Ralf Rangnick neuer Coach bei Schalke


Steffo

Recommended Posts

Ehemaliger Hannover-Trainer tritt Nachfolge von Jupp Heynckes an

Rangnick soll Schalke auf den Erfolgsweg zurück führen.

Gelsenkirchen - Ralf Rangnick ist neuer Trainer beim deutschen Fußball-Bundesligisten FC Schalke 04. Der 46-Jährige wurde am Dienstagmittag in der Arena AufSchalke als Nachfolger des vor 13 Tagen entlassenen Jupp Heynckes vorgestellt. Rangnick hatte bisher unter anderem für Hannover 96 und VfB Stuttgart gearbeitet.

quelle: standard

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast green paul

Rangnick und Schalke?

Ist ja so wie England und Esskultur...

Die nächste prognostizierbare Trainerentlassung, spätestens Mitte 05 isses soweit...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Noch 'ne Quelle:

Rangnick übernimmt auf Schalke

Schalke 04 ist bei der Suche nach einem Trainer fündig geworden. Die "Königsblauen" haben nach DSF-Informationen Ralf Rangnick verpflichtet.

Der Ex-Hannover 96 tritt damit die Nachfolge von Jupp Heynckes an, von dem sich Schalke am 15. September nach dem schlechtesten Saisonstart seit elf Jahren getrennt hatte.

In den letzten Spielen hatte Heynckes-Assistent Eddy Achterberg die "Knappen" betreut. Rangnick wird am Mittag vorgestellt.

http://www.sport1.at/coremedia/generator/i...id=2732378.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

www.mspeu.at

Rangnick ist ein viel zu sanfter Trainer für Schalke! Ich glaube auch nicht, dass er sehr lang an der Bank stehen wird. Erreicht hat er auf jeden Fall noch fast nix und das wird wohl auch auf Schalke so bleiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich mag Rangnick, da er erfrischenden, offensiven Fußball spielen lässt. Aber die Frage ist berechtigt, ob er für Schalke der richtge Mann ist, da die eher einen harten Arbeiter brauchen würden.

Bin gespannt ob das gut geht

----

Der kicker schreibt dazu:

Ralf Rangnick übernimmt S04

Der FC Schalke 04 hat am Dienstag im Rahmen einer Pressekonferenz seinen neuen Trainer präsentiert: Ralf Rangnick. Der 46-jährige Schwabe soll die Schalker, die bisher weit hinter den hohen Erwartungen zurückgeblieben waren, wieder nach oben führen.

"Es ging alles dalli, dalli. Nach dem ersten Gespräch am Sonntag waren wir uns schnell einig", teilte der in die Kritik geratene Manager Rudi Assauer mit: "Ich wusste nach seiner messerscharfen Analyse der Mannschaft gleich, dass Ralf Rangnick genau der Richtige ist." Der neue Mann auf der Trainerbank unterzeichnete ein bis zum 30. Juni 2006 gültiges Arbeitspapier und leitete auch gleich seine erste Übungseinheit beim Gelsenkirchener Bundesligisten.

Gewohnt ehrgeizig formulierte der "Professor" auf der PK seine Ziele: "Wir wollen wieder in den UEFA-Cup." Gleichwohl fügte Rangnick hinzu, dass das "tägliche Brot die Bundesliga" sei. Nach mehreren Monaten Pause freut sich der Fußball-Lehrer auf sein neues Engagement: "Die Aufgabe ist eine Herausforderung für mich. Schalke trainieren zu dürfen, erfüllt mich mit Stolz."

Ein Mentalitätsproblem erwartet der Süddeutsche, der "keine Vorfahren im Ruhrgebiet" habe, nicht: "Die Leute hier sind offen, und das bin ich auch." Erstes Ziel sei, dass die Mannschaft "sich wieder unter Kontrolle bekommen" müsse. Dies will Rangnick mit dem derzeit zur Verfügun stehenden Spielermaterial schaffen ("Es gibt hier keinen, der keine Perspektive hat.").

Rangnick, der auf Schalke "Fußball mit Spaß" vermitteln will, betreute in der Bundesliga bereits den VfB Stuttgart und Hannover 96. Bei den Niedersachsen war der zuvor auch in Reutlingen und Ulm tätige Coach am 7. März dieses Jahres nach nur einem Punkt aus fünf Spielen entlassen und durch Ewald Lienen ersetzt worden. Seitdem war er bei Hertha BSC und bei Eintracht Frankfurt im Gespräch, Vertragsabschlüsse kamen jedoch nicht zu Stande. Auch als Co-Trainer von Jürgen Klinsmann bei der deutschen Nationalmannschaft wurde er gehandelt.

Bereits am Donnerstag wird er im UEFA-Cup-Rückspiel bei Liepajas Metalurgs auf der Bank der "Königsblauen" Platz nehmen. Vorgänger Jupp Heynckes war am 15. September nach dem 0:3 beim VfL Wolfsburg entlassen worden. Interimsweise hatte die Schalker der bisherige Co-Trainer Eddy Achterberg zusammen mit Torwarttrainer Oliver Reck betreut. Achterberg (drei Siege, eine Niederlage als Chefcoach) rückt wieder ins zweite Glied.

Damit nimmt S04 bereits den fünften Trainer seit 1. Juli 2002 unter Vertrag. Zuvor waren Frank Neubarth, Marc Wilmots, Heynckes und eben Achterberg im Amt. Insgesamt ist nun der 38. "Knappen"-Coach in der Bundesliga-Geschichte im Amt.

quelle:kicker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Denke eigentlich auch, daß ein Rackerer und Arbeiter Schalke mehr helfen würde. Der Schlendrian wird sich fortsetzen, und bald der 51. Betreuer der Königsblauen kommen müssen.

Gut, als Einstand von Rangnick ist das Auswärtsspiel bei Liepaja nicht schlecht, aber obs dann weiterhin klappt wage ich zu bezweifeln. Der Assauer ist zwar an sich ein Mensch mit viel Geduld in solchen Dingen, aber der Rangnick muß schon sofort zeigen, daß er was draufhat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.