Lügenbaron Kartnig


`thunder`

Recommended Posts

Wm \\ Student
Eine Wuchtel nach der anderen ! Unser Lügenbaron gibt Auskunft .....

Graz/Wien. Während die letzten Unentwegten Richtung Favoriten unterwegs waren, um sich das "kleine" Double zu holen

(2 "glatte" Niederlagen ohne Gegentreffer), machte sich unser Präsident zum Gespött der Massen auf Premiere.

Im guten Glauben, keiner könnte ihm widersprechen, erzählte der schwarze Märchenonkel aus seinem "halbseidernen"

Nähkästchen.

Da unterstellte er Osim (mit dem er ja so gut steht), daß der Trainergott seinerzeitig Feldhofer nicht haben wollte.

Wenn da nicht telef. eine Richtigstellung gekommen wäre.

Oh Wunder, ... auf einmal hörte man Kartnig hätte in die Aufstellung eingegriffen und er hätte Feldhofer aus dem Kader genommen. Aso ..... !

Einfach peinlich, Hr. Kartnig.

Quelle: www.brigatagraz.com

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 18 years later...

Mir unbegreiflich wie der blade Egomane immer wieder eine Plattform bekommen kann und es ist für mich jedes mal aufs Neue erstaunlich, dass es tatsächlich noch immer Leute gibt, die jemandem der aus reiner Eitelkeit beinahe unseren Verein ausgelöscht hätte, Sympathie entgegenbringen können.

bearbeitet von themanwhowasntthere

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
themanwhowasntthere schrieb vor 56 Minuten:

Mir unbegreiflich wie der blade Egomane immer wieder eine Plattform bekommen kann und es ist für mich jedes mal aufs Neue erstaunlich, dass es tatsächlich noch immer Leute gibt, die jemandem der aus reiner Eitelkeit beinahe unseren Verein ausgelöscht hätte, Sympathie entgegenbringen können.

Weil er ja so lustig ist und so lieb drein schaut.

Versteh das doch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Ich finde von außen sieht das schon anders aus.

Was die illegalen Vorgänge betrifft darf man nicht vergessen dass das über Jahrzehnte bei ALLEN gang und gäbe war. Dass den Wienern nix passiert ist, überrascht glaub ich niemanden (wer hätte den Edlinger einsperren sollen), der Kartnig hatte halt nicht das politische und Sponsor-Netzwerk um das komplett ohne Konsequenzen unter den Teppich zu kehren. Der Roth hatte das Netzwerk, aber da war so viel kriminelle Energie, hohe Beträge und verzweigte Strukturen, das ist ihnen entglitten.

Beim GAK haben es alle geschafft sich am Verein abzuputzen und der ist dann halt auch (mehrmals) über die Klinge gesprungen. Bei Sturm war eigentlich immer der Kartnig das Mastermind (glaubt das wirklich wer?) und der ist für den Verein und dessen Rettung sitzen gegangen. Es war auch gewisses Maß an Exempel im Spiel finde ich, "den Prolo sperr ma jetzt ein" - er hat mMn nicht alles verdient was ihm da aufoktruiert wurde.

Über seine Art kann man streiten, sicher ist aber dass er ein geradliniger Typ ist der bei vielen ankommt.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Ich sehe Kartnig auch eher als zweischneidiges Schwert:

Auf der einen Seite hätten wir die großen Erfolge Ende der 90er und Anfang der 00er ohne ihn wohl kaum erleben dürfen und der Verein hätte sich auch nicht europaweit einen Namen gemacht.

Auf der anderen Seite war es dann natürlich ein Wahnsinn dass er den Verein durch seinen Größenwahn in die Insolvenz getrieben hat.

Immerhin ist er dafür in den Häfn gangen, bei den Roten ist ja soweit ich gehört habe trotz 4maliger!!! Insolvenz nicht mal wer verurteilt worden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
se_ultimativ schrieb vor 49 Minuten:

Ich finde von außen sieht das schon anders aus.

Was die illegalen Vorgänge betrifft darf man nicht vergessen dass das über Jahrzehnte bei ALLEN gang und gäbe war. Dass den Wienern nix passiert ist, überrascht glaub ich niemanden (wer hätte den Edlinger einsperren sollen), der Kartnig hatte halt nicht das politische und Sponsor-Netzwerk um das komplett ohne Konsequenzen unter den Teppich zu kehren. Der Roth hatte das Netzwerk, aber da war so viel kriminelle Energie, hohe Beträge und verzweigte Strukturen, das ist ihnen entglitten.

Beim GAK haben es alle geschafft sich am Verein abzuputzen und der ist dann halt auch (mehrmals) über die Klinge gesprungen. Bei Sturm war eigentlich immer der Kartnig das Mastermind (glaubt das wirklich wer?) und der ist für den Verein und dessen Rettung sitzen gegangen. Es war auch gewisses Maß an Exempel im Spiel finde ich, "den Prolo sperr ma jetzt ein" - er hat mMn nicht alles verdient was ihm da aufoktruiert wurde.

Über seine Art kann man streiten, sicher ist aber dass er ein geradliniger Typ ist der bei vielen ankommt.

 

Er verkauft sich gut. Ist für jemanden der eine Marketing Firma hatte aber auch zwingend notwendig. 

Das Problem ist dass er dann halt zwischendurch so Sätze ausgelassen hat in Richtung jetzige Führung "Unter mir war Sturm kein Sparverein" Und das ist halt maximal dreist weil ohne die Fraktion Sparverein unter Rinner/ Stockenhuber/ Jauk gebe es den Verein nicht mehr.

Das einzige was man ihm anrechnen kann ist dass er sonst niemanden wirklich hingehängt hat. Und er hat zumindest im Gegensatz zu anderen seine Strafe gekriegt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Wenn einer so polarisiert, dann muss schon auch einiges "richtig" gewesen sein.  Letztendlich wird jeder für sich selbst entscheiden, wie er zum ehemaligen Sonnenkönig steht.

Als Gerechtigkeitsfanatiker stört mich allerdings, dass jene, die letztendlich von den Finanz- und Strafvergehen profitierten (und das bekanntlich nicht schlecht!) noch immer "Heldenstatus" besitzen und völlig unbelangt blieben. Aber viele haben eben nach wie vor zu sehr Pipi Langstrumpf verinnerlicht, "ich mach mir die Welt, wie sie mir gefällt".  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
se_ultimativ schrieb vor 2 Stunden:

Ich finde von außen sieht das schon anders aus.

Was die illegalen Vorgänge betrifft darf man nicht vergessen dass das über Jahrzehnte bei ALLEN gang und gäbe war. Dass den Wienern nix passiert ist, überrascht glaub ich niemanden (wer hätte den Edlinger einsperren sollen), der Kartnig hatte halt nicht das politische und Sponsor-Netzwerk um das komplett ohne Konsequenzen unter den Teppich zu kehren. Der Roth hatte das Netzwerk, aber da war so viel kriminelle Energie, hohe Beträge und verzweigte Strukturen, das ist ihnen entglitten.

Beim GAK haben es alle geschafft sich am Verein abzuputzen und der ist dann halt auch (mehrmals) über die Klinge gesprungen. Bei Sturm war eigentlich immer der Kartnig das Mastermind (glaubt das wirklich wer?) und der ist für den Verein und dessen Rettung sitzen gegangen. Es war auch gewisses Maß an Exempel im Spiel finde ich, "den Prolo sperr ma jetzt ein" - er hat mMn nicht alles verdient was ihm da aufoktruiert wurde.

Über seine Art kann man streiten, sicher ist aber dass er ein geradliniger Typ ist der bei vielen ankommt.

 

Der war sicher net arm. Hat VIP Freikarten black verkauft und angeblich potentielle Sponsoren als Plakatkunden akquiriert. Pirelle hat dann plakatiert aber Sturm hatte nix davon. Das is alles Kleinscheiss und soll zeigen, dass das Dinge waren die in dem Scheissberg nicht auffielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
17 minutes ago, Suni said:

Der war sicher net arm. Hat VIP Freikarten black verkauft und angeblich potentielle Sponsoren als Plakatkunden akquiriert. Pirelle hat dann plakatiert aber Sturm hatte nix davon. Das is alles Kleinscheiss und soll zeigen, dass das Dinge waren die in dem Scheissberg nicht auffielen.

Ich will ihn keinesfalls als unschuldig hinstellen. Aber Fakt ist, er ist als einziger in dieser Konkurswelle bestraft worden, da hätte es bei einigen Vereinen noch ein paar Leute gegeben die mindestens gleich viel oder mehr verdient hätten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
se_ultimativ schrieb vor 54 Minuten:

Ich will ihn keinesfalls als unschuldig hinstellen. Aber Fakt ist, er ist als einziger in dieser Konkurswelle bestraft worden, da hätte es bei einigen Vereinen noch ein paar Leute gegeben die mindestens gleich viel oder mehr verdient hätten.

San alle anderem komplett freigangen? Da waren ja Mitangeklagte. Ich war leider nur zu Prozessbeginn anwesend und dann nach Vbg gesiedelt.

 

se_ultimativ schrieb vor 21 Minuten:

ja. sämtliche anderen Verfahren Ermittlungen wurden ohne Anklage eingestellt...

Fein wie bei der Grazer FP. Da hat auch einer hingehalten und die anderen frei. Dafür wird die Buchhalterin vermutlich jetzt weichgebettet schlafen ;)

themanwhowasntthere schrieb Gerade eben:

 

hängst im infinity-loop?

Na Ägypten :D scheiß Empfang sorry

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.