Admira Fan

Grazer Orpheum

7 Beiträge in diesem Thema

Hello Grazer!

Wie komme ich mit dem Auto - kommend aus Wien (A2) - ins Grazer Orpheum - auf der HP steht nur wos in der Stadt ist also in der Nähe vom HptBHF. aber wie ich dort hinkomm steht net?

Geb mir die Fantas in Graz!

Also wäre nett wenn mir wer helfen könnte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i würd des so angehen:

fahr graz ost (liebenau) ab, dann die münzgrabenstraße (rechts) immer gerade aus, an der hinteren seite des messeparkplatzes biegst dann rechts rauf in die moserhofgasse und dann links in die petersgasse (i hoff i vertu mi mit den namen net ;) ).....dann wieder immer gerade aus bis du beim kaiser josef platz bist...dort suchst ir dann nen parkplatz (weil beim orpheum findest zu 90% keinen) steigst in nen 7er (richtung wetzelsdorf) oder 1er (richtung eggenberg) ein und fährst bis zur haltestelle roseggerhaus....dort isses dann gleich in der nähe :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Andere Variante... du fahrst Graz Süd (Knoten Webling) ab. Dann fahrst einfach die Kärnterstraße immer geradeaus stadteinwärts. Es kommen dann zwei recht große Kreuzungen. Über die erste (dort ist links vorne die Kirche "Don Bosco") fahrst jedenfalls noch grad drüber, bei der nächsten sehr großen (die kannst nicht übersehen) hast dann die Wahl:

Entweder du versuchst direkt beim Orpheum einen Parkplatz zu bekommen (was schwierig ist, dazu is dort überall "blaue Zone" --> gebührenpflichtig bis 21.00 :angry: ). Dann fahrst weiter immer geradeaus, also über die Kreuzung drüber, die nächste wieder geradeaus. Dann kommst direkt beim "Roseggerhaus" (Haltestelle) raus, dort is dann gleich um die Ecke das Orpheum. Vorher kommst beim Krankenhaus "Barmherzige Brüder" (oder sinds die "Elisabethinen? Jedenfalls ein Krankenhaus) vorbei (damitsd weißt, dass du dich nicht verfahren hast).

Die andere Variante wäre: Bei der großen Kreuzung biegst du links ab auf den Bahnhofsgürtel. Dann immer geradeaus, dann kommst direkt zum Bahnhof, den siehst dann links vor dir. An der letzten Kreuzung direkt vor dem Bahnhof biegst dann wieder links ab, dort kommst nach 200 Metern zu einer Unterführung, direkt danach ist auf der linken Straßenseite ein großer "park and ride" Platz. Dort hast sicher einen (noch dazu bewachten) Parkplatz, der is auch nicht wirklich teuer, was ich weiß... direkt davor is dann auch eine Straßenbahnhaltestelle. Dort nimmst dann den 1er oder 7er stadteinwärts bis zur Haltestelle Roseggerhaus. Sind vielleicht 3-4 Stationen oder so...

bearbeitet von Inquisitor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hello Grazer!

Wie komme ich mit dem Auto - kommend aus Wien (A2) - ins Grazer Orpheum - auf der HP steht nur wos in der Stadt ist also in der Nähe vom HptBHF. aber wie ich dort hinkomm steht net?

Geb mir die Fantas in Graz!

Also wäre nett wenn mir wer helfen könnte

Start:

Münzgrabenstraße

8010 Graz

Nr. Richtung Strasse Type Orientierung Strecke Fahrzeit

1 Münzgrabenstraße 57m 00:00:14

2 Ulrich-Lichtenstein-Gasse 160m 00:00:29

3 Conrad-von-Hötzendorf-Straße 1439m 00:04:19

4 Schönaugürtel 751m 00:01:48

5 Friedens-Brücke 88m 00:00:13

6 Grieskai 158m 00:00:08

7 Lagergasse 75m 00:00:04

8 Karlauergürtel 144m 00:00:21

9 Herrgottwiesgasse 149m 00:00:36

10 Fabriksgasse 32m 00:00:11

11 Karlauerstraße 500m 00:00:26

12 Albert-Schweitzer-Gasse 435m 00:00:26

13 Rösselmühlgasse 217m 00:00:10

14 Elisabethinergasse 545m 00:02:11

15 Volksgartenstraße 210m 00:00:50

16 Afritschgasse 119m 00:00:43

Marschallgasse 113m 00:00:41

HOFFE ES HILFT?

post-24-1095334475.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hmmm fanki dei variante is a bissl umstänflcih, inqui seine wär besser, wobei am besten selber bei irgendam routenplaner schauen wohl das beste wär! zwecks parken wüed ich in der kunsthaus garage oder k+ö garage schauen, die haben haben am abend was ich weiss günstige tarife, ansonsten kann (gratis) parkplatz suchen zu einer odyssee werden!

ansonsten wie schon gesagt, würde ich inquis 2. variante nehmen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    Keine registrierten Benutzer online.