Stadionausbau


Komsomolez

Recommended Posts

Bester Mann im Team

Laut heutiger TT ist der Ausbauplan jetzt praktisch fix, genauso wie der anschließende Rückbau auf 16200 Sitzplätze. Kommt das echt billiger als das Stadion in voller Größe zu erhalten? Hat es da jemals nähere Informationen seitens der Politik gegeben :???:

Guckst du Tirol-ORF

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Ich fürchte ein grösseres Stadion ließe sich auf Dauer nur als Multifunktionsarena erhalten. Das wollen aber einerseits die Fussballfans gar nicht (berechtigterweise) andererseits hätte man das Stadion dann von Anfang an anders konzipieren müssen.

Dazu kommt das in Innsbruck wegen der horrenden Vergnügungsteuer eh keiner was Veranstalten will und der Innsbrucker Bevölkerung eh immer alles zu laut ist.

Daher denke ich das der Rückbau schon ok ist, die andere Frage ist ob der Ausbau für 2 oder 3 EM Spiele überhaupt Sinn macht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
wieviele plätze wird das stadion nach dem rückbau haben? ich glaub ich hab irgendwo was von 20000 oder warns gar 25000 gelesen?!

Siehe Eröffnungsposting:

Geplant ist der Rückbau auf 16200 Sitzplätze... Und noch dazu kommt, daß während des Umbaus teilweise nur 10000 Plätze zur Verfügung stehen sollen, das wird auch noch sehr witzig (aber OK, wird schon nicht zu ändern sein).

Also ich fände schon, daß es möglich sein müßte, ein 25000-Zuschauer-Stadion zu erhalten; denn falls Wacker irgendwann wieder UEFA-Cup spielen sollte, ist das derzeitige Stadion sicher zu klein; noch dazu kommen unter Umständen Länderspiele in Innsbruck oder die Olympiade 2014 - also ich denke schon, daß ein großes Stadion rentabel sein sollte. Es grüßt die Sportstadt Innsbruck... :mad:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hart aber herzlich
wieviele plätze wird das stadion nach dem rückbau haben? ich glaub ich hab irgendwo was von 20000 oder warns gar 25000 gelesen?!

wie oben schon geschieben ist ein rückbau auf 16200 sitzplätze geplant! hoffe das es auch nach der em noch stehpläte im tivoli gibt!!

wer lesen kann ist kalr im vorteil!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
was nützt uns ein fußballstadion für mögliche olympische winterspiele??????

Was weiß denn ich, was es alles gibt, als Medaillenverleihungsstätte, Langlaufzielstadion, Biathlonstadion, Schießanlage - keine Ahnung, was man da alles brauchen würde - bin eher Sommersportler ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Die Kapazität des Tivoli Neu ist zur Zeit meiner Meinung nach für Innsbruck ideal. Von ganzen Aufstocken und anschließenden wieder Abstocken halte ich gar nichts. Das kann sich doch nicht bezahlt machen für 2-3 EM Spiele. So billig, das es sich ausszahlen würde, darf man sicher nicht bauen, da einem sonst Uefa & Co. auf die Füße steigen würde. Kann also nur ein ausgeglichenes oder ein Minusgeschäft sein, es sei denn den Verlust zahlt jemand anderer und dann dreht sich das ganze erst wieder im Kreis.

Auf Länderspiele stehen die Innsbrucker ja sowieso nicht so besonders, also werden auch da keine 25000 Zuschauer ins Tivoli Nord kommen, es sei denn man spielt gegen einen "großen" Gegner und dann muß man sowieso ins Ernst-Happel Stadion ausweichen um eine passende Ambiente zu bieten.

Auch das Argument mit mehr Zuschauer im UEFA-Cup wackelt stark. Was passiert wenn Wacker Innsbruck NICHT in den UEFA-Cup oder in die Champions-League kommt? Oder: Was wenn Innsbruck zwar in den UEFA-Cup kommt, aber einen unattraktiven Gegner wie Mariupol bekommt, wie will man dann das Stadion vollbekommen? Freikarten bringen kein Geld ein :verbot: .

16200 sind für Innsbruck genau richtig, meiner Meinung nach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bring back my Bonnie to me to me ...

Was ich auch nicht versteh ist der Plan, dass man nur 3 Tribünen aufstocken will. Ich mein, wie schaut denn das aus? Wie bei meinem aktuellen Stadion von Anstoss 4 (30000 Kapazität, davon 26000 auf der Nordtribüne :D ).

Von den ganzen Auf-, Um-, Weiter- und Rückstockungen halt ich gar nix, kostet extrem viel und bringt wenig. Aber es ist halt so vorgeschrieben und ohne diese Aktion hätte Innsbruck keine EM-Spiele bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast green paul

16.200 Plätze sind vollkommen ausreichend.

Wie oft hat ein österr. Verein Bedarf an einem größeren Stadion?

Alle heiligen Zeiten, sprich alle paar Jahre.

6.000 Zuseher bei einem Fassungsvermögen von 30.000 machen ein grausiges Bild, da wär ich doch eher für einn "Rückbau" nach der EM...

bearbeitet von green paul

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

,22 Sep 2004 - 13:48] wie is die lage eigentlich in salzburg?

beginnen wird das ganze im august 2005.

geplant ist soweit ich weis der rückbau auf die alte (jetzige) stadiongröße, jedoch setzt sich präsident quehenberger dafür ein das stadion nach der EURO so zu belassen wie es ist. bis 2010 bleibts mal sicher bei 30.000, danach wird unter normalumständen entschieden ob die auslastung so hoch ist, das man es stehen lassen sollte oder eben wieder zurückbauen, aber ich glaub fast da quehe wird seinen dickschädel durchsetzen und die hüttn bleibt stehen. =)

@green paul: wenn man den oberen rang sperrt find ichs wieder nimmer so schlimm. :davinci:

PS: Cooligan.net ;)

bearbeitet von AuStRiA SaLiSbUrGo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

ich hoffe doch, dass unter den 16.200 sitzplätzen auch welche dabei sind, die man aufklappen kann, und als stehplatz verwenden kann, so wie die jetzige Nord

--> man hätte, dann bei Meisterschaftsspielen so 18.000/19.000 Zuschauer platz

schöne grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.