boardname


poidl_grausam

Recommended Posts

Anfänger

Hallo ich bin neu hier und finde das ganze ziemlich spannend.

Wollte nur mal fragen wieso ihr euch für den Namen Soccer Board entschieden habt? Nicht das es mich was angeht, aber ich find das Wort Soccer schon arg. Der englische Verband heisst ja schliesslich EFA und nicht ESA.

Nicht falsch verstehen, das soll keine Kritik sein, ich möchts nur gern wissen, hehe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch

Das war eine relativ spontane Entscheidung - genauso wie die ganze Entstehung des Boards. Ich habe den Namen eigentlich von einer Sekunde auf die andere genannt und so gelassen. Damals war das Board ja eher ein Test, ich wollte schauen, wie gut oder nicht gut ich die Software verändern kann. Und nachdem sich die ersten User anmeldeten, merkte ich, dass da mehr dahintersteckt. Und da das ASB mittlerweile eine der größten Fussball-Communities der Welt ist, kann ich den Namen nicht mehr ändern.

Möglicherweise würde ich den Namen heute anders wählen, aber "ASB" ist trotzdem ziemlich klingend :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
.....Und da das ASB mittlerweile eine der größten Fussball-Communities der Welt ist, kann ich den Namen nicht mehr ändern......

tatsache??

woran wird denn sowas gemessen?

an den täglichen zugriffen, an der zahl der registrierten user ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch
tatsache??

woran wird denn sowas gemessen?

an den täglichen zugriffen, an der zahl der registrierten user ?

PageViews, Visits, angemeldete Benutzer, Beiträge etc.

Weltweit sind natürlich die Foren voran, die komplett englischsprachig sind, sich um den Weltfussball drehen und bis zu 200 Channels haben (Xtratime und BigSoccer), aber was vereinsübergreifende Boards innerhalb eines Landes angeht, so gibt es weltweit nur sehr wenige Boards, die die Größe und vorallem die Ordnung des ASB haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
aber was vereinsübergreifende Boards innerhalb eines Landes angeht, so gibt es weltweit nur sehr wenige Boards, die die Größe und vorallem die Ordnung des ASB haben.

aus interesse.

welche wären das zum beispiel?

und gibts eigentlich eine entstehungsgeschichte des asb?

bearbeitet von avvocato

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch

Eine schriftliche Entstehungsgeschichte gibt es so mehr oder weniger schon, aber die ist derzeit nicht öffentlich zu bewundern.

aber was vereinsübergreifende Boards innerhalb eines Landes angeht, so gibt es weltweit nur sehr wenige Boards, die die Größe und vorallem die Ordnung des ASB haben.

Nehmen wir als Beispiel unsere deutschen Nachbarn:

foros.de ist zwar ähnlich groß, aber ein totaler Sauhaufen mit veralterter Software

soccercorner.de ist qualitativ sehr gut, aber dafür wesentlich kleiner als das ASB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.