FANatiker

Payer - Macho - Maier

226 Beiträge in diesem Thema

Was sagts ihr eigentlich zur neuen Nummer 1, Macho ?

Zuerst trainiert Macho nur mit, danach wird Macho verpflichtet, obwohl ihr mit Maier und Payer zwei gleichwertige Torhüter habts.

Payer wird versichert, dass er Nummer 1 bleibt, danach verletzt er sich, als er wieder fit ist, spielt plötzlich Macho.

Und auch heute stand Macho im Tor.

Also nachvollziehen kann ich diese Entscheidung überhaupt nicht und ist auch mMn total unfair Helge Payer gegenüber.

Wie stehts ihr zu diesem Thema ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Menschlich gesehen find ichs auch sehr unfair...

Wer weiß wie lang Macho wirklich bleiben will, wenn Payer bis Ende der Saison keine Perspektive mehr sieht und sich einen anderen Verein sucht und Macho dann im Sommer selber weg ist steh ma ganz schön blöd da...

Mit Helge hatten wir eigentlich eine gute Nummer 1 die wir zu unrecht beiseite geschoben haben...so kann man und sollte man nicht mit Spielern umgehen.

Payer hatte sicher vor Augen Rapids Nummer 1 über Jahre zu sein, und vom sportlichen überhaupt nicht unberechtigt. Ihn dann Macho vorzusetzen war blöd...

Allerdings, abgesehen von all dem, habe ich nichts gegen Macho, ist ein sehr guter Goalie und eingefleischter Rapidler der auch sehr sympathisch wirkt. Und er versucht ja auch nur seiner Berufung nachzugehen, kann man ihm nicht übel nehmen. Übel nehmen sollte man das der Chefetage bei Rapid...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also mir tut der Helge Payer scho ein wenig Leid...

Vielleicht is der Macho besser, vielleicht auch nicht - das müsste der Hickersberger hoffentlich am besten wissen...

Aber einen Torwart ins Tor zu stellen, der zwar ein treuer Rapidler ist, aber andererseits auch gemeint hat, dass er sofort wieder ins Ausland gehen würde ist langfristig betrachtet auch nicht sinnvoll...

Der Payer wird diskreditiert und wird natürlich nicht gut auf das Management zu sprechen sein weil die ganze Aktion um Macho einfach ein wenig unglücklich war...

Und, dass die Ultras bzw. die Westtribüne ja quasi eine Jürgen-Macho-Verehrung betreiben (weil er ja selber mal ein Ultra war), macht die Sache für den Helge auch nicht leichter...

Naja, zwei potentielle Nationaltorhüter bei einem Verein kann einfach nicht klappen...

Könnte mir gut vorstellen, dass der Helge eventuell (wenn er in der ganzen Saison weiterhin nur die Nummer 2 ist) Wechselabsichten hat...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Menschlich unfair? - Es ist deren Job.

Payer hatte das Pech sich im Derby zu verletzen, es konnte nicht vorher gesehen werden wie lange (ist ja nie so sicher bei uns), Macho wurde zu Recht verpflichtet. Und wer weiß... vielleicht kann diese Verletzung immer wieder kommen, war irgendwas mit der Wirbelsäule.

Ich glaube nicht, dass Payer die Nummer 1 Position versprochen wurde; es wird schon einen Grund geben, warum im Moment nicht Payer, sondern Macho im Tor steht, vielleicht bessere Trainingseindrücke?

Ich persönlich halte Macho für ein bisschen besser als Payer, er ist größer und wirkt sehr sicher, vor allem bei hohen Bällen. Ladi ist zwar Kult, aber er wirkt - sagen wir es so - nicht mehr ganz so fit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja also um ladi gehts ja garnicht, dem ists glaub ich lieber am seitenrand zu stehen und hektisch aufzuspringen bei jedem foul :laugh::D

macho halte ich auch für den besseren, allein schon der größenvorteil finde ich sehr wichtig. allerdings, nur weil sich ein goalie verletzt und 1-2 Monate ausfällt holt man nicht ne echte Nummer 1...ausleihen bis Winter OK...aber verpflichten? Goalie ist halt ein heikler Posten, wennst dich da verletzt ists halt blöd, aber der Ladi hätt seine Sache gut gemacht, hat schon in den ersten 2 Partien nach Payers Verletzung (Derby nicht inkl) wahnsinnig gut gehalten, gg Mattersburg und Sturm (woh bester Mann am Platz bei letzterer)...

Naja, was solls...finds schade um Payer. Hab ich sehr sehr gemocht...

Das die West dann noch am Anfang "Helge Payer ist unsre Nummer 1" gerufen hat...ich glaub damit ists wohl aus...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bin eigentlich überzeugt davon, dass sich da bereits im winter was tun wird. kompliziert ist die situation aber allemal. denn Rapid dürfte keinen der beiden ablösefrei gehen lassen, da ich dem vorstand mal unterstelle, dass sie Macho auch unter dem gesichtspunkt verpflichteten, dass er international durchaus einen namen hat und man die einzigartige chance, so einen tormann ablösefrei, mit der chance auf einen gewinnträchtigen verkauf ins ausland, nicht ungenützt lassen wollte.

bleibt zu hoffen dass der tormann, der als zweier-goalie auf der strecke bleiben wird, kein Mandl-schicksal erleidet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Und, dass die Ultras bzw. die Westtribüne ja quasi eine Jürgen-Macho-Verehrung betreiben (weil er ja selber mal ein Ultra war), macht die Sache für den Helge auch nicht leichter...

der helge wird von der west genauso verehrt.

ich finds auch nicht unfair, ich finde, man sollte immer den besten im tor stehen lassen. nach den bisherigen spielen kann ich zwar noch nicht beurteilen, ob der macho wirklich besser ist, aber das trainer-gespann wird sioch schon sicher sein, weil sonst hätten sie wieder den helge ins tor gestellt, weil der macho hat ja während der verletztung vom helge auch nur 2 spiele bestritten + eins vorher (gegen kazan). der funki ist ein sehr guter tormanntrainer, das bin ich mir sicher. der weiß sicher, was er tut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Schlimmste was uns passieren kann, ist dass Payer den Verein frustriert verlässt und Macho ein halbes Jahr später wieder in die Premier League wechselt, was wohl sein längerfristiges Ziel ist.

Wenn Macho einen neuen Vertrag unterzeichnet, der ihn für ein paar Jahre an uns bindet kann er von mir aus gerne im Tor bleiben. Ansonsten muss Payer, soweit er im Training starke Leistungen zeigt, wieder im Tor beginnen. Aber erst nach der Sporting Partie.

bearbeitet von Steffo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
eigentlich habne wir "helge payer ist österreichs nummer 1" gerufen

fasst dasselbe :D

steh auch auf der west, und bei einigen rufen muß ich sagen hört man soviele versionen von links und rechts...welches da wohl dann stimmt? :happy:

vorallem liverpools "you'll never walk alone"...davon hab ich von interessante versionen gehört auf der west :laugh:

Nachtrag: sorry fürs doppelposten... :greenoops:

bearbeitet von popmartian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
ich glaub da wirds ne vereinbarung mit Chelsea geben das die zumindest etwas vom Transfergeld bekommen. Die werden nicht einen Spieler gratis hergeben das ihn Rapid dann weiterverkauft...

Chelsea hat immerhin den Vorteil, dass sie kein Gehalt mehr zahlen müssen für einen Spieler der keine einzige Minute mehr gespielt hätte (Petr Cech,Cudicini und Ambrosio waren seine Konkurrenten).

Das Problem wird eher sein, dass er,soweit ich weiß nur für eine Saison unterschrieben hat und dann wieder ins Ausland gehen möchte. Somit wird Rapid also auch nicht das große Geld für ihn bekommen, es sei denn er verlängert vorzeitig seinen Vertrag.

vorallem liverpools "you'll never walk alone"...davon hab ich von interessante versionen gehört auf der west

oder wie wärs mit: we love the rapid, let´s go.... :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das problem für den payer ist ja, daß unser tormanntrainer der feurer ein haberer vom macho sen. ist - somit gibts probleme - persönlich hoffe ich, daß der helge bald wieder spielt - hat immer konstant gut gespielt

gwg

dragon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

was is jetzt mit dem ladi? war er gestern auf der bank?

ich mein jetzt aber net als reservegoalie sondern als "betreuer"..

mir ist nur aufgefallen, dass er früher als 2er goalie ja immer im rapiddorf war.

diesmal haben payer und er durch abwesenheit geglänzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    Keine registrierten Benutzer online.