Bolton holt Fadiga


Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Fadiga zu den Wanderers

--------------------------------------------------------------------------------

Der senegalesische Nationalspieler Khalilou Fadiga unterschreibt beim englischen Premier-League-Klub Bolton Wanderers einen Vertrag bis Saisonende. Nach einem zweiwöchigen Probetraining und erfolgreich bestandenen medizinischen Checks gab auch die medizinische Abteilung grünes Licht für eine Verpflichtung.

--------------------------------------------------------------------------------

Sein Vertrag beinhaltet eine Option, bei der sich sein Kontrakt bei erfolgreicher Zusammenarbeit verlängert.

Der 29 Jahre alte Mittelfeldspieler laborierte seit dem letzten Jahr an Herzproblemen und musste sogar um die Fortsetzung seiner Karriere bangen.

Inter Mailand, das Fadiga für die vergangene Saison verpflichten wollte, nahm deshalb wieder Abstand von einem Transfer. Die Klubärzte des lombardischen Traditionsvereins hatten bei dem Afrikaner lebensbedrohliche Herzprobleme diagnostiziert und ihm die Fähigkeit, Leistungsport zu betreiben, abgesprochen.

Der Senegalese, der zuvor beim französischen Verein AJ Auxerre unter Vertrag stand, unterzog sich nun einer erfolgreichen Operation in Belgien, in der sein Herzfehler behoben wurde.

Khalilou Fadiga ist der letzte und siebte namhafte Neuzugang beim Premier-League-Klub aus Bolton. Vor der Saison verpflichteten die Wanderers Rahdi Jaidi, El-Hadji Diouf, Tal Ben Haim, Fernando Hierro, Les Ferdinand und Julio Cesar.

Mit dem Wechsel von Fadiga ist die Akte Emmanuel Petit wohl endgültig vom Tisch. Der ehemalige französische Nationalspieler wurde immer wieder mit den Bolton Wanderers in Verbindung gebracht.

kicker.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.