Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Pepi die Ratte von Hirt

Postinghäufigkeit

6 Beiträge in diesem Thema

Da das ASB-Managment sicherlich über allerdetaillierteste Daten verfügt, würde mich folgende Problematik/Fragestellung interessieren: Obwohl in den letzten Monaten eine große (zu große!) Anzahl an neuen Newsern/Usern den Weg ins ASB gefunden haben (die meisten Männlein und Weiblein aber eh ohnehin nur bis zur Registrierung), obwohl also die Mitgliederzahl enorm angestiegen ist und im Vergleich zu früher (schwammig, ich weiß) wesentlich mehr leute online sind, kommt es mir vor, als würde kaum mehr gepostet. Zu den Dauerbrennern Rapid und Austria hat sich jetzt auch noch die fußballverrückte Rieder-Fraktion gesellt, aber in den meisten anderen Channels herrscht ziemliche Flaute. Man bekommt ewig lange keine Antworten und es entwickeln sich kaum richtige Diskussionen. Ist das nur ein persönlicher Eindruck oder lässt sich dieser Eindruck durch eure Beobachtungen bestätigen?

ps: Ich erwarte mir schon eine ehrliche Antwort und nicht so einen ASB-Managment-Geschwafel-Schmarrn.

pps: Über die Qualität der Beiträge ließe sich auch ganz herrlich diskutieren. Aber das ist eine andere Geschichte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, es ist eher so, dass sich die Channels mittlerweile ziemlich ausgleichen, was die Zugriffe und Postings betrifft.

Früher gab es feste Größen (OT, Beisl, Rapid, Austria), mittlerweile etablierten sich aber auch andere Channels, die sich sehr vieler Zugriffe erfreuen (Bundesliga, Insel, Admira, Salzburg, Ried, GAK, Sturm, Media-Corner !!!, Spam).

Und wenn man am unteren Ende des Boards hie und da auf "Heutige Top10 Autoren" klickt, so sieht man, dass es täglich nur selten weniger als 800 - 900 Beiträge gibt, was eigentlich unserem eh schon lange geltenden Schnitt entspricht.

Wenige Posts gibt es also mMn nicht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Naja, es ist eher so, dass sich die Channels mittlerweile ziemlich ausgleichen, was die Zugriffe und Postings betrifft.

Das nennt man eine kluge Politikerantwort. Absolut gesehen gibt es also cirka gleich viele Beiträge. Diese teilen sich aber auf wesentlich mehr Channels auf, was auch bedeuten würde, dass im Verhältnis in den einzelnen Channels weniger gepostet wird. Dass eine viel größere Anzahl an Usern die gleichen Anzahl an Posts verfasst entspricht ja auch meiner Theorie. Absolut also die gleiche Anzahl, sehr viele User geben aber nur wenige (noch dazu kurze) Beiträge ab, was nicht unbedingt zu den tollsten Diskussionen beiträgt. Die großen Daueruser mit den ewig langen Posts gibts mMn nimma.

Früher gab es feste Größen (OT, Beisl, Rapid, Austria), mittlerweile etablierten sich aber auch andere Channels, die sich sehr vieler Zugriffe erfreuen (Bundesliga, Insel, Admira, Salzburg, Ried, GAK, Sturm, Media-Corner !!!, Spam)

Auch das mag richtig sein, nur sollte man vielleicht mal jene Zahlen anschauen:

1,406-45,040. Dies ist die Anzahl der Threads und Beiträge im Spam Channel (somit der größte im ASB). Der Hammer. Da würde sich der Verdacht aufdrängen, dass das Postingaufkommen zu einem enormen Teil durch mehr oder weniger sinnfreie Spam-Channel-Beiträge zustande kommt.

[Nostalgie]ps: Hab mir jetzt erstmals die Liste der Top-Poster insgesamt angesehen. no17, bhoyz, Muuu, Mario, mariodonna, Tifozo, Talze, valdarama, Juventino, Kafka, Ulysses ( :love: ), thomyorke, haba, teampilot... sakra, wo sind denn die alle hin? [/Nostalgie]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
no17, bhoyz, Muuu, Mario, mariodonna, Tifozo, Talze, valdarama, Juventino, Kafka, Ulysses (  ), thomyorke, haba, teampilot

Manche verbittert, manche haben gemerkt, dass ein Leben ausserhalb des ASB existriert, manche noch da.

Dies ist die Anzahl der Threads und Beiträge im Spam Channel (somit der größte im ASB). Der Hammer. Da würde sich der Verdacht aufdrängen, dass das Postingaufkommen zu einem enormen Teil durch mehr oder weniger sinnfreie Spam-Channel-Beiträge zustande kommt.

Und das ist auch gut so. Stell dir mal vor, dass der Schrott der in der Testing Area gepostet wird, in allen anderen Foren verstreut wäre. Dieser Channel hat schon seinen Sinn und den erfüllt er gut.

Ausserdem kommt man mit Einzeilern schneller auf 45000 Posts als mit Romanen. Daher ist diese Zahl nicht verblüffend...

Du solltest dir mal Zeit nehmen und dir alle Channels des ASB etwas genauer ansehen. Dann wird die genaue Auflösung der Postingzahlen deutlicher und vorallem kommt dadurch auch besser zur Geltung wie hoch eigentlich die Zahl der mittlerweile postenden User ist (auch wenn sie keine 1000 Posts nach einem Monat haben). Einen Stamm gibts auch weiterhin, keine Frage. Die Zahl der Gelegenheitsuser stieg dafür stark an - sicher auch teilweise durch Newser und die danach neu geborene Mundpropaganda (auch der Link "Zeige die letzten 50 User" in unserer Navigationsleiste ist manchmal sehr interessant). Und dies ermöglicht eine deutlich breiter gefächerte Meinungsfülle, was in einem Forum nun mal sehr wichtig ist. Sicher sind 100 User, die jeweils 5000 Posts haben sehr schön, aber auf Dauer wird die Sache dann irgendwie abgelutscht, weil man sowieso schon alles voneinander weiß. Mittlerweile gibts aber eine gesunde Mischung aus diesen Hardcore-Postern und Benutzern, die halt nicht gezwungenermaßen zu jedem Schrott ihre Meinung abgeben. Beide Usergruppen gehören in einem Forum einfach dazu.

Und was man auch nicht ausser Acht lassen darf: Es sind neue Stammuser dazugekommen, die mittlerweile einen ähnlichen Status genießen wie ihrerzeit die Benutzer, die ich am Anfang dieses Beitrags aus deinem Posting zitiert habe: Relii, Schladi, rigobert.song, Green Magic, Pinturicchio, tmNh, Savio, Corrado, neuron, Inquisitor, green paul, tuninggott, Iceman., llcoolw, chinomoreno, Joint, Taffspeed, elend, badest, gotty, raumplaner, Litzi, avvocato, forzaparma USW. Diese Liste lässt sich sehr, sehr lange fortsetzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
[Nostalgie]ps: Hab mir jetzt erstmals die Liste der Top-Poster insgesamt angesehen. no17, bhoyz, Muuu, Mario, mariodonna, Tifozo, Talze, valdarama, Juventino, Kafka, Ulysses ( :love: ), thomyorke, haba, teampilot... sakra, wo sind denn die alle hin? [/Nostalgie]

Davon 4 (!) Wacker Fans... Da muss man sich nicht wundern das der Channel versandelt. :raunz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    Keine registrierten Benutzer online.