Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Indurus

Vastic und Mayrleb im Teamkader!

43 Beiträge in diesem Thema

Krankl hat heute den Kader für die Spiele gegen Polen und Nordirland bekanntgegeben. Auch Ehmann und Rapid Torhüter Macho sind wieder mit dabei:

Tor: Jürgen Macho (Rapid/1 Länderspiel), Alexander Manninger (Siena/16), Andreas Schranz (GAK/1)

Abwehr: Ferdinand Feldhofer (3), Martin Hiden (30/1 Tor), Markus Katzer (alle Rapid/2), Andreas Ibertsberger (SV Salzburg/0), Anton Ehmann (8), Emanuel Pogatetz (11/1), Joachim Standfest (alle GAK/5), Martin Stranzl (VfB Stuttgart/21/1)

Mittelfeld: Rene Aufhauser (21/2), Matthias Dollinger (6), Gernot Sick (alle GAK/1), Andreas Ivanschitz (Rapid/8/2), Markus Kiesenebner (Austria/3/1), Roland Kirchler (Superfund Pasching/24/4), Dietmar Kühbauer (Mattersburg/50/5), Markus Schopp (Brescia/50/3)

Angriff: Mario Haas (Sturm Graz/36/7), Roland Kollmann (GAK/8/4), Christian Mayrleb (Superfund Pasching/21/5), Ivica Vastic (Austria/40/11)

Auf Abruf: Ernst Dospel (Austria/16), Mario Hieblinger (FC Kärnten/8), Bozo Kovacevic (5), Edi Glieder (beide Superfund Pasching/11/4)

Quelle: orf.at

Was sagt ihr dazu?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja hmm....vor dem Kühbauer Comeback hätte ich noch gelästert, aber jetz muss ich sagen dass es doch Sinn macht wenn man einen Mix aus alten/jungen Spielern spielen lässt und, was noch viel wichtiger ist, vor allem die derzeit besten Kicker, egal wie alt.

Ich denke der Hansi hats kapiert dass mit zwanghafter Verjüngung und Festhalten an Spielern die ausser Form sind wenig zu gewinnen ist.

Eine Nationalmannschaft ist halt keine Klubmannschaft wo man jedes Spiel dieselben Spieler einsetzten kann.

Vastic spielt momentan wirklich in herausragender Form, von Mayrleb halt ich persönlich nicht soviel aber ich denke mehr als auf der Bank sitzen wird er ja eh nicht.

bearbeitet von MrRuin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja kann man sehen wie man will, auf Grund der letzten Leistungen wahrscheinlich gut so.

Aufstellen würd ich so:

Manninger

Hiden - Stranzl - Ehmann - Pogatetz

Schopp - Kühbauer - Aufhauser - Ivanschitz

Kollmann - Vastic

Warum allerdings Standfest im Team bleibt ist mir nicht klar. Da is ja sogar der Dospel noch gscheiter.

So würd ich Hiden rechts hinten aufstellen, was natürlich auch ein Risiko is, weil Druck nach vorne = 0.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ohnehin keine Überraschung mehr und auch vollkommen richtig, da die beiden derzeit Österreichs beste Stürmer sind.

Warum hat Krankl nicht Lexa einberufen, der ist gut in Form und einen Spieler mit Spielpraxis fürs rechte Mittelfeld hätten wir auch gut brauchen können!

Dospel hätte auch dazugehört

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja also rechts hinten ham wir da ein kleines Problem würd ich sagen.

Eigentlich haben wir da zuviele IV, da wird wohl einer rausrücken müssen oder auf der Bank platz nehmen und Standfest wird spielen. Der hat allerdings keine sonderlich guten Partien geliefert in letzter Zeit.

Möglich wäre auch Stranzl rechts spielen zu lassen, Ehmann und Hiden in der Mitte. Ist aber auch blöd weil Stranzl gerade als IV bei Stuttgart sehr gut spielt.

Schwer ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

in der Verteidigung gibts wirklich ein Problem...ich denk Stranzl wird fix sein und Krankl muss sich zwischen Ehmann und Hiden entscheiden, je nachdem, wer besser im Training is, weil zumindest Hiden kann rechts schon gar ned spielen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

eigentlich eine recht gute einberufung!

ob pogatetz spielen kann wage ich zu bezweifeln (schulter) und kollmann hat zur zeit ein tief. würd also mit vastic und haas beginnen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also mir gefällt das nicht.

gut. vastic spielt bei der austria momentan in topform. das hat er vor jahren bei sturm auch gemacht und im team war er unter jeder sau. der ist kein österreicher sondern kroate und man sieht ihm an, dass er nicht mit ganzem herzen bei der sache ist. das ist bei der austria was anderes, da gibt´s massig kohle.

wie auch immer.

zu mayrleb... ich bin kein fan von ihm, aber er produziert momentan eben die tore am laufenden band, da kommt man nicht an ihm vorbei.

aber:

was zur hölle hat der haas bittschön im team verloren? die zwei tore gegen parndorf dürften ihn wohl wieder nationalteamfähig gemacht haben...

und standfest... da muss ich dem rapidler weiter oben recht geben, da wär ja sogar ein dospel noch besser und das will was heissen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jo, im Prinzip is es eh richtig dass er sie einberuft. Weils im Moment halt keine jüngeren Alternativen gibt und die beiden im Moment in bestechender Form spielen. Denk aber dass Mayrleb net zum Einsatz kommen wird...

Abwehr: Ich hoff dass er sich da was einfallen lässt, denn wenn er wirklich Standfest gegen den Krzynowec (oder wie man den schreibt) spielen lässt, na dann gute Nacht. Der macht mit ihm was er will... Stranzl rechts wäre wohl das beste, auch wenn der im Moment zentral super spielt, aber sonst hamma 1. rechts keinen und 2. machen Ehmann und Hiden die Sache in der Mitte auch gut denk ich.

Meine Aufstellung:

Manninger

Stranzl-Ehmann-Hiden-Pogatetz(falls der net verletzt is, sonst Ibertsberger)

Schopp-Auhauser/Sick-Kühbauer-Ivanschitz

Kollmann-Vastic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bin auch dafür dass man jene spieler einberuft die einfach zur zeit gut drauf sind. wie wir teilweise in dieser zwanghaften verjüngungsphase aufgetreten sind war ja eh ein wahnsinn. Trotzdem glaube ich nicht dass Vasitc im Nationalteam auf einmal so gut spielt wie im Team. Wie eh schon erwähnt war das ja damals schon bei Sturm so. Vastic bei Sturm hui im Team pfui. Denke dass wird sich fortsetzen.

Trotzdem hätte ich nichts dagegen wenn mich der Hr. Vastic überzeugt und meine Aussage am Spielfeld gegen die Polen mit zwei Toren zu nichte macht.

Nachdem wir ansonsten nicht wirklich Stürmer haben die treffen ist Mayrleb sicherlich eine gute Wahl!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit Vastic kann ich ja noch leben. Aber Mayrleb??????? Das kann doch nicht sein Ernst sein..... Dann aber zehnmal lieber den Linz, auch wenn er derzeit nich oft zum Einsatz kommt. Aber das kommt Schopp auch nicht, und der ist auch gesetzt (warum auch immer).

Also ich bin ein ziemlicher Fan von Krankl als Teamchef, aber diese Mayrleb-Entscheidung finde ich persönlich :nope::nope::nope:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe nicht warum von spiel zu spiel das team umgekrempelt wird! da wirds nie was werden mit einer eingespielten einheit! aus diesem grunde: nein zu vastic, nein zu mayrleb

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was bringt ein eingespielter Sturm Kollmann-Haas, der in 100 Jahren kein Tor schießt?

Da ist es schon besser Stürmer spielen zu lassen die wissen, wie man Tore macht und das Vastic und Mayrleb das können haben sie auch im Team schon gezeigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das mario haas einberufen ist und edi glieder nur auf abruf bereit steht ist meiner meinung nach ein handfester skandal!! :mad::mad:

man braucht sich nur haas derzeitige leistungen bei sturm anzusehen und die torstatistik in relation zu den einsätzen spricht auch klar für unsere alpen-kobra!!

pro kurt jara oder walter schachner als teamchef!!!

bearbeitet von Spooky Diamond

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    Keine registrierten Benutzer online.