Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Toast

Betriebssystemauswahl

5 Beiträge in diesem Thema

Wenn ich 2 oder mehrere Windows-Betriebssysteme installiert habe, dann erscheint ja beim Starten des PCs die Betriebssystemauswahl. Ich weiß noch, daß es irgendwo eine Datei gibt, die die dauer bis zur automatischen Auswahl sowie die Menüeinträge enthält - allerdings weiß ich nicht mehr, wie die heißt bzw. wo sie sich befindet. Kann mir wer helfen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke $$$($). Unter XP gibt es das MSConfig - bei 2k allerdings nicht! Die Datei boot.ini ist da auch nicht zu finden. Andere Ideen?

bearbeitet von bonobo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Die Datei boot.ini ist da auch nicht zu finden

Diese Datei gibt es auf jedem W2K bzw. WXP System, sie liegt im Root von C:

Wenn Du die Datei im Explorer nicht siehst lass dir die versteckten Dateien anzeigen

-> Extras -> Ordneroptionen -> [] bei "Geschützte Systemdateien ausblenden" das Hackerl wegnehmen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    Keine registrierten Benutzer online.