Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Alriin

Der "Achtung Schrott" Thread

62 Beiträge in diesem Thema

:knife:Der ACHTUNG SCHROTT Thread :knife:

Ich möchte diesen Thread eröffnen um andere User vor zweifelhaften Produkten b.z.w. Produkten minderer Qualität zu schützen b.z.w. selbst ein paar Tipps zu erhalten.

Ausschlaggebend war der Kauf meines neuen Handys - dem NOKIA 3510

Bereits einige Wochen nach dem Kauf mußte ich wegen häufig auftretenden Fehlermeldungen zum A1-Shop um diese beheben zu lassen. Tage nach der 1. Reperatur verweigerte das Handy bei jedem 3. Telefonat den Dienst. Daraufhin mußte ich erneut zum A1-Shop um die Sim-Karte zu tauschen. Nach wenigen Tagen stellte sich jedoch heraus, daß das nicht der einzige Fehler war. Also wieder hin zum A1-Shop und diesmal schon etwas schlechter gelaunt eine letzte und endgültige Reperatur oder, wenn dies nicht möglich ist, den Umtausch gefordert! Seitdem setzt das Teufelszeug nur noch aus wenn ich zu schnell in die Tasten haue. :nein:

Von Arbeitskollegen und Bekannten weiß ich, daß es mit diesem Handy nur Probleme gibt. Mir ist lediglich ein zufriedener Benutzer bekannt. Auch beim Umtausch waren - rein zufälligerweise natürlich :clever: - Kunden vor Ort die ihr Handy zur Reperatur brachten ... Marke: NOKIA 3510!

Nicht Kaufen: NOKIA 3510

Bitte hier keine Produkte posten die nur bei euch kaput oder minderer Qualität waren. Einige weitere Fälle sollten euch schon bekannt sein. Schließlich wollen wir ja hier keine Firmen zerstören! :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So und ich rate vom Kauf eines Ericsson R 600 ab !

Warum ?

Weil bereits nach 5 Tagen die Farbe von der Tastatur abgegangen ist und das Cover selbst sich auflöste !

Weil wenn man ein SMS kriegt und man wird gleichzeitig angerufen sich das Handy aufhängt

Weil das Handy einen FURCHTBAREN Ladefehler hat

Weil ich von HEUTE auf MORGEN nicht mehr SMS senden konnte und mein Handy heute noch immer in rep. ist.

Also FINGER WEG von dieser Fehlproduktion !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch das Nokia 3510 und bis jetzt nicht wirklich Probleme damit. Nur manchmal kommen meine Anrufer auf die Mobilbox obwohl mein Handy aufgedreht ist - das liegt aber eher an A1 würde ich sagen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das liegt nicht an dem Handy selber, das ist einfach Pech! Es gibt viele Dinge die nach kurzer Zeit kaputt sind, aber meistens immer verschiedene Dinge.

Zb. War bei meiner Ex-Freudin der Akku vom 3310 gleich beim Kauf im Orsch, meiner bei meinem 3310, hatte aber bis Dato noch keine Probleme.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch das Nokia 3510 und bis jetzt nicht wirklich Probleme damit. Nur manchmal kommen meine Anrufer auf die Mobilbox obwohl mein Handy aufgedreht ist - das liegt aber eher an A1 würde ich sagen...

Kann mich dem nur anschließen - hab auch das NOKIA 3510 und auch keine Probleme damit - im Gegenteil - im Wachdienst spiele ich derzeit so oft "Bumper" und der Akku wird einfach nicht leer - das Spiel ist witzig und die Zeit vergeht (langsam aber doch) (Highscore: 70500 Punkte)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ alriin

wurde dir das handy wenigstens umstandlos umgetauscht?????????

Neee... Repariert. :madmax:

Zu den glücklichen 3510-Besitzern:

Freut euch, daß eure geht. Aber glaubt mir: Das Ding ist scheisse!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab das Nokia 3310 , das Nokia 7110 und das Siemens M50 und bei mir funtkionieren alle 3!

Das Problem ist nur, beim Nokia 7110 leiert sich die "Klappe" irgendwann aus, also wer auch immer sbeschließt, sich dieses handy zuzulegen, dem kann ich nu rdavon abraten! :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nokia 3510, die größte Scheisse was es am Markt gibt, hab es selber, schaltet sich von alleine ab, kann oft keine Anrufe annehmen, SMS senden geht nicht immer, und die MMS-Fähigkeit beschränkt sich auf eine SMS, dass man eine MMS empfangen kann, SAUEREI!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also....bitte kein 6210!!ich hab das handy schon zu 3.(jedesmal umgetauscht worden) jedesmal kaputt gegangen...mittlerweile kann ichs nicht mehr einschalten,aufladen....frühere fehlermeldungen: hat sich von selbst ausgeschaltet(auch während ich ne sms geschrieben hab),anrufe auf die mailbox geleitet,ständig aufgehängt usw... will das ganze nicht aufzählen!

ich muss mich jetzt für ein anderes handy entscheiden...also welches?

3410 oder 6510 oder 8310 oder siemens C55 oder M50...ich hoffe,ich finde da am abend einige vorschläge!

schönen tag noch =)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also....bitte kein 6210!!ich hab das handy schon zu 3.(jedesmal umgetauscht worden) jedesmal kaputt gegangen...mittlerweile kann ichs nicht mehr einschalten,aufladen....frühere fehlermeldungen: hat sich von selbst ausgeschaltet(auch während ich ne sms geschrieben hab),anrufe auf die mailbox geleitet,ständig aufgehängt usw... will das ganze nicht aufzählen!

ich muss mich jetzt für ein anderes handy entscheiden...also welches?

3410 oder 6510 oder 8310 oder siemens C55 oder M50...ich hoffe,ich finde da am abend einige vorschläge!

schönen tag noch =)

Würde dir fast zum M50 raten. Hab zwar imme rnur Nokia-Handys gehabt und war im Grpßen und ganzen glücklich mit ihnen, aber das M50 ist wirklich ein gutes handy.

habs jetzt ein halbes Jahr, noch keinerlei schwierigkeiten, leich tzu bedienen, nette Spiele, man kann viiiieeeeele sms speichern, klein, leicht, blaues display..... :D

Würds nehmen, auch wenn Nokia ja fast die Standart marke zu sein scheint! :happy:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erfahrungsbericht als ehem. Verkaufsberater bei T-Mobbel:

ich kann jedem nur raten, die Finger von Nokia-Handys zu lassen!!!! Zwar sind bei den neuen Modellen die Probleme mit Display und Akku nicht mehr so gravierend (vom 3310, 3330, 8210 war jedes 2. Handy das ich verkauft habe, von Werk aus defekt!), aber Nokia produziert noch immer hauptsächlich fehlerhafte Massenware. Ericsson ist in der Regel problemlos, da gabs nur das T28, welches ab der 2. Serie permanent Probleme machte. Am besten vom Preis/Leistungsverhältnis und von der Qualität her sind die Siemens-Handys. Können für weniger Geld mehr als die Nokia-"Flaggschiffe". Außerdem der TOLLE SERVICE bei Siemens: wenn Du ein defektes Gerät hast, bei der Siemens-Serviceline anrufen, die schicken INNERHALB von 24 Stunden ein NEUES Gerät zu Dir nach Hause und im selben Karton gibst Du Dein defektes Gerät dem Kurier mit! Wenn also mal was sein sollte, muß man nicht mal durch halb Wien rennen und mit div. Shops oder Service-Stellen streiten um dann ein "repariertes" Gerät zurückzubekommen, welches wieder nicht funktioniert (Nokia hat ja dem Servicepartner EMTS den Vertrag gekündigt, weil Geräte, die zur Reparatur gekommen sind, oft nicht mal richtig angeschaut wurden und als "repariert" wieder zurückgeschickt wurden!)

bearbeitet von dougheffernan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    Keine registrierten Benutzer online.