Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
manyk

Riesensprung der Austria

38 Beiträge in diesem Thema

In der aktuellen IFFHS-Klub-Weltrangliste ist die Austria plötzlich auf Platz 158 vorgerückt (davor 232)! :super:

Hier ein kurzer Auszug zur Berechnung von der IFFHS-Homepage:

Die Club-Weltrangliste wird seit dem 1.Januar 1991 monatlich erstellt und jeweils zu Beginn des neuen Monats freigegeben. Die Club-Weltrangliste berücksichtigt stets nur die Resultate der letzten 12 Monate von den (inter)kontinentalen Wettbewerben, der nationalen Liga-Meisterschaft (einschließlich Play-offs) und dem nationalen Pokalwettbewerb.

Auch der Online-Kurier hat darüber berichtet. Hier der Artikel dazu:

IFFHS-Klub-Weltrangliste

1. (5.) Real Madrid 289

2. (3.) Valencia FC 284

3. (7.) Manchester United 277

4. (2.) Sao Paulo 270

5. (14.) AS Monaco 255

6. (9.) Arsenal FC 252

7. (6.) FC Porto 250

8. (12.) CA River Plate 248

9. (10.) CA Boca Juniors 246

. (15.) Juventus Turin 246

13. (1.) Celtic Glasgow 230

131. (96.) GAK 98,5

158. (232.) Austria 90,5

330. (370.) SV Pasching 62

340. (464.) SK Rapid 61

Real Madrid ist der neue Spitzenreiter in der Klub-Weltrangliste des Internationalen Verbands für Fußball-Geschichte und Statistik (IFFHS). Die Spanier verdrängten Celtic Glasgow von der Spitze, der schottische Meister fiel auf Platz 13 zurück. Der Primera Division-Konkurrent und aktuelle spanische Meister Valencia folgt hinter Real auf Rang zwei, den dritten Platz belegt Manchester United.

Der österreichische Double-Gewinner GAK, zuletzt auf Platz 96, fiel auf den 131. Rang zurück. Vize-Meister Austria Wien rückte vom 232. Platz an die 158. Stelle vor.

Wahnsinn, wie schnell sich hier gute Ergebnisse niederschlagen! Jetzt wäre im Hinblick auf den nächstjährigen Europacup-Auftritt der Austria interessant, ab welcher Platzierung wir gesetzt wären. Weiß da jemand genauer Bescheid?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eh ist sie das, aber vor ein paar Jahren war sie für euch Sturm-Fans noch nicht für die Fisch....

Da habts euch die Liste übers Bett gehängt :laugh:

Eg logisch, wenn man nix kann ist immer alles für die Fisch. Wer will Meister in Ö- werden, braucht doch keiner die Nudelliga, wen interessiert diese Rangliste, ist doch eh vollkommen uninteressant. Europacup??? Für was denn??

typisch österreich halt :glubsch:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Rapid 300 irgendwas :laugh: Fragt sich eigentlich für was, nachdem der letzte Titel ja knapp 9 Jahre zurückliegt...

Die Rangliste entsteht nur aus den EC-Erfolgen der letzten Jahre und da Rapid seit 2 Jahren nicht im EC dabei war, sind wir eben ein bisschen weiter hinten. Die Austria war ganze 8 Jahre nicht mal irgendwie in dieser Liste vertreten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Jetzt wäre im Hinblick auf den nächstjährigen Europacup-Auftritt der Austria interessant, ab welcher Platzierung wir gesetzt wären. Weiß da jemand genauer Bescheid?

die liste hat mit uefa europacup-setzungen überhaupt nichts zu tun.

da ist diese liste ausschlagkräftig, und da ist sogar der FC Tirol noch meilenweit vor der Austria ;)

wobei man hier natürlich auch nicht sagen kann, ab welcher platzierung bzw. mit welcher punktezahl man gesetzt ist, da es immer darauf ankommt, welche mannschaften noch in der auszulosenden CL- oder uefa-cup-runde im bewerb sind.

bearbeitet von badest

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Eh ist sie das, aber vor ein paar Jahren war sie für euch Sturm-Fans noch nicht für die Fisch....

Da habts euch die Liste übers Bett gehängt :laugh:

Eg logisch, wenn man nix kann ist immer alles für die Fisch. Wer will Meister in Ö- werden, braucht doch keiner die Nudelliga, wen interessiert diese Rangliste, ist doch eh vollkommen uninteressant. Europacup??? Für was denn??

typisch österreich halt :glubsch:

stimmt, monatlich, ausgedruckt, in der ganzen stadt verteilt, gejubelt, frohlockt :glubsch:

was du nicht alles über mich weißt...diese rangliste war mir schon damals völlig egal weil sie nicht aussagekräftig ist. mit diesen seltsamen koeffizienten kann man die diversen unterschiedlichen ligen der welt einfach nicht vergleichen und unter einen hut bringen kann man die teams schon gar nicht...

und was bitte sagt diese rangliste über den europäischen fußball aus?

das zb manchester die momentan drittbeste mannschaft der welt ist?

ja, aber wie :wos?:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
welche guten ergebnisse... siege gegen mariupol und bregenz?

Anscheinend! Und noch dazu das UE gg. Mariupol und der Sieg gg. Salzburg. Anders kann ich mir den Sprung nicht erklären! Deswegen bin ich ja so verwundert, dass das so schnell geht. Wertung dürfte wirklich ziemlich für die Fisch sein! Aber gut fürs Selbstvertrauen! :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anscheinend! Und noch dazu das UE gg. Mariupol und der Sieg gg. Salzburg. Anders kann ich mir den Sprung nicht erklären! Deswegen bin ich ja so verwundert, dass das so schnell geht. Wertung dürfte wirklich ziemlich für die Fisch sein! Aber gut fürs Selbstvertrauen!

dann will ich dir mal vorlesen, welche ergebnisse wirklich zählen

Austria Wien - Schachtjor Donetsk 5:1

Schachtjor Donetsk - Austria Wien 1:0

Austria Wien - FC Porto 0:1

FC Porto - Austria Wien 1:0

Austria Wien - Olympique Marseille 0:1

Olympique Marseille - Austria Wien 0:0

Austria Wien - Borussia Dortmund 1:2

Borussia Dortmund - Austria Wien 1:0

Illichivets Mariupol - Austria Wien 0:0

Austria Wien - Illichivets Mariupol 3:0

10 spiele, 2 siege, 2 remis, 6 niederlagen

spiele, die der Austria IRGENDWAS für das team ranking der uefa gebracht haben: 1 (Sieg gegen Donetsk). weil nämlich quali-spiele keine punkte für das team ranking einbringen, sondern nur für das landesranking.

also bisherige internationale erfolge in der 5jahreswertung (deckt sich zeitlich übrigens zielmich genau mit der Stronach-ära: 2 punkte.

somit hat die Austria mit ihren 8.064 punkten immerhin 2 punkte mehr als der SV Mattersburg, der SV Wörgl oder.. keine ahnung, irgendeine mannschaft aus der untersten liga österreichs.

vielleicht rückt das das selbstvertrauen wieder in das realistische licht.

ach und extra für Blanchard15:

137 Rapid Wien Aut 5.557 4.113 1.320 0.701 0.371 12.064

...

178 Austria Wien Aut 2.557 1.113 3.320 0.701 0.371 8.064

bearbeitet von badest

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@badest:

Das Selbstvertrauen ist so oder so ungebrochen! :) Und schließlich habe ich ja gesagt, dass diese Wertung "für die Fisch" zu sein scheint, oder? Trotzdem freue ich mich als Austrianer über einen Sprung nach vorne um fast 80 Ränge!

Wenn Du Dir die Teams im Europacup ansiehst, gegen die wir in den letzten Jahren gespielt haben (Porto, Marseille, Dortmund), relativiert sich das eher bescheidene Ergebnis mMn doch ein wenig. Im Gegensatz zu diesen Vereinen ist ja auch unsere so gerne als "Millionärstruppe" bezeichnete Austria ein wahrer Hungerleider. Das sollte man halt auch berücksichtigen, obwohl natürlich auch ich mir natürlich die eine oder andere Überraschung erhofft hätte!

Und die heurige Europacup-Saison ist ja noch nicht vorbei! Da haben wir ja noch alle Chancen "zählbare" Ergebnisse für das UEFA-Ranking zu erzielen. Und das ist ja hoffentlich, für dich als Österreicher, dann auch in Deinem Interesse, oder? :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Und die heurige Europacup-Saison ist ja noch nicht vorbei! Da haben wir ja noch alle Chancen "zählbare" Ergebnisse für das UEFA-Ranking zu erzielen. Und das ist ja hoffentlich, für dich als Österreicher, dann auch in Deinem Interesse, oder?

das auf jeden fall. ich fieber international mit jeder österreichischen mannschaft mit.

aber irgendeine augenauswischerei-liste herzunehmen und zu sagen 'seht her was wir erreicht haben' find ich zum kotzen, da die Austria gemessen an den ansprüchen, die sie an sich selbst gestellt haben und stellen, einfach fast 0 vorzuweisen hat, weit unter soll liegt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das auf jeden fall. ich fieber international mit jeder österreichischen mannschaft mit.

aber irgendeine augenauswischerei-liste herzunehmen und zu sagen 'seht her was wir erreicht haben' find ich zum kotzen, da die Austria gemessen an den ansprüchen, die sie an sich selbst gestellt haben und stellen, einfach fast 0 vorzuweisen hat, weit unter soll liegt.

Hab' ja niemals behauptet, dass wir aufgrund von sensationellen Leistungen diesen Sprung geschafft haben. Ich war ja ebenfalls von Anfang an skeptisch und habe mich gewundert, dass die letzten paar Siege anscheinend gleich eine derartige Auswirkung auf die Liste gehabt haben.

Und als ungesetzte Mannschaft ist es nur durch Überraschungen und/oder Losglück möglich zu reüssieren. Dieses Losglück hatten wir heuer. Alle Austrianer hätten sich bisher auch international mehr erwartet. Und alle (ob Austrianer oder andere Fans) wissen, dass in den letzten Jahren auch viele Fehler bei uns passiert sind. Aber nun sind die Kinderkrankheiten scheinbar überwunden und wir haben uns heuer zielgenau verstärkt und verjüngt. Jetzt MÜSSEN auch die Ergebnisse her! Und die Ansprüche, die ja primär Stronach (der "Fußballexperte") gestellt hat, haben uns natürlich zusätzlich unter Druck gebracht. Aber natürlich bringt es auf Dauer nichts in Österreich zu glänzen und im Europacup nur auf Überraschungen zu hoffen. Legia Warschau ist nun endlich ein schlagbarer Gegner! Über diese Hürde MÜSSEN wir heuer einfach drüberkommen, um dann in die Gruppenphase zu kommen und wertvolle Punkte zu sammeln. Diesem Druck haben wir heuer einfach standzuhalten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

naja schön langsam könnts ungefähr messen was euch in stronach sei geld bracht hat.

aber das berücksichtigen ja nicht gerade viele austria fans solche tabellen wo man gut sehen kann wie sehr sich ein klub entwickelt national bzw international.

de schrein lieber vorher magna raus.und das peinlichwerweise auch nur in den spielen wos ned läuft.

leider muss ichs sagen aber ihr seid lächerlich .

der verein ist lächerlich und auch dessen fans.Die Mannschaft die euren support 100 prozentig braucht ist völlig oke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    Keine registrierten Benutzer online.