welcher TFT Schirm ist gut


Recommended Posts

Tribünenzierde

www.prad.de

sehr viele tft-testberichte (link ist gleich auf der hauptseite)

und auch ein sehr nützliches forum (TFT-Monitoreforum -> Testberichte -> Testberichte TFT-Monitore), wo benutzer über diverse probleme berichten, die erst nach ein paar tagen/wochen auffallen (unangenehmer pfeifton nach ein paar stunden betriebszeit, nicht komplett ausgeleuchtete bereiche auf dem bildschirm, die zu kopfweh führen, etc...)

bearbeitet von wibert kadumbi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pass And Move - It's The Liverpool Groove

Ich habe mir heute folgenden Monitor bestellt : Fujitsu Siemens P19-1A (S-IPS Pannel)

Entscheidend war für mich, dass er bei den spieletauglichen 19" TFT der einzige war, der höhenverstellbar war und der eine Pivotfunktion hat. Leider hat er nicht so ein edles Design wie der Viewsonic.

Zur Auswahl standen ausserdem noch folgende :

Benq 937s (TN Pannel), der mir aber einen zu kleine Sichbereich hatte und zu schlecht ausgeleuchtet ist.

Viewsonic VX910 (TN Pannel), der aber nirgends wirklich verfügbar ist, trotzdem aber meine erste Wahl war. Schlussendlich sprach dann gegen ihn die fehlende Pivotfunktion, die mir doch sehr wichtig ist für diverse Seminararbeiten, Diplomarbeiten und fürs surfen.

Sony SDM-HS94PB(TN Pannel), dieser war mir dann aber zu teuer, obwohl er wahrscheinlich die besten Farben hat und auch eine sehr gute Reaktionszeit. Ausserdem fehlen auch ihm die Höhenverstellung und die Pivotfunktion, sonst wäre es wahrscheinlich, trotz des Preises, er geworden. Auch soll er sehr spiegeln durch seine Beschichtung, wenn man eine Lichtquelle direkt hinter sich hat. Natürlich ist das bei mir so :D.

Iiyama ProLite E481S-B (S-IPS Pannel), prinzipiell der selbe wie der FSC aber ohne Pivot und Höhenverstellung.

Natürlich ist das eine sehr subjektive Auswahl, da ich doch viel spiele am PC, täte ich das nicht, dann wäre wohl ein TFT mit MVA Pannel am besten geeignet...

Informiert habe ich mich auch bei prad.de, scheint halbwegs vernünftige Userberichte zu liefern.

bearbeitet von ianrush

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.