Wer soll ins Tor ?


Wer soll gegen England ins Tor ?  

75 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Tribünenzierde
"Haben ein Tormann-Problem"

oefb_manninger_mandl_1k_a.jpg

Es gibt einge Anwärter, aber keine klare Nummer eins.

Für Österreichs Teamchef Hans Krankl stellt sich vor dem Auftakt der WM-Qualifikation am 4. September im Wiener Happel-Stadion gegen England die "Einser-Frage".

Thomas Mandl, derzeit beim FC Basel nur auf der Bank, patzte beim letzten Tor der Deutschen bei deren 3:1-Erfolg am Mittwoch im Prater-Oval gehörig und machte auch in einigen anderen Situationen keinen sicheren Eindruck. "Wir haben ein Tormann-Problem, wenn Mandl weiterhin nicht spielt", gab Krankl zu.

Nicht gut fürs Selbstvertrauen

Der Teamchef stellte sich aber demonstrativ hinter den Burgenländer. "Seine Aufstellung war meine Entscheidung, daher bin ich schuld. Ich wollte Mandl Selbstvertrauen geben, das ist leider nicht gelungen", erklärte der 51-Jährige, der das dritte Tor als "extrem unglücklich" und als "Tragödie" bezeichnete.

Auch Mandl, dem von seinen Mannschaftkollegen nach dem Spiel keine Vorwürfe gemacht wurden, wollte in diesem Zusammenhang nichts beschönigen. "Das dritte Tor geht auf meine Kappe. Es war ein Schnittball und ich war etwas zu spät", gab sich der Ex-Austrianer selbstkritisch.

Wie entscheidet Krankl?

"Ich bin so ehrlich, meine Fehler zuzugeben." Dabei sei er vor dem Spiel "überhaupt nicht nervös" gewesen. Dass nun der Verlust des Einser-Leiberls droht, ist Mandl bewusst. "Aber das ist allein die Entscheidung des Teamchefs".

Der wiederum wollte sich für die Zukunft nicht festlegen. "Ob er wieder spielt, kann ich derzeit nicht beantworten."

Krankl sieht in Salzburg-Goalie Heinz Arzberger, Brescia-Legionär Alexander Manninger (er wird in Testspielen beobachtet) und Neo-Rapid-Keeper Jürgen Macho mögliche Alternativen.

Drei Goalies im Kader

Außerdem will der Teamchef, der auf Grund der momentanen Situation drei Torleute in den England-Kader berufen wird, den Heilungsverlauf des Hütteldorfer Schlussmanns Helge Payer abwarten.

Und natürlich ist auch GAK-Torwart Andreas Schranz, gegen Deutschland auf der Bank, ein Thema. Der 25-Jährige rechnet aber nicht mit einem Einsatz gegen Beckham und Co.: "Ich gehe nicht davon aus, dass ich gegen England spiele."

sport.orf.at

bearbeitet von Mithrandir

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Wir hätten kein Tormannproblem, würden sich unsere Torhüter nach einem starken Jahr nicht gleich überschätzen. Mandl spielte eine gute Saison, dann kam aber gar nichts mehr. Manninger war sich zu gut, um nach Österreich zurückzukehren, selbst schuld. Dann kam auch noch das Verletzungspech dazu (zuerst Macho, dann Payer). Da Macho jetzt allerdings wieder einen Klub gefunden hat, wird das Problem auch nicht lange andauern.

Stimme natürlich für Jürgen. Erste Alternative wäre für mich Arzberger.

bearbeitet von L'Antibois

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde
Also, deine Umfrage ist praktisch überflüssig, da ich vor einigen Tagen selbst sowas in der Art gestartet habe. Das Ergebnis war klar: ANDREAS SCHRANZ

und dann Helge Payer oder evtl. Jürgen Macho.

Shice, gar nicht gesehen :bunt:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Was mich ankotzt :kotz::kotz::kotz:

Auf diversen Internet-Seiten und Tageszeitungen lese ich von einer Tormannfrage................. :mad:

Es gibt keine Tormannfrage.........

Was heißt hier immer Manninger oder Macho......die haben beide total keine Matchpraxis

Andi Schranz gehört ins Tor, was gibts da noch zu diskutieren :(

Ich hoffe, dass sich Walter Schachner mit einer ordentlichen Aussage diesbezüglcih zu Wort meldet.

Denn wer nach den Leistungen von Schranz der letzten Saison und auch in den heurigen Matches nicht kapiert, dass Schranz unser bester ist, dem kann ich nicht mehr helfen

ASB-User fordern :support: ANDREAS SCHRANZ INS TEAMTOR :hammer:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde
macho [...] momentan nix im tor verloren...

Grund? Bis zum 4. September hat Macho 2 Spiele absolviert, und davor schon einige Wochen mit Rapid trainiert.

Schranz Nr. 1, Macho sollte auf jeden Fall als Ersatz mitgenommen werden.

Wieso Krankl 3 Goalies mitnehmen will, ist mir schleierhaft,

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

no one expects the spanish inquisition!

Schranz! Hat seit einem Jahr kein haltbares Tor mehr kassiert... jetzt schon Macho zu fordern ist völlig verfrüht! Kaum Matchpraxis... zweifellos talentiert, aber er muß erst was zeigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

no one expects the spanish inquisition!
Sport1: In Bregenz läuft es im Moment nicht gut, bei der Nationalmannschaft ist schon seit Jahren der Wurm drin. Wo liegen ihrer Meinung nach die Gründe für die schwachen Vorstellungen der Krankl-Elf?

Grill: Wo gibt es ein Problem? Wir haben doch einen Super-Trainer, der einen Tormann holt, der nie spielt. Beim GAK haben wir einen exzellenten Goalie, aber der darf nicht spielen. Das dritte Gegentor zum Beispiel war ein absoluter Wahnsinn! Krankl war ein hervorragender Spieler, der bei der Weltmeisterschaft 1978 seine größte Stunde erlebt hat, aber als Trainer halte ich nicht viel von ihm. Er hat nirgendwo Erfolg gehabt, ist bei vier Vereinen davon gelaufen. Das war kein schöner Zug von ihm!

Auszug aus einem Interview zu diesem Thema mit Hans Grill auf sport1.at. Kann man so stehen lassen, denk ich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oida Foda

Stimm hier eigentlich allen zu, Schranz scheint derzeit absolut in Topform zu sein. Gegen liverpool war er ja angeblich gigantisch, dann kann die Antwort nur Schranz heißen. Macho, ja Macho wär vielleicht später bei den Rückspielen eine Überlegung wert...dann hätte er sicher schon Spielpraxis und verlernt hat ers ja wohl ned ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.