Access


Recommended Posts

VIOLETT WEISS SEIT 1933 - TRADITION DARF NICHT STERBEN

DRINGEND: Also ich mache gerade eine Abfrage und möchte die Firmennamen nur ein mal...

Manche werden x-mal aufgelistet (weil mehrere Mitarbeiter in der Datenbank vorhanden sind), aber ich brauch sie nur EIN mal...

bearbeitet von ChristianS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Wennst ein wenig konkretisierst wo dein Problem liegt, bzw. was du genau brauchst, kann dir vielleicht geholfen werden. Hast ein Accessproblem, SQL-Problem unter Access, ...., welche Tabellenstrukturen, etc. gibts, usw.

vicious

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

VIOLETT WEISS SEIT 1933 - TRADITION DARF NICHT STERBEN

Danke dass Du Dir Zeit nimmst!

Ich habe eine Access-Tabelle mit Firmen und ihren Mitarbeitern. In der Tabelle stehen die Firmennamen mehrmals da daneben die Namen und die diversen Daten (Tel, E-Mail-Adresse,...) stehen. In der Abfrage sollen jetzt die Firmennamen nur EIN mal stehen und die Mitarbeiter untereinander...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

VIOLETT WEISS SEIT 1933 - TRADITION DARF NICHT STERBEN

Also nochmal: Ich habe Daten von Mitarbeitern (inkl. natürlich den Namen ihrer Firma) und möchte jetzt eine Abfrage machen wo ich die Firmen auf einen Blick und deren Mitarbeitern sehen kann (ohne dass die Firma jetzt bei jedem Mitarbeiter neu erscheint...)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

VIOLETT WEISS SEIT 1933 - TRADITION DARF NICHT STERBEN

Das Problem: Ich habe nur mehr eine halbe Stunde Zeit. Eigentlich könnte es mir ja egal sein, aber eine Kollegin von mir hat das Problem und nachdem bereits alle (männlichen) Kollegen keinen Rat wussten wäre ich die letzte Hoffnung. Also hätte ich ihr gern unter den Armen gegriffen wenn ihr versteht was ich meine...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bitte gehen Sie weiter, es gibt hier nichts zu sehen.

Müßtest mir schon die DB schicken, dann kann ich Dir machen - kann aber a net 100%ig versprechen, weil i schon lang nimmer mit access & sql zu tun ghabt hab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

das problem, dass du hier beschreibst, kann nicht mit 1 SQL-Statement gelöst werden. prinzipiell kann man mit DISTINCT identische einträge "löschen"

also wenn deine tabelle in etwa so aussieht:

Mitarbeiter Firma

Mitarbeiter 1 Firma 1

Mitarbeiter 2 Firma 1

Mitarbeiter 3 Firma 2

wäre das statement (wenn du nur die vorhandenen firmen haben willist) in etwa so (ohne syntaktische korrektheit zu garantieren):

SELECT DISTINCT(FIRMA) FROM TAB1;

das ergebnis wäre dann:

Firma 1

Firma 2

p.s. ich würde mir mal gedanken über deine tabelle machen - sehr relational scheint mir diese nicht zu sein (keine 1. Normalform) :augenbrauen:

bearbeitet von void

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Isst wieder da... Wahrscheinlich.. :D
Hör auf zu Spamen, und verwende den Edit Button.

Jo, du Sauka...... :madmax:

Ich Sauka.... was???

Schreibs aus oder lass es bleiben. Im Übrigen gibt es für Private Nachrichten einen eigenen Button!

Ich habe nicht dich, sonder ChristianS einen Sauka genannt....

edit:

Für was soll Sauka eine Abkürzung sein?

bearbeitet von $ $ $ ($)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.