Adobe Photoshop


pheips

Recommended Posts

ASB-Legende

Mal schauen ob dieser Thread Zukunft haben wird. Seit einem knappen Jahr verwende ich Photoshop zum Collagen basteln, allerdings verwende ich meistens die selben Schmähs um gewisse Effekte zu erzielen. Es kommt mir so vor, als hätte ich noch nichtmal ein 1000stel von dem erforscht, was das Programm zu bieten hätte. Meine Anliegen wäre eine Diskussion über das Programm im Sinne von "welche Filter" verwendet ihr um gewisse Effekte zu erzielen etc.

Sollte also nicht unbedingt ein reines Tutorial werde (von denen gibts ja bereits genug), sondern rein eine Diskussion.

Und Selbstgemachstes (Bilder ;) )wäre auch toll wenn man zu sehen bekommen könnte, vielleicht mit Erklärungen, wie welcher Effekt entstanden ist :ratlos:

Mal sehen wieviel Anklang der Thread finden wird ;)

P.S: Wenn ihr ein anderes Programm verwendet auch egal, trotzdem mitdiskutieren und Bilder posten :super:

bearbeitet von DonPippo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Find ich toll den Thread! ... Photoshop ist ein echt umfangreiches Programm und selbst wenn man glaubt man kennst sich einigermaßen damit aus weiß man total viel noch nicht!!

Das größte "Meisterwerk" das ich mit Photoshop gemacht hab, ist ein Stammbaum für meinen Großvater zum Geburtstag. Als ich quasi "fertig" damit war, bin ich damit zu einem Fotografen und der hat mir dann weiter Photoshop-Tricks gezeigt und sich mit mir eine halbe Stunde hingesetzt und den Stammbaum perfektioniert... :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Mal etwas von mir. Für das Hauptmenü eines Pc-Spiels gestaltet. Gibt noch eine Menge mehr davon mit anderen Fahrern. Bei diesem bin ich allerdings ohne Filter

ausgekommen. Schneiden und schreiben, mehr war da nicht :D

Manchmal ist weniger einfach mehr! Die verwendeten Photos hab ich allerdings nicht selbst geschossen ;)

preview_mancebo.jpg

bearbeitet von DonPippo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Finde deine Idee wirklich super!

Trotz des sportlichen Erfolgs gibt es Dinge die mich wirklich ärgern:

bild3.gif

:laugh:

Text doppelt auf 2 übereinander liegenden Layer und Eckpunkte verknüpft. Habe nirgends das Original von tele.ring entdeckt musste es also selbst nachmachen :redangry:

Portraits auf Graustufen reduziert und Effekt "Farbpapier-Collage" (glaube so heisst der) verwendet...

Noch zwei Bilder, die einfach aus Fadesse entstanden:

bild1.jpg

bild2.jpg

Die eigentliche Herausforderung waren die Photos. Sonst nur an den Farbabstimmungen und Kontrast gebastelt...

Beim zweiten auch andere Bilder und Fonts eingespielt und Deckkraft reduziert...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein

Hier meine allererste Arbeit mit Photoshop am Beginn meiner jetzigen Arbeitsstelle.

Stellte sich zusammen aus Ebenen, die so angelegt waren, damit alles den anschein einer Modenschau am Strand hatte. Aus vielen teilweise unbrauchbaren Bildern wurde dennoch eine fertige Werbung.

post-28-1096368717.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
ich will verschiedenfärbige flächen zeichnen (hintergrund) nur ignoriert der PS die folgenden farbwechsel.

liegt das am programm oder wie???

weiß ehrlich gesagt nicht was du meinst. Um verschiedene Farben im Hintergrund zu haben gibts viele Möglichkeiten. Farbabstufungen mittels Verlauf z.B.

Zum zeichnen in dem Sinne eignet sich photoshop allerdings nicht wirklich

bearbeitet von DonPippo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.