DVD vom PC aus am TV sehen


Recommended Posts

se one and only

Folgendes Problem: Ich fahr vom PC mit einem S-VHS-Ausgang zum TV mit einem Scart-Eingang und bring's in den Einstellungen irgendwie nicht zusammen, dass das Bild am TV in Farbe angezeigt wird. Egal was ich mach - Klonen, Natives Dual-Bild, Single-Anzeige am TV - es bleibt immer Schwarz-Weiß.

PS: Grafikkarte is eine NVidia G-Force 2MX mit den neuesten Treibern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

see ya in another life, brother

der fernseher unterstützt wohl kein s-vhs, da kann die graka nix dafür - falls sie auch noch einen composite ausgang hat solltest du diesen verwenden, da leidet zwar die qualität geringfügig, aber du hast ein farbbild.

wenn die graka nur den s-vhs ausgang hat brauchst du entweder einen neuen fernseher (supa vorschlag, i woas) oder einen s-vhs/composite adapter und möglicherweise einen composite/scart adapter.

guckst du hier

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

pal ist beim grafikkartentreiber eingestellt??

bzw. dein fernseher kann kein s-vhs oder du musst das tv-gerät richtig einstellen - auf s-vhs

eventuell kann diese faq helfen

http://www.chip.de/forum/thread.html?bwthreadid=351140

edit: watchman war wohl schneller ;)

bearbeitet von Taffspeed

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

se one and only

Hmm.. ich find's zwar in der Anleitung vom TV nirgends, aber ich vermut mal, dass er kein S-VHS unterstützt. Naja, werd dann mal Kabel umtauschen fahren - mit S-VHS--->Chinch sollt's ja wohl funzen oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

se one and only
sollte eigentlich damit funzn!

aber die pal/ntsc sache hast du auch gecheckt???

Mmhm.. das hab ich vorher schon probiert, hab alle möglichen PAL-Varinaten ausprobiert, hat aber nix geändert, das Bild ist immer S/W geblieben.

Aber weil's mir grad einfällt: Was ändert's so gesehen eigentlich, ob ich beim TV mit Chinch oder mit S-VHS reingeh? Weil beim PC würd i ja nach wie vor mit SVHS rausfahren...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

see ya in another life, brother
Aber weil's mir grad einfällt: Was ändert's so gesehen eigentlich, ob ich beim TV mit Chinch oder mit S-VHS reingeh? Weil beim PC würd i ja nach wie vor mit SVHS rausfahren...

das kommt dann auf das kabel an. die adapter auf der von mir gelinkten seite wandeln quasi 'im kabel' das s-vhs signal auf composite (chinch) um. deshalb 'verstehts' der fernseher dann.

ich glaube nicht dass ein einfaches s-vhs ---> chinch kabel das problem tatsächlich löst. du solltest darauf achten dass das kabel eindeutig als s-vhs/composite converter oder adapter gekennzeichnet ist. ich kann mit sicherheit sagen dass die kabel auf der von mir verlinkten seite perfekt funktionieren, da ich genau das gleiche problem hatte und nun dank dieses adapters ein farbbild in guter qualität auf dem fernseher habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
ich glaube nicht dass ein einfaches s-vhs ---> chinch kabel das problem tatsächlich löst.

bei den ati- grafikkarten war immer ein ganz kleines dünnes kabel dabei, hab aber keine ahnung ob in den steckern noch etwas verbaut wurde! desweiteren besitzt doch ein svideo-kabel mehr kontakte/drähte als ein composite .... oder?

Aber weil's mir grad einfällt: Was ändert's so gesehen eigentlich, ob ich beim TV mit Chinch oder mit S-VHS reingeh? Weil beim PC würd i ja nach wie vor mit SVHS rausfahren...

unterscheid svideo-vhs-rgb

"russischer" selbstbau

svideo-vhs selbstbau - bitte auf "Konverter SVHS ==> VHS (z.B. für VLab-Motion)" clicken

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.