Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Darkxxx

SV Mattersburg - SK Sturm Graz

11 Beiträge in diesem Thema

Was gibt es schon noch zu sagen - gewinnen müssen wir wieder einmal.

Ich muss schon sagen, dass die Burschen diesen Druck standhalten ist eigentlich gigantisch. Jedes Heimspiel ist schon ein Spiel zwischen Sein und Nichtsein und jedesmal kommen sie mit einer herausragenden Leistung heraus - auch gegen die Austria hätte ein Sieg herausschauen müssen.

Umso unverständlicher sind die Leistungen auswärts. Aber rein für das Erlebnis ist es sowieso besser, wir spielen um den Abstieg mit. Viele im Verein sind der Meinung, dass wenn wir um den 4 bis 8 Platz gesichert spielen würden, wesentlich weniger Zuschauer ins Stadion pilgern würden. Also auf gehts Buama, haun mer den Kartnig eine rein und verlieren dann gegen die Austria nach gutem Spiel 4:0.

So sind wir halt und so kennt man uns auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gegen sturm haben wir zuhause immer gut gespielt und auch gewonnen.

warum sollte es diesmal anders sein???trotzdem wird es sicher ein ganz heisses match,da den grazern auch das wasser bis zum hals steht.

in der abwehr dürfte es eine änderung geben,da lang wegen seiner sperre ausfällt.

da könnte der junior fuchs wieder eine chance bekommen.

vielleicht sehn wir im sturm auch wieder mal fülöp?

mein tipp: 3:1 für den svm :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wenn ihr euch net allzu blöd anstellt und unsere hanserl net über nacht den angriffsfussball neu erfinden dann werdet ihr eure 3p im burgenland behalten...

also hört auf mit diesen zu eins tips, wenn wir glück haben spielen wir 0:0, ansonsten verlieren wir mit x:0 :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich tippe auf eine extrem mühsählige aber spannden Partie von Not(SVM) gegen Elend(SKS).

Das Spiel ist vor allem für die Psyche der Spieler von enormer Wichtigkeit. Gewinnen wir könnten wir uns mit satten 6 Punkten vom Sturm absetzen. Und da Bregenz wahrscheinlich Auswärts wieder nicht viele Punkte holt, werden wir wohl auch Boden auf sie gutmachen können.

Irgendwie habe ich ein ungutes Gefühl gegen Sturm; tippe aber trotzdem auf ein knappes 2:1 für uns.

Torschützen: Wagner Doppelpack...

Zum Ausfall von Lang wäre noch zu sagen, dass man auf ein 3-5-2 umstellen könnte, was ich sogar machen würde.

---------------------------Böcskör------------------------

--------Mravac----------Mandreko----------Fuchs-------

---------------------------Kausich-------------------------

--Pule-----------------------------------------------Mörz--

---------------Köszegi------------Kühbauer--------------

--------------------Wagner-------Wagner----------------

Die 3er-Abwehr hat auch früher schon funktioniert. Kausich macht das was er am besten kann - er fungiert als sicherer Staubsauger der die Bälle auf Pule, Mörz oder Kühbauer weiterleitet, die die beiden Spitzen bedienen sollen. Köszegi fungiert als Unruhestifter und kann auch mal selbst für die ein oder andere gute Flanke sorgen.

Wer für gegen diese Austellung ist, der möge jetzt sprechen oder für immer schweigen... :super:

mfg Sjeg

bearbeitet von Sjeg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

geh, sjeg, du hast ja immer ein ungutes gefühl. ;)

trotzdem: irgendwie hört sich das immer gleich an. auswärts verlier ma daham gwinn ma. punkt.

ok, wir verlieren auswärts nach wie vor.

das muss aber nicht heissen, dass wir automatisch zuhause gewinnen. und gerade gegen sturm wird es doppelt schwer, zumal die sich auch an uns orientieren und uns überholen wollen. es ist eben so wie letztes jahr, nur mit einem anderen letzten.

das spiel wird scheisse werden. aber wir werden knapp und über den kampf gewinnen. und sturm wird ein tor schiessen, so schlecht kann die offensivabteilung gar nicht sein, dass sie der svm-harakiri-abwehr kein tor reinhaut.

3-2

ähm... sjeg... wenn ich mir deine aufstellung so anschau, bin ich froh, dass die der ertugral macht und nicht du. sieht nach harakiri aus.

bearbeitet von herr_obskur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
ähm... sjeg... wenn ich mir deine aufstellung so anschau, bin ich froh, dass die der ertugral macht und nicht du. sieht nach harakiri aus.

Ein 3-5-2 ist ja nicht automatisch Harakiri. Kausich würde sich wie gesagt großteils auf Defensievaufgaben konsentrieren. Außerdem glaube ich nicht, das wir viele Angriffe von Sturm sehen werden(nicht mit diesem System *g*- denn...). Es wird wichtig sein, das Spiel Sturm bereits im Mittelfeld zu ersicken, also wäre ein 5-Mann Mittelfeld mMn gar nicht mal so schlecht. Die beiden Sturmspitzen sind obligatorisch!

Ich finds gut!! :holy::v:

geh, sjeg, du hast ja immer ein ungutes gefühl.

Stimmt nicht, gegen Wacker und Salzburg war ich mich ziemlich siegessicher! :)

mfg Sjeg

bearbeitet von Sjeg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich mein damit nicht das system, sondern in erster linie die leute, die du aufstelltst.

ok, schön und gut, ich bin auch ein köszegi-fan, der ist aber wohl eher ein joker, wie man gegen salzburg gesehen hat, weiss nicht, ob er noch neunzig minuten machen würd, noch dazu ist der stürmer und zwar eindeutig meiner meinung nach.

in der abwehr hast den patocka vergessen, der bis jetzt sehr solide partien geliefert hat.

wenn du allerdings den köszegi mit dem schutti vertauschst und ein bissi mehr nach links rückst..... usw usf usw usf ....

ich würd´s so machen:

tor markus "wie-schreibt-sich-sein-nachname-noch-gleich" böcskör

verteidigung von links: fuchs, patocka, mandreko, mravac

mittelfeld: defensiv kausich, links mörz, rechts pule, offensiv kühbauer

sturm: hmmmm.... wagner, wagner (oder doch mal wieder fülöp? kann ich nicht sagen, hab kein training gesehen)

spielereien!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

ertugral stellt auf.

basta.

ps: ich hatte vor innsbruck und vor salzburg ein gutes gefühl, diesmal bin ich mir nicht sicher, aber eher gut.

bearbeitet von herr_obskur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

verlieren verboten!

ich glaube aber auch, dass sturm schwer in der krise ist. könnte wirklich ein spiel not gegen elend werden. wenn´s allerdings eng wird, rettet meist don didi den verein!

tipp: 2:0 - rene wagner & mörz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
ich glaube aber auch, dass sturm schwer in der krise ist. könnte wirklich ein spiel not gegen elend werden.

ich rechne auch mit einem ziemlichen grottenkick, mein tipp: 0-0 (womit ich aber momentan hochzufrieden wäre :) )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich glaube,daß wir wieder mit 4-4-2 spielen werden.

fuchs wird lang auf der linken seite ersetzen und sonst bleibt alles beim alten...auch die beiden wagners werden wieder im sturm und gegen sturm für tore sorgen.......? dem rene müsste doch mal der "knopf" aufgehen !!

.............................böckscör....................

mravac..............patocka.........mandreko...........fuchs

pule.............kausich........kühbauer...............mörz

...................r.wagner............s.wagner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    Keine registrierten Benutzer online.