Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Tom.

Delle Alpi-Umbau

88 Beiträge in diesem Thema

Hat jemand Neuigkeiten, was genau aus den Plänen geworden ist, das Delle Alpi umzubauen bzw wann passiert das ganze? Hab schon länger nichts drüber gelesen...

:???::???:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, sie trainieren dort und es gab auch Überlegungen, doch aus denen ist nichts geworden. Es wird das Delle alpi umgebaut, wobei die Kapazität verringert wird, von 72.000 auf ca. 45 - 50.000.

bearbeitet von Pinturicchio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich hab auch einiges von dem ganzen unterhaltungs-schnick-schnack gelesen, der dann im delle alpi-areal entsteht.. mondo juve oder so ähnlich..

eine verkleinerung auf ca 50000 halt ich für sinnvoll, natürlich muss auch die elende laufbahn weg. steilere tribünen wären auch kein fehler. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wird alles so in etwa passieren --> MONDO JUVE :yes:

Halte das Delle Alpi aber trotzdem für ein saugeiles Stadion, wenn es voll ist, gibt es nur wenige die dem Delle Alpi das Wasser reichen können. Hoffe das es nicht kleiner als 50.000 wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
wenn es voll ist, gibt es nur wenige die dem Delle Alpi das Wasser reichen können.

naja das problem ist ja dass es nicht allzu oft ganz voll ist. bei spielen wie gegen inter oder milan kanns schon einiges, aber da die zuschauer so weit weg sind, hört sich die sache nie so an wie z.b. im dortmunder westfalenstadion (ok, ist auch für mehr leute und immer voll ;) ).

mich stört vor allem, dass es relativ weit draussen ist. aber das ist ja nun wirklich nicht zu ändern...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Halte das Delle Alpi aber trotzdem für ein saugeiles Stadion, wenn es voll ist, gibt es nur wenige die dem Delle Alpi das Wasser reichen können. Hoffe das es nicht kleiner als 50.000 wird.

Würdest du das auch als Nicht-Juventino sagen? Das Delle Alpi ist eines der "leisesten" Stadien in Italien, durch die Laufbahn herrscht meist Totenstille wenn es nicht gerade mal ausverkauft ist. Da ist mir ein kleines kompaktes Stadion (Tardini ;) ) weit lieber (wenn es mal ausverkauft wäre :( ).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
haben sie eigentlich nie überlegt, das communale umzubauen? ist irgendwie von der lage und tradition das viel sympathischere stadion...

und sie trainieren ja auch dort, soviel ich weiß.

Soviel ich weiß, wird der AC Torino künftig im Communale spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
haben sie eigentlich nie überlegt, das communale umzubauen? ist irgendwie von der lage und tradition das viel sympathischere stadion...

und sie trainieren ja auch dort, soviel ich weiß.

Soviel ich weiß, wird der AC Torino künftig im Communale spielen.

toro hat ja auch überlegt, wieder in ihr altes filadelfia zurück zu ziehen, das klappt aber aus kostengründen nicht...

naja mal sehen, was sie aus dem d.a. machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, hab mich mal wieder ein bisserl schlau gemacht:

- Bezüglich der EM-Bewerbung 2012 hat die UEFA die Kapazität des neuen Stadions mit 33.000 angegeben. Nachzulesen auch in der Evaluierung der UEFA zur EM 2012.

- Baubeginn des neuen Stadions ist nach der heurigen Saison, 2007 soll die Geschichte erledigt sein.

- Über das tatsächliche Aussehen des Stadions schweigen sich Juve und die Baufirmen aus. Diese Grafik bestätigt, dass das neue Stadion tatsächlich in das Delle Alpi hineingebaut wird:

08.jpg

Ein paar aktuelle Bilder bezüglich des Aussehens:

dellealpi3.jpg

dellealpi2.jpg

dellealpi1.jpg

Allerdings muss dazu gesagt werden, dass bei den letzten 3 Bildern die Kapazität (die ursprünglich angenommenen) 40.500 erreicht.

Mich persönlich haben die von der UEFA (und offenbar vorher von Juventus) genannten 33.000 ordenlich erschreckt, das dürfte auch ein kleiner Minuspunkt für Italien bei der EM2012-Bewerbung sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    Keine registrierten Benutzer online.