Günther Netzer wird 60


Wokinger

Recommended Posts

Weltklassecoach

Günther Netzer feiert heute seinen 60. Geburtstag.

Ill_stern_netzer.jpg

Lebensdaten: Geboren 14. Sept. 1944 in Mönchengladbach

Familie: seit 1987 verheiratet mit Elvira, Tochter Alana

Beruf: Chef der Vermarktungsagentur Infront, TV-Kommentator

Stationen: 1952-1963 1. FC Mönchengladbach

1963-1973 Borussia Mönchengladbach

1973-1976 Real Madrid

1976-1978 Grasshopper Zürich

1978-1986 Manager beim Hamburger SV

1991-1992 Berater bei Schalke

seit 1991 im Vermarktungsgeschäft tätig

Bilanz: 230 Bundesligaspiele (82 Tore)

37 A-Länderspiele (6 Tore)

1 B-Länderspiel

2 Junioren-Länderspiele (2 Tore)

5 Jugend-Länderspiele (3 Tore)

Erfolge als Spieler: Europameister 1972

Deutscher Meister 1970 und 1971

DFB-Pokalsieger 1973

spanischer Meister 1975 und 1976

spanischer Pokalsieger 1974 und 1975

Deutschlands Fußballer der Jahre 1972 und 1973

Weltauswahl-Spieler 1972 und 1973

WM-Teilnehmer 1974

UEFA- Pokal-Finalist 1973

Erfolge als HSV-Manager:Deutscher Meister 1979, 1982 und 1983

Europapokal-Sieger der Landesmeister 1983

Und als Buchautor:

s12822.jpg

Aktuell von der Spiegel-Homepage: :D

ZU KRITISCH

Günter Netzer erteilt seiner Frau Ferrari-Verbot

Normalerweise ist Kritik Günther Netzers Job. Wenn es jedoch um seinen rasanten Fahrstil geht, zeigt der Fußball-Kommentator schwache Nerven. Das musste auch seine Frau erfahren: Sie wurde aus Netzers Sportflitzer verbannt.

DPA

Fußball-Kommentator Günter Netzer: Privat darf's ruhig etwas schneller sein

Hamburg - Weil er ungestört Gas geben wolle, nehme er seine Frau Elvira bei Touren in seinem italienischen Sportwagen einfach nicht mehr mit, sagte Netzer der Zeitschrift "Gala". Er habe aber noch einen alten Mercedes, in dem sie ihn begleiten dürfte. "Ich fahre dann so, wie es ihr gefällt und reduziere meine sportlichen Ansprüche ans Fahren." Das sei reiner Selbstschutz: "Ferrari-Fahren mit ihr kostet auch mich einfach zu viel Nerven."

Wenn es dagegen um Fußball geht, enthält sich Frau Netzer jeden Kommentars - freiwillig. "Sie hat überhaupt keine Ahnung davon und hat sich selbst ein Redeverbot auferlegt", sagte der frühere Kicker aus Mönchengladbach. Allerdings, räumte Netzer ein, wenn sie spreche, sage sie gelegentlich erstaunlich kluge Dinge, die ihr während des Spiels aufgefallen seien: "Man ist als Fachidiot manchmal sehr verwundert, was Frauen von ihrem Instinkt her spüren und wie richtig sie mit ihrer Beurteilung liegen."

Das Paar lebt seit 1979 zusammen, ist seit 1987 verheiratet und hat eine Tochter. Wie im Fernsehstudio gibt sich Netzer auch privat staubtrocken. Auf die Frage, ob er seinen 60. Geburtstag feiern werde, antwortete Netzer: "Das glauben Sie mal nicht. Meine Frau sagt, ich würde am liebsten in den Keller gehen, mir eine Decke über den Kopf ziehen, ein Lichtlein anzünden und sagen: Ich habe Geburtstag." Das, so Netzer, werde tatsächlich in ähnlicher Weise passieren. "Das entspricht meinem Naturell."

0,1020,215575,00.jpg

bearbeitet von Wokinger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.