Ist SWB sportlich gerettet?


Siam

Recommended Posts

Weltklassecoach

In der Suedstadt pfeiffen es die Spatzen schon von Daechern! Admira Wacker Moedling hat so grosse finanzielle Probleme, das dies mit der Einstellung des Spielbetriebs bzw. eine weiterfuehrung des klubs auf einer anderen sportl. Basis, sprich mit amateuren, enden koennte. Was ist wirklich dran an den Geruechten?

Ironie des Schicksals? Damals bei der FC Tirol Pleite profitierte die Admira und musste nicht absteigen...Jetzt koennte die Admira das gleiche Schicksal ereilen...

Wie sieht man das in Bregenz?

Werde hier einige interessante Beiträge aus dem Admira-Forum posten:

QUOTE

Ich sag es nicht gerne aber ich glaube das die Admira wohl irgendwann in dieser Saison noch in Konkurs gehen wird. Angeblich warten die Spieler noch auf die Gehälter vom JULI!!!!!!!! Und jetzt kommen wahrscheinlich wieder die Ausreden: "Herold schuldet uns noch 500 oder 600.000 Euro. Blödsinn. Es ist zwar viel geld aber aus dieser Finanzmisere kommen wir wohl nicht mehr raus. Und ich denke ich bin nicht allein mit dieser Meinung wenn ich sage HWW: DANKESCHÖN. Letztes Jahr diese ominöse geschichte wegen der Lizenz(von wegen es fehlen ein paar papiere, da fehlte nämlich auch schon ein haufen geld) und dann gaukelt uns der .........(könnts euch jetzt a wort aussuchen) das er sich so eine Mannschaft die wir jetzt haben natürlich leisten kann. Nur wusste er ganz genau das er kein Geld hat um diese Top- mannschaft zu bezahlen. Ich finde die Vereinsführung macht sehr viele Fehler. Und warum wir einen Manager geholt haben der damals frisch aus der Manager-Schule(akademie, was weiß ich was das is)kam, und sich noch Nüsse audkennt, versteh ich auch nicht. Bernd Krauss denke ich mal, hat schon recht mit dem Interview was er kürzlich gegeben hat. Keiner im Verein fühlt sich für die ihm zugeteilten aufgaben verantwortlich, usw. Wer weiß was noch passiert. Ich fahre jedenfalls nach Innsbruck, wird nämlich vielleicht das letzte mal.

von StefanSF95

QUOTE

Ich weiss die Wahrheit (von einem Spieler)! Weil der is schon SO angfressen dass ihm wurscht is was er sagen darf und was nicht! Nur will ich hier nicht alles posten. Ich sage nur, die Kacke is ordentlich am dampfen...

von Grüner

QUOTE

Er will's halt einfach nicht wahrhaben. Es wünscht sich zwar keiner, aber über kurz oder lang wird sich die Admira öfter als ihr lieb ist in den diversen Schlagzeilen finden! (Wegen finanzieller Probleme mein ich)

Mir genügt die Summe an Gehältern die die gegangenen Spieler noch (gerne) kriegen (würden). Die weiß ich zu 100% und da stellts mir die Grausbirn' auf!

von Grüner

QUOTE

Wir können ja trotzt allem wieder einmal nur warten und hoffen. Ich glaube auch dass die

finanziellen Probleme ärger sind als erwartet bzw.zugegeben. .(Warum geht Krauss wohl) Konkurs wäre Wahnsinn vorallem nach der sportlichen Leistung der ersten Spiele.

Ich würde natürlich auch in der RLO kommen . Aber wie gesagt Konkurs ist das Worst Case Szenario!!!

von across

Rettet die Titanic!

Wir werden dem Admira-Präsidenten Hans-Werner Weiss wahrscheinlich noch nachweinen. Weil's wieder einmal traurig ausschaut um die Admira, nicht allein, was den Abgang des Trainers Bernd Krauss betrifft, das ließe sich abfedern. Seit Wochen, so die Munkelpropaganda, befürchten jene Insider, die ihre Zelte in der Südstadt aufgeschlagen haben, die <wirtschaftliche Explosion> des Klubs, die Unbezahlbarkeit einiger Verbindlichkeiten. Der Präse stopft und stopft die eigene Marie, doch kaum ist ein Loch halbwegs zugeschüttet, öffnet sich ein neues.

Die offizielle Version, wieso Bernd Krauss von sich aus und für den Fan eigentlich <ohne Not> den Klub verlassen hat, kann er seiner Tante mütterlicherseits erzählen. Er habe <die Mannschaft nicht mehr erreicht>, was, wäre es tatsächlich nach nur vier Monaten zu einer derartigen Entfremdung gekommen, kein Ausweis für eine weitere Trainertätigkeit des ehemaligen Rapidlers wäre.

Wir befürchten allerdings, daß der Abgang des B.K. ursächlich mit der Finanzlage der Südstädter zu tun hat.

Langzeitsponsor Herold hatte die <Titanic> mehr oder weniger über Nacht verlassen und dabei (kolportierte) 600.000 Euro an vereinbarten Zuschüssen zurück behalten.

Wahrscheinlich wird's dem Präsidenten irgendwie gelingen, die fehlende Marie, um die Profitruppe, das komplette Trainerteam (vor allem im Nachwuchsbereich) und sonstige Mitarbeiter zu entlohnen, aufzustellen.

Die Admira ist Niederösterreichs einziger Bundesligaklub in der T-Mobile-Bundesliga, in der Red Zac krebst mit den Interwettern ein weiterer <Kandidat> für schwierige Zeiten herum. Und trotzdem <bewegt> sich Landeshauptmann Pröll keinen Zentimeter, lediglich die vereinbarten Zuschüsse (zirka eine Million, wohlgemerkt ATS) für den jeweils bestplatzierten NÖ-Klub fließen in die Kassa der Südstädter. Wir wollen hier auch nicht untersuchen, was die Vereinsführung einerseits und den LH in Wahrheit trennt, wir nehmen an, es handelt sich um die alte Geschichte, hier die Südstadt mit ihrer Friedhofs-Struktur, und dort das weitaus beliebtere St. Pölten, wo lediglich auf Reg-Basis gekickt wird.

Über den aktuellen Schuldenstand der Admira würden andere Klubs nur milde lächeln, vergleichweise zu den Topklubs, selbst den österreichischen, handelt es sich dabei um Verhältnisse wie Kleingarten und Plantage.

Daher hilft die Bundesliga immer wieder mit Vorschüssen, die TV-Gelder werden akontiert, ein Spielchen, das der Präse mit den Bundesligavorständen Westenthaler und Konrhoff mehrfach praktiziert hatte, und auch mußte.

Wir sehen das gestrige, angeregte, Gespräch des neuen Vorstandes Georg Pangl mit Hans-Werner Weiss nach der Bundesliga-Pressekonferenz im Lusthaus als Indiz, daß dem Sorgenkind geholfen werden kann.

(copyright sportventil)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast green paul

Mir stellt sich eher die Frage, ob SWB finanziell gerettet ist?

Um eure Finanzen stehts ja auch nicht grad rosig, obs da sinnvoll ist mit erhobenen Zeigefinger auf die Admira zu deuten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

ja klar schaut man mit einem auge nach mödling, aber ich sehe es auch so, dass wir uns sportlich retten müssen und nicht darauf hoffen, dass die admira konkurs geht.

bregenz bringt das geld sicher auf. ein hans grill lässt bregenz nicht im stich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Ich glaub sowieso nicht, dass die Admira Konkurs geht - es gibt da immer noch einen Herrn Stronach, dessen liebstes Hobby es ist, mit seinem vielen Geld Meisterschaften zu beeinflussen (Admira, Unter7brunn, jetzt mit Ried...)

Wenn die Admira wirklich Pleite gehen würde, wird Stronach ein paar Millionen rüberschieben, vielleicht auch ein paar Austria-Spieler... :raunz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... seit 1834 zum Wohl von Vorarlberg!

also ich denke dieser thread hat den falschen titel!! denn sportlich sind wir erst gerettet, wenn wir an neunter stelle stehen!

hoffe auch dass bregenz den abstieg sportlich und nicht durch die finanzielle situation eines anderen clubs schafft! sonst wär immer ein komischer beigeschmack dabei!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bierbaron

wenn wir oben bleiben wollen, müssen wir das sportlich schaffen..

ich will auch nicht nur deshalb oben bleiben, weil ein anderer Klub pleite geht... vorallem wären wir dann in der nächsten Saison noch schlechter, noch chancenloser...

entweder jetzt wird mal ordentlich gespielt und gekämpft oder wir ziehen die Konsequenz daraus und steigen ab...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.