Rooney bei ManU


Recommended Posts

Silver Torah

Dachte, es kann nicht schaden, diesen Thread neu zu machen, da im anderen doch noch einige Dinge ziemlich wage waren und auch die Diskussion schon ziemlich vom Thema abwich.

Manchester United Confirm Rooney Signing

Manchester United is delighted to announce that it has finalised an agreement with Everton Football Club for the transfer of Wayne Rooney. Wayne has signed a six year contract until 30 June 2010.

The fee payable to Everton is £20 million. Half is due now, with half due on 1 August 2005.  In addition there are contingent payments to Everton over the next five years up to a maximum of £7 million, dependent on club success, the player renewing his contract and his appearances at international level. Of this sum, £3 million will be due to Everton provided Rooney remains registered to MU until 30th June 2007

Agents’ fees payable to Proactive Sports Management Limited in relation to both the acquisition of the player and negotiation of his personal terms totalled £1.5m. Of this sum, £1.0m is guaranteed, of which £0.5m is payable immediately and the balance over the following 5 years in equal instalments. The remaining £0.5m will be paid in 5 equal instalments over the duration of Rooney’s contract provided he remains registered to MU at the due dates for payment.

Wayne Rooney said:

“It was a tough decision to leave Everton, the club I’ve supported and played for all my life, but I’m excited to be joining a club as big as Manchester United. I feel this can only improve my career, playing with top players in top competitions like the Champions League and I can’t wait to meet up with the team”

Sir Alex Ferguson said:

“I am very excited, I think we have got the best young player this country has seen in the past 30 years.  Everyone is delighted by this signing”. 

David Gill, Chief Executive of Manchester United PLC, said:

“We are delighted to have reached an agreement for Wayne. He will be a tremendous asset to Manchester United and undoubtedly has a bright future ahead of him”.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah

Rooney Facts & Figures

Born: 24th Oct 1985, Liverpool

Height: 5’10

Position: Forward

Made his debut on the opening day of the 2002/2003 campaign against Tottenham at Goodison. Scored his first Premiership goal at the age of 16 against Arsenal. Wayne also became the youngest ever England International in February 2003 when he came on as a substitute against Australia at Upton Park. Wayne is the youngest player to score for England at the age of 17 in September 2003 against Macedonia. England Caps: 17, England Goals: 9.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pass And Move - It's The Liverpool Groove

Frage :

Ist es wirklich notwendig wegen eines einzigen Transfers !3! Sreds zu eröffnen ? Spammen kann man in einem einzigen auch genug ;).

Schlussendlih sind ja nicht Jesus, Pele oder Armando persönlich zu Scum United gegangen...

bearbeitet von ianrush

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah
Frage :

Ist es wirklich notwendig wegen eines einzigen Transfers !3! Sreds zu eröffnen ? Spammen kann man in einem einzigen auch genug ;).

Schlussendlih sind ja nicht Jesus, Pele oder Armando persönlich zu Scum United gegangen...

Ich habe im ersten Satz deutlich erwähnt, wieso ich einen neuen Thread aufgemacht habe. Die anderen können nun gern geschlossen werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pass And Move - It's The Liverpool Groove
Laut EuroNews soll Rooney rund 6 Millionen pro Jahr verdienen ..

Einen 18 jährigen so mit Geld zuscheissen, da werden sich definitiv die Puffbesitzer in Manchester einen Haxn abgfreuen :D.

Aber soetwas ist einfach irre, ein Spieler, dem ich zwar sein Talent nicht absprechen will, aber der noch keine 3 konstant guten Premier League Spiele am Stück gezeigt hat mit solchen Unmengen von Geld zuzuschütten, ist einfach wahnsinnig. Rooney, der bisher nicht wirklich viel zwischenmenschliche Reife bewiesen hat, siehe Exklusivvertrag mit der Sun und sein Verhalten dem Verein, dem er Alles zu verdanken hat, den Fans der Toffees gegenüber usw..., könnte wirklich ein zweiter Gazza werden und diesmal aber nicht auf sportlicher sondern auf der negativen Seite...

bearbeitet von ianrush

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

also ich weis nicht so recht ob ich mich jetzt über den transfer freuen soll:

sicher ist rooney ein topstürmer, aber brauchten wir unbedingt noch einen, wo doch eh smith tore am fliessband schiesst und sogar bellion schon einige tore erzielen konnte?

und vorallem: warum um alles in der welt soviel geld in rooney investieren? juve bekomt mit ibrahimovic um die hälfte kohle einen mindestens gleich guten stürmer, das kanns doch nicht geben.

zudem sind die 6 mio im jahr auch viel zu viel!

naja...ich hoffe nur, dass sich der transfer auf lange sicht irgendwie rechnet und rooney sich wirklich zu dem absoluten topstürmer entwickelt, den sich wohl alle von ihm erwarten

ich persönlich hätte z.b. lieber einen van der vaart geholt, wäre um dieses geld sicher auch leicht möglich gewesen - hätte mMn mehr sinn gebracht, da wir am ehesten eine wirklich gute zweitbesetzung für scholes oder giggs brauchen und nicht unbedingt einen 4ten oder 5ten stürmer

aber wenn ich jetzt so drüber nachdenke...irgendwie freu ich mich trotzdem und hoffe das er beweist das geld wirklich wert zu sein - ich lass mich ja gerne umstimmen mit guten leistungen seinerseits

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.