modem spinnt


para

Recommended Posts

Seit 1902

mein modem spinnt schon wieder mal....

vor ca. einem jahr hab ich mein altes chello modem umgetauscht. jetzt hab ich ein neues und seit einigen tagen hängt es sich ständig auf!

ab und zu während ich im ebay bin, dann wieder einfach so, auch wenn der pc net eingeschalten ist. hab schon versucht mit der reset taste, ganz abgesteckt, abgesteckt über 24h damit es sich neu synchronisieren kann und jetz weiss i net mehr weiter...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seit 1902

denke nicht dass es an chello liegt. der schas is halt dass ich während dem arbeiten immer aufhören oder gleich bei den eltern meiner freundin online gehen muss, wie zum beispiel bei der unianmeldung im elexa!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Wie genau hängt es sich auf? Ist es so, dass es bei einem Lamperl stehen bleibt und nicht weitergeht. Bei mir war es bereits zweimal der Fall, dass das Modem nicht über das Receive-Lamperl hinausgekommen ist. Abstecken u.ä. Mittel haben nicht funktioniert. Schlußendlich hab ich bei UPC-Telekabel angrufen. Beim ersten mal war ein Wackelkontakt einer Leitung im Keller und beim zweiten mal war einfach das Verbindungskabel zwischen Modem und Telekabelbüchse defekt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seit 1902

naja es ist so, dass im normalfall power und online durchleuchten und die cable, ethernet und usb diode flackern.

wenn es sich aufhängt blinkt die power diode immer so im sekundentakt und beim synchronisieren ist sie ja die letzte. normalerweise blinkt sie 2-3 mal und die verbindung geht dann wieder!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

hab schon öfter von solchen problemen gehört, meins funktionierte zum glück von anfang an einwandfrei. jeder der dieses problem hatte konnte es nur durch modemumtausch beheben soweit ich weiß. hast du auch ein motorla modem?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Habe gestern wegen einem anderen Problem bei der chello-Hotline anrufen müsssen und da wird in der Warteschleife durchgesagt, das es derzeit irgendwelche Netzwerkprobleme gibt und etwaige Modemprobleme an ihnen liegen.

Liegt bestimmt daran, denn bei mir setzte das Modem in den letzten Tagen auch manchmal aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Habe gestern wegen einem anderen Problem bei der chello-Hotline anrufen müsssen und da wird in der Warteschleife durchgesagt, das es derzeit irgendwelche Netzwerkprobleme gibt und etwaige Modemprobleme an ihnen liegen.

Liegt bestimmt daran, denn bei mir setzte das Modem in den letzten Tagen auch manchmal aus.

So sicher bin ich mir da nicht, weil sie das fast jedesmal in der Warteschleife durchsagen. Hab das damals bei mir auch zu hören bekommen, mit meinem Problem hatte es allerdings nichts zu tun.

@para

Am besten selbst bei der Hotline anrufen und des Problem schildern. Die können dir dann eh sagen ob es anNetzwerkproblemen liegt, oder ob wer kommen muss. Sind (zumindest)in Graz eh relativ auf zack und flott beim Kundenservice.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.