Was wurde aus....?


Gast Blanchard15

Recommended Posts

Austrianer
ozzy schrieb vor 2 Stunden:

im deutschsprachigen raum zb schalke 

bei ajax ist einer der kernpunkte "charakter" - passt der nicht fliegst du raus, egal wie gut du kicken kannst. damit erspart man es sich talente jahrelang mitzuschleppen die oben ohnehin nur probleme machen würden. 

am beispiel horvath hat sich mir schon von jeher die frage gestellt ob das gut gehen kann, wenn man einen so über die anderen spieler stellt, ihn hofiert und faktisch alles durchgehen lässt. die rechnung wurde dann in der kampfmannschaft serviert, die bestellung gab es aber schon lange....

Ich sag es wie ich es denke. Wenn ich in der Akademie von Schalke, Ajax, Bayern oder Barcelona, selbst bei RB, bin, dann habe ich auch nicht wirklich einen Grund mich zu verändern. 

Auch wenn es sich sehr negativ anhört, aber wir sind halt nur die Austria. In Österreich.

Ich finde den Vergleich und das "Messen" mit solchen "Topadressen" schwer. Ich denke, leider, werden wir nie ein Standing im internationalen Vergleich haben können wie die genannten Ausbildungsstätten.

Warum sollte einer von Ajax weg mit 15? Warum soll man La Masia frühzeitig verlassen?

Maximal wenn die jungen Spieler und deren Berater mit Geld zugeschüttet werden.

Bleiben wir ehrlich. Von der Austria (Österreich) will doch jeder bessere Kicker so schnell wie möglich weg. RB ist da halt die Ausnahme. Die bieten halt noch viel Geld und eigene Plattformen im Ausland. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi
Lewis schrieb vor 4 Minuten:

Ich sag es wie ich es denke. Wenn ich in der Akademie von Schalke, Ajax, Bayern oder Barcelona, selbst bei RB, bin, dann habe ich auch nicht wirklich einen Grund mich zu verändern. 

Auch wenn es sich sehr negativ anhört, aber wir sind halt nur die Austria. In Österreich.

Ich finde den Vergleich und das "Messen" mit solchen "Topadressen" schwer. Ich denke, leider, werden wir nie ein Standing im internationalen Vergleich haben können wie die genannten Ausbildungsstätten.

Warum sollte einer von Ajax weg mit 15? Warum soll man La Masia frühzeitig verlassen?

Maximal wenn die jungen Spieler und deren Berater mit Geld zugeschüttet werden.

Bleiben wir ehrlich. Von der Austria (Österreich) will doch jeder bessere Kicker so schnell wie möglich weg. RB ist da halt die Ausnahme. Die bieten halt noch viel Geld und eigene Plattformen im Ausland. 

darum geht es gar nicht. 

es geht darum wie ich selbst auswähle und wen ich forciere. wenn einer gut kicken kann aber zb charakterlich nicht ok ist, dann sollte man ihn nicht jahrelang mitschleppen um dann in der kampfmannschaft drauf zu kommen, dass man ihn nicht brauchen kann. schade um die zeit und mühe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde, dass es schon wichtig ist, dass man als junger Spieler seine Grenzen kennt und einem in den verschiedenen Akademien Respekt und eine richtige Selbsteinschätzung beigebracht wird. 

Mir sind nämlich vielleicht nicht so gute Spieler, die aber jeden Tag Gas geben um besser zu werden lieber, als solche, die denken, dass sie eh schon alles können und im Training dann keine 100% geben. 

Wenn solche Spieler, wie im 2. Fall erwähnt, dann nämlich ins "Profi-Geschäft" kommen, wird mit ihnen nicht mehr so behutsam wie in der Akademie umgegangen und das kann verschiedene negative Folgen haben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
ozzy schrieb vor 2 Stunden:

darum geht es gar nicht. 

es geht darum wie ich selbst auswähle und wen ich forciere. wenn einer gut kicken kann aber zb charakterlich nicht ok ist, dann sollte man ihn nicht jahrelang mitschleppen um dann in der kampfmannschaft drauf zu kommen, dass man ihn nicht brauchen kann. schade um die zeit und mühe.

Es gibt ja keinen jahrelang gültigen Charaktertest, der entwickelt sich ja in den Jugendjahren. Horvath hat ja auch erst gegen Ende seiner Ausbildung die Diva gemacht anscheinend. Wie jeder aus Erfahrung weiß, ist man als Jugendlicher noch nicht gefestigt, der eine früher, der andere später, der dritte nie.

bearbeitet von cmburns

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
ozzy schrieb vor 20 Stunden:

darum geht es gar nicht. 

es geht darum wie ich selbst auswähle und wen ich forciere. wenn einer gut kicken kann aber zb charakterlich nicht ok ist, dann sollte man ihn nicht jahrelang mitschleppen um dann in der kampfmannschaft drauf zu kommen, dass man ihn nicht brauchen kann. schade um die zeit und mühe.

Ich kann deine Ansicht nachvollziehen. Trotzdem bin ich der Meinung, dass gerade in diesem Alter noch einiges an Labilität (klar, beim einen mehr, beim anderen weniger) vorhanden ist und jugendlicher Leichtsinn/Größenwahn (vielleicht auch gefördert) lässt einen  schon mal eventuell übers Ziel hinaus schießen.

Wenn man sich vor 5/6 Jahren zB einen Marko A. angeschaut hat... Ich hätte mir nie gedacht, dass er es schafft das Ruder herumzureißen. Vielleicht tut es dem Horvath auch gut (vorausgesetzt er bekommt eine reelle Chance) einmal aus der geschützten Werkstatt rauszukommen und der Transfer ist genau das was ihm den Knopf aufgehen lässt.

Ich war damals auch angfressen als er die Austria verlassen hat. Trotzdem wünsch ich ihm alles Gute. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Never give up!

... Bernhard Luxbacher? Spielt sein Jänner bei Traiskirchen in der RLO. Den hätte ich mir bei uns in der KM vorstellen können, habe immer extrem viel von ihm gehalten - technisch eine Augenweide. Ob es für uns gereicht hätte, trau' ich mich jetzt nicht zu behaupten. Aber niemand kann mir einreden, dass der nicht BULI-Niveau hat. Was ist denn da passiert - weiß da jemand Näheres?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hope and glory schrieb vor 2 Stunden:

Kein Zufall von Stöger/Schmid. Die Beiden haben eben beide was drauf. 

Gestern beim Pauseninterview auch MK zu den Erfolg von Stöger gefragt. Hat ihm gratuliert und dabei erwähnt, dass man alles versucht hat Stöger zu halten, da man von seinen Fähigkeiten absolut überzeugt war. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AngeldiMaria schrieb vor 43 Minuten:

Gestern beim Pauseninterview auch MK zu den Erfolg von Stöger gefragt. Hat ihm gratuliert und dabei erwähnt, dass man alles versucht hat Stöger zu halten, da man von seinen Fähigkeiten absolut überzeugt war. 

naja, in erster linie hat er das gesagt, um die hohen ablöseforderungen gegenüber köln rechtzufertigen. dass damals stögers ideen für veränderungen abgelehnt wurde hat er nicht erwähnt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.