A-Team schaffen, er hat absolut das Zeug dazu ein Topstürmer Europas zu werden“!!!

Bonaventure Kalou, hingegen, der ältere Bruder hat mittlerweile einige internationale Jahre bei Spitzenteams auf seinem Buckel und erlebte einen tollen Karriereverlauf, er hat ebenfalls noch gute Kontakte nach Holland, trägt aber mit großem Stolz die Kapitänsbinde der Elfenbeinküste.

goleador2000 – 5.10.2004

bearbeitet von goleador2000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eine herbe Enttäuschung für mich, als großer Elfenbeinküste-Fan :(

Wo hast du die Aussage von Salomon her?

Naja, solange wir Drogba, Dindane, B.Kalou oder Yapi Yapo haben mache ich mir keine Sorgen um die Offensive der Elefanten :love:

Bin übrigens am Überlegen ob ich einen Elfenbeinküste-Thread eröffnen sollte...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Eine herbe Enttäuschung für mich, als großer Elfenbeinküste-Fan :(

Wo hast du die Aussage von Salomon her?

Ich habe den Internet-Link auf google gefunden...er stammt vom 15.9.2004 ist damit ziemlich aktuell und in Englisch verfaßt - ich habe ihn nicht wortwörtlich übersetzt, sondern in meinen eigenen Worten einige Infos über die beiden sympathischen Brüder abgefaßt !!! Salomon Kalou habe ich in den letzten Wochen auf Eurospot bzw. NOS(=holländ. Sender) gesehen und ich bin begeistert von dem Jungen - der wird eine Granate !!! :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    Keine registrierten Benutzer online.