Testen der Mothercard


Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Mein Rechner hat in letzter Zeit etliche Probleme beim Starten. Wenn er das Betriebssystem (Windows 2000) starten möchte, geht das oft nur bis zur Hälfte - dann beginnt er die Prozedur wieder von Anfang an.

Nun hat man mir erklärt, dass das Ganze mit der Mothercard zusammenhängen könnte und dass man die Funktion der Karte irgendwie testen kann.

Nun meine Frage: Weiss jemand wie das geht?

Das ist für mich verdammt wichtig - immerhin arbeite ja auch mit Internet!!!

Bin für jede Hilfe dankbar.

Cya

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bring back my Bonnie to me to me ...

Und man möge mir - als Technikhalblaien - auch bitte erklären, was eine Mothercard ist und wie die mit dem Starten des Betriebssystems zusammenhängt?

ps:

Das ist für mich verdammt wichtig - immerhin arbeite ja auch mit Internet!!!

1. Ist das ein wunderschönes Satzerl und

2. Hast du uns das schon bei jedem deiner über 10.000 Postings mitgeteilt (10.000!!!!!!!!!!). Nachdem ich ein paar von deinen Artikeln gelesen habe würde ich eher zum Schluss kommen: Das Internet arbeite mit dich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkoarl

Soviel ich weiß, bekommt jede, wenn sie schwanger wird, einen Mutter-Kind-Paß!

Obwohl...

geburtstag1.jpg

...sooo schnell wird sich das Problem wohl nicht lösen lassen!

Aber immer fest dran glauben - dann wird das auch was mit der Mother-Card!

bearbeitet von daKoarl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bring back my Bonnie to me to me ...
Bist du dir da sicher? - Hab meine Zweifel...

Ich mir auch:

Vater Erde

Vater Natur

Mutterland

Vaterland

Mutterliebe

Vaterliebe

Mutter Abraham und die Schlümpfe

Vater Courage und ihre Kinder

Vatermilch

Mutter Staat

Vater 4

Ich kenn mich nicht mehr aus! :o

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

take a trip

Geh bitte Kinder, tut´s wo anders lästern....

Was eine Mothercard ist weiß ich auch nicht, falls der Typ aber dein Motherboard gemeint hat kann man hier keine globale Lösungsinfo geben.

Außerdem wer sagt dir daß es wirklich das MB ist wenn der Typ nicht mal weiß wie das Ding wirklich heißt?

Wenn du keinen Dunst hast würd ich mal in ein PC Fachgeschäft gehen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wenns der speicher ist merkst das schon beim einschalten, da er (wenn mich nicht alles täuscht) 3 mal piept. auch bei der graka gibts ein biepsignal (1 mal piep, pause, 3 mal piep).

bei der hdd hängt er sich meiner meinung nach einfach auf und fährt nicht einfach wieder neu hoch.

beim netzteil kann ich sicher sagen das er nen restart macht, da ich selber mal ein zu schwaches drinnen hatte, und da war das selbe problem...

bearbeitet von M.R. LP`99

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

take a trip
wenns der speicher ist merkst das schon beim einschalten, da er (wenn mich nicht alles täuscht) 3 mal piept. auch bei der graka gibts ein biepsignal (1 mal piep, pause, 3 mal piep).

bei der hdd hängt er sich meiner meinung nach einfach auf und fährt nicht einfach wieder neu hoch.

beim netzteil kann ich sicher sagen das er nen restart macht, da ich selber mal ein zu schwaches drinnen hatte, und da war das selbe problem...

soso, du bist also PC Techniker und kennst dich aus?

Sorry, ich hab ja keine Ahnung :betrunken:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
wenns der speicher ist merkst das schon beim einschalten, da er (wenn mich nicht alles täuscht) 3 mal piept. auch bei der graka gibts ein biepsignal (1 mal piep, pause, 3 mal piep).

bei der hdd hängt er sich meiner meinung nach einfach auf und fährt nicht einfach wieder neu hoch.

beim netzteil kann ich sicher sagen das er nen restart macht, da ich selber mal ein zu schwaches drinnen hatte, und da war das selbe problem...

Danke!

Wisst Ihr leicht wie viel der "Spass" (Netzwerk testen lassen) kostet?! :ears:

bearbeitet von Milano18

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir leben LASK
wenns der speicher ist merkst das schon beim einschalten, da er (wenn mich nicht alles täuscht) 3 mal piept. auch bei der graka gibts ein biepsignal (1 mal piep, pause, 3 mal piep).

bei der hdd hängt er sich meiner meinung nach einfach auf und fährt nicht einfach wieder neu hoch.

beim netzteil kann ich sicher sagen das er nen restart macht, da ich selber mal ein zu schwaches drinnen hatte, und da war das selbe problem...

Danke!

Wisst Ihr leicht wie viel der "Spass" (Netzwerk testen lassen) kostet?! :ears:

Genau lesen, NetzWERK ist nicht gleich NetzTEIL!

Ist so auch die Mothercard zustande gekommen ? :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.