Leeds entlässt Venables


Recommended Posts

www.mspeu.at

Leeds United entlässt Trainer Terry Venables

Der englische Premiere-League-Klub Leeds United hat sich von seinem Trainer Terry Venables getrennt. Das bestätigte der Tabellen-15. der Premier League am Freitag.

Der Champions-League-Halbfinalist der Saison 2000/2001 ist nach sechs Niederlagen in acht Spielen nur noch sieben Punkte von einem Abstiegsplatz entfernt. Der 60-jährige Ex-Teamchef Venables war erst im vorigen Sommer als Nachfolger des entlassenen David O'Leary Trainer bei Leeds United geworden.

Der hoch verschuldete Verein hatte in den vergangenen Monaten ein halbes Dutzend Stammspieler verkauft. Verteidiger Rio Ferdinand (für 44,7 Millionen Euro zu Manchester United), Robbie Keane (10,5 Mio. Euro/Tottenham Hotspur), Lee Bowyer (leihweise/West Ham United), Olivier Dacourt (leihweise/AS Roma), Robbie Fowler (5,95 Mio. Euro/Manchester City) und Jonathan Woodgate (13,4 Mio. Euro/Newcastle United) wurden abgegeben, um den auf 135 Millionen Euro geschätzten Schuldenberg abzubauen.

(sport.orf.at)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

C'mon you Irons!

Auch wenn viele Spieler verkauft wurden - mit der Mannschaft MUSS man besser dastehen als am 15. Tabellenplatz...

Venables war somit einfach nicht mehr tragbar...

für mich wars nur mehr eine Frage der Zeit :yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Walk like an Egyptian

Ich dachte zu Beginn der jungen Truppe wird die Erfahrung Venables' gut tun....doch der Schuß ging nach hinten los...es wurde wohl zuviel an gutem Spielermaterial veräussert...Leute wie Ferdinand, Bowyer oder Dacourt abzugeben, verkraftet keine Mannschaft so schnell

...als Nachfolger wäre ein junger ambitionierter Trainer gefragt - mein Tipp: Leeds Boss Ridsdale gesteht seinen Fehler ein und holt --> David O'Leary, den Ex-Coach zurück... :yes::D

Er hat bereits bewiesen, daß er junge Leute führen kann und Leeds hat mit Jamie Milner, Matthew Kilgallon oder James McMaster einige Toptalente in ihren Reihen !!! :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.