Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Pezi

Oberliga B

75 Beiträge in diesem Thema

Vielleicht gibt es ja auch den einen oder anderen Experten im ASB, der sich mit der Oberliga B befasst.

remyweudi und Schladi werden hier bestimmt einige News parat haben und eventuell kann auch ich einige Spielberichte veröffentlichen, die jedoch eher auf folgender Seite zu bewundern sein werden: Oberliga-B.at.

Ich möchte diesen Beitrag nicht als Werbung sehen, denn diese hab ich (wie es sich als braves ASB-Mitglied gehört) im geeigneten Channel eröffnet, daher:

Wer wird heuer Meister?

Wer steigt ab?

Wer sind die Topspieler?

etc.

Meister: Post SV

Absteiger: SEC Brigittenau oder Mautner

In der ersten Runde sah ich mir FC Breitenlee 0:0 Mautner an. Mautner stieg zwar sensationell (wider der Erwartungen) von der 3. Klasse bis in die Oberliga auf, doch man erkennt, dass sie ihr Spielniveau dem des Unterhauses angepasst haben und statt Fußball oftmals eher einen kampfsportartigen Sport bieten. Breitenlee wird wohl nur im hinteren Mittelfeld (Platz 8-16) anzufinden sein, es sei denn, sie können sich im Frühjahr noch steigern, was ich aber eher bezweifle. Trotz allem haben Breitenlee bereits 50% der letztjährigen Herbstpunkteausbeute eingefahren - Gratulation.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich mir heute zuerst ein Cupspiel (Kapellerfeld vs. Ottakring - siehe 1.Klasse-Thread) angesehen habe, fuhr ich noch schnell nach Hirschstetten um mir das Spiel Hirschstetten vs. Süssenbrunn (großteils Ex-Hirschen) zu geben. Ich kam beim Stand von 1:3 auf den Platz und erlebte noch das 2:3, bei dem es blieb.

Ich erfuhr nur, dass die Rettung zweimal im Einsatz war:

[*]1 Minute: Hirschstettenspieler verletzt sich so schwer am Fuß (Knöchel), dass er höchstwahrscheinlich nie wieder kicken kann

[*]46 Minute: Süssenbrunner und Hirschstettner prallen mit den Kopfen zusammen -> Süssenbrunner wurde mit Verdacht auf Schädelbruch (Schläfenbein) abtransportiert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SV Gerasdorf/Stammersdorf - LAC 2:0

Leider fällt der wahrscheinlich wichtigste Spieler, zumindest in der Defensive, für die ganze Saison aus, Schien- und Wadenbeinbruch! :madmax:

Torschützen: Müller, Taskin (da schaust, Dannyo!) :D

bearbeitet von remyweudi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

[*]1 Minute: Hirschstettenspieler verletzt sich so schwer am Fuß (Knöchel), dass er höchstwahrscheinlich nie wieder kicken kann

[*]46 Minute: Süssenbrunner und Hirschstettner prallen mit den Kopfen zusammen -> Süssenbrunner wurde mit Verdacht auf Schädelbruch (Schläfenbein) abtransportiert

Glück im Unglück

Teufelsberger von Süssenbrunn hat nur eine schwere Gehirnerschütterung und ein Veilchen.

Paucz von Hirschstetten hat einen Knöchelbruch und wurde bereits operiert. Keine Ahnung wann er wieder zurück ist, aber es ist ebenfalls nicht so schlimm wie befürchtet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meister: Gibt meiner Meinung nach einige Anwärter dafür. Aspern, NAC, Gerasdorf, Post und auch wenn sie das erste Spiel verloren haben - Hirschstetten.

Hoffen tu ich auf den NAC, weil der gleich bei mir ums Eck liegt ;)

Ich sag aber Aspern oder Gerasdorf....

Überraschen könnten Weidling und Süßenbrunn....

Abstieg: schwer, schwer, aber denke FCB Schwarzer wird es wieder schaffen und es wird SEC Brigittenau erwischen. Mautner wird mmn nichts mit dem Abstieg zu tun haben....

Am Sonntag gibts übrigens ein echtes Schlagerspiel. Um 10.15 trifft der LAC auf Post.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

NAC : Post SV 0:1.

Verdienter Sieg der Postler, die das Spiel gut im Griff hatten, aber lange auf den Führungstreffer warten mussten.

Treffer fiel durch einen wunderschönen Freistoß. Prochaska musste verletzt ausgetauscht werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was tut sich in der Oberliga B?

Transfergerüchte

Vorbereitungen

usw.

Wie endet das Oberliga-Hallenturnier?

Ich denke, es werden viele Teams nur mit Rumpfmannschaften, aufgefüllt mit Nachwuchsspielern, antreten und so gut wie möglich verletzungsfrei über die Runden zu kommen.

Sieger und Topränge gehen an die Oberliga A.

Gruppe A

SV Hirschstetten

SC Gaswerk

Post SV

SV Wienerfeld

Gruppe B

SC Süssenbrunn

Liesinger ASK

Weidling Klosterng.

Rennweger SV

Gruppe C

Gerasdorf/Stamm.

Din. Ottakring

SV Aspern

1980 Wien Sisyphos

Gruppe D

FS Elektra

SKF Helfort 15

LAC Nettig

Red Star Penzing

bearbeitet von Pezi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vorbereitungsspiele Winter 2005

24.01.2005 - 30.01.2005

Helfort - FCB Schwarzer Mi 26.01.2005 18:00

Rapid Oberlaa - SC Süßenbrunn Mi 26.01.2005 19:00

SV Gerasdorf Stammersdorf - Liesinger ASK Mi 26.01.2005 19:00

Hellas Kagran - SC Weidling/KSV Mi 26.01.2005 19:00

Hellas Kagran - SC Süßenbrunn Sa 29.01.2005 14:00

Kaiserebersdorf - FCB Schwarzer Sa 29.01.2005 15:00

White Star - NAC Toplak Sa 29.01.2005 15:00

R.B. Jedlesee - SC Weidling/KSV Sa 29.01.2005 ???

1980 Wien - SV Gerasdorf Stammersdorf So 30.01.2005 12:15

31.01.2005 - 06.02.2005

Landhaus - FCB Schwarzer Mi 02.02.2005 18:00

Vienna U19 - SV Gerasdorf Stammersdorf Mi 02.02.2005 19:00

Donaufeld - SC Süßenbrunn Mi 02.02.2005 18:30

OFR FAC - SV Gerasdorf Stammersdorf Sa 05.02.2005 14:00

NAC Toplak - Rapid Amateure Sa 05.02.2005 14:00

Ziersdorf - SC Weidling/KSV Sa 05.02.2005 14:00 ???Platz???

Antonshof - FCB Schwarzer Sa 05.02.2005 15:00

Slovan HAC - SC Süßenbrunn Sa 05.02.2005 15:00

07.02.2005 - 13.02.2005

FCB Schwarzer - Orth an der Donau Di 08.02.2005 19:30

Kaiser Ebersdorf - SC Süßenbrunn Mi 09.02.2005 18:30

NAC Toplak - Mauerbach Mi 09.02.2005 18:30

Elite - SV Gerasdorf Stammersdorf Mi 09.02.2005 19:00

WAT 16 Ottakring - SC Süßenbrunn Sa 12.02.2005 14:00

OMV Stadlau - SV Gerasdorf Stammersdorf Sa 12.02.2005 14:00

Helfort - NAC Toplak Sa 12.02.2005 16:00

FCB Schwarzer - Mariahilf So 13.02.2005 14:00

14.02.2005 - 20.02.2005

Wr. Viktoria - FCB Schwarzer Mi 16.02.2005 18:30

Gersthofer SV - SC Weidling/KSV Mi 16.02.2005 18:30

NAC Toplak - Hellas Kagran Mi 16.02.2005 19:00

FC Schwemm - SV Gerasdorf Stammersdorf Mi 16.02.2005 19:30 Landhaus-Platz

FAC U23 - SC Süßenbrunn So 19.02.2005 14:00

SR Donaufeld - SV Gerasdorf Stammersdorf So 19.02.2005 15:00

NAC Toplak - Fav AC So 19.02.2005 15:00

21.02.2005 - 28.02.2005

WS Ottakring - FCB Schwarzer Mi 23.02.2005 18:30 (ASB-Duell)

SV Gerasdorf Stammersdorf - Deutsch Wagram Mi 23.02.2005 19:00

NAC Toplak - Eichgraben Mi 23.02.2005 19:00

NAC Toplak - Groß Enzersdorf Mi 23.02.2005 12:00

R.B. Jedlesee - SC Süßenbrunn Do 24.02.2005 19:00 Columbia Platz

White Star - SC Weidling/KSV Sa 26.02.2005 15:00

Landhaus - SC Süßenbrunn Sa 26.02.2005 15:00

Austria 13 - SV Gerasdorf Stammersdorf So 27.02.2005 14:00

FCB Schwarzer - Gaswerk So 27.02.2005 15:00

(www.oberliga-b.at)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
A11 - Rapid Oberlaa : FCB Schwarzer 2:6 (0:4)

Tore für FCB: Bartl (2), Lehner P. (2), Lehner D., Katic M.

ist deiner Meinung nach A11-R.Oberlaa abstiegsgefährdet?

FCB Schwarzer wirds wohl dank der Verpflichtung von Nico Bartl und noch der einen oder anderen ;) schaffen in der Oberliga-B zu bleiben....

was anderes: vor wenigen Wochen ist in den Verbandsnachrichten gestanden, dass FCB Schwarzer der Vertrag als Untermieter in Hirschstetten gekündigt wird. Stimmt das, bzw. weiß man schon wo man hinziehen wird?

bearbeitet von Schladi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    Keine registrierten Benutzer online.