Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Martinovic

ASK Kottingbrunn - Austria Amateure 1:3

1 Beitrag in diesem Thema

Bislang hatten die Kottingbrunner in ihren Duellen mit den Veilchen meist gute Figur gemacht. Daran änderte sich auch in dieser Partie nichts, nur die Zähler gingen an die Gäste. Die Heimischen wirkten zu Beginn ein wenig schläfrig, mit Pressing sammelten die Austrianer erste Pluspunkte.

2. Opel schickt Chladek, der einen ersten Warnschuss in Richtung Kasten von Thomas Arthaber abfeuert.

4. Ein Katzler-Freistoß aus 20 Meter dreht sich knapp neben das Gehäuse.

10. Corner von Katzler, der nichts einbringt - die Austrianer fahren wieder einen ihrer blitzschnellen Konter. Radovan Vujanovic spielt nach links zu Roman Mählich, dessen Schuss Oliver Bittner pariert.

11. 0:1 Mesut Dogan flankt auf der rechten Seite ideal zu Radovan Vujanovic, der freistehend zum Führungstreffer einköpfelt.

16. Christian Mikula bringt mit einem Rückpass seinen Keeper in Bedrängnis, Vujanovic verpasst nur knapp.

33. Jetzt kommen die Heimischen endlich ins Spiel, zeigen eine Super-Aktion über Plavnik (kam für den angeschlagenen Ozegovic) und Opel - schließlich kommt Volker Chladek an den Ball, zieht aus der Drehung ab - Pfosten.

34. Probst kommt nach Freistoß von Katzler an den Ball - Arthaber hält ohne Probleme.

37. Bittner rettet bei einem Vujanovic-Konter

44. Günther Opel setzt sich durch, zieht aus schwierigem Winkel ab - Arthaber pariert.

Die Kottingbrunner diktieren nach Seitenwechsel das Spiel, gehen aggressiver in die Zweikämpfe. Und kommen auch zu Chancen.

59. Opel-Freistoß von der linken Seite, Marco Salvatore rettet im Zusammenspiel mit dem Pfosten vor Franz Probst.

60. Opel verlängert einen Bardel-Freistoß am Fünfer - das Leder geht am Tor vorbei.

63. Nach Ballverlust von Mikula zieht Dogan in Richtung Strafraum, Katzler "muss" das Foul begehen. Und Christian Schragner zieht aus 16 Metern ab, der Freistoß klatscht an die Innenstange und springt von Keeper Oliver Bittner ins Tor. Doch die Heimischen geben nich auf.

67. Probst-Kopfball nach Corner von Opel aus 12 Metern, Arthaber ohne Probleme.

68. Chladek donnert einen Katzler-Stanglpass aus acht Metern über das Tor.

71. Opel-Flanke von rechts, den Aufsitzer von Roland Sebesta wehrt Arthaber zur Seite ab - Katzler kommt an den Ball, wieder hält der Austria-Goalie.

75. Entlastungsangriff über Mesut Dogan, der nach gutem Dribbling Keeper Bittner aber nicht ernsthaft prüfen kann.

79. Almir Mehic, eben erst ins Spiel gekommen, fährt einen Konter, legt ab zu Vujanovic, der frei vor Bittner steht - mit dem direkt auf den Keeper abgegebenen Schuss hat der ASK-Schlussmann aber keine Mühe.

83. Katzler verzieht aus 20 Metern, Arthaber muss nicht eingreifen.

84. Salvatore rettet nach Getümmel im Strafraum in höchster Not vor Roland Sebesta.

87. Wieder Gegenstoß der Violetten: Peter Letocha bedient mit einem Lochpass Mehic, Bittner wehrt zur Ecke ab.

89. Der Kampfgeist der Heimischen wird belohnt, als Volker Chladek einen Bardel-Freistoß direkt übernimmt und aus acht Metern trifft! Jetzt werfen die Kottingbrunner alles nach vorne und entblößen die Abwehr.

90. Radovan Vujanovic wird von rechts angespielt, steht mutterseelenallein und lässt aus 12 Metern Bittner keine Chance. Damit ist die Entscheidung gefallen.

Stimmen zum Spiel

Karl Daxbacher (Austria Amateure): Die erste halbe Stunde hat uns gehört, dann ist Kottingbrunn immer stärker geworden. In den entscheidenden Momenten hatten wir das nötige Glück.

Rupert Marko (Kottingbrunn): Die Chancen waren da, nur die Tore haben gefehlt. Olli Bittner hatte kaum gefährliche Bälle zu halten und trotzdem haben wir drei Gegentore kassiert.

Austria Amateure

Thomas Arthaber; Andreas Ulmer, Christoph Pomper, Marco Salvatore, Gerald Gansterer; Christian Schragner (. [. ]), Peter Letocha (91. Christian Wittmann), Roman Mählich, Mesut Dogan; Radovan Vujanovic, Christoph Saurer (84. Christian Wiesinger).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    Keine registrierten Benutzer online.