Amoah klagt Sturm auf 1 Million Euro


Blackie75

Recommended Posts

ASB-Legende
Ex-Spieler Charles Amoah fordert vom Bundesligisten SK Sturm Graz ausstehende Garantiegehälter von insgesamt knapp über einer Million Euro netto.

Laut einer Mitteilung der Vereinigung der Fußballer (VdF) vom Freitag hat der Stürmer aus Ghana am 17. August beim Landesgericht Salzburg eine Klage über insgesamt 729.250,79 Euro netto eingebracht.

Die Gehälter von September 2004 bis zum Ende der ursprünglichen Vertragslaufzeit im Juli 2005 (mehr als 300.000 Euro netto) sind in der Klageschrift aus formalen Gründen noch nicht inkludiert. Doch auch in diesem Fall will Amoah Klage einreichen.

Kritik an Verträgen

"Sturm Graz hat leider alles getan, um die Klage nicht zu verhindern", erklärte VdF-Vorsitzender Gernot Zirngast und stellte wieder einmal die Rolle der Bundesliga als wirtschaftliche Kontrollinstanz in Frage.

"Offensichtlich sind viele Verträge im österreichischen Profi-Fußball nach wie vor das Papier nicht wert, auf dem sie gemacht werden."

Vertrag bis 2005

Amoah war im Jänner 2001 für die österreichische Rekordtransfersumme von angeblich knapp vier Millionen Euro vom FC St. Gallen verpflichtet worden und unterzeichnete einen Vertrag bis 31. Juli 2005 bei Sturm.

Am 1. September 2003 schloss Sturm einen Leihvertrag mit dem SV Salzburg (bis 31. Mai 2004) ab, von dem Amoah am 18. Februar ohne Verschulden fristlos entlassen worden war.

http://sport.orf.at/040820-11590/index.html

Einfach unglaublich, was Sturm's Management da wieder angestellt hat... In den letzten Jahren gab's wohl keinen Spieler oder Trainer, der ohne Prozess von Sturm wegging...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Association football is dead. Long live rugby union football!
ja, super burschen, des schaut gar net gut aus - werdma uns scho drauf einstellen können dass des zu zahlen is...erklärt jetzt aber wohl auch die intensiven wechselgerüchte des mario

Ja aber den Haas kriegst ah net um 1 Mille weg...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Klingt ja fast nach einer kleinen Hoffnung für uns schmerzgebeutelten Bregenzer.

Wobei mir der sportliche Klassenerhalt schon vieeeel lieber wäre.

Zum Thema: Irgendwie sieht es so aus als ob der Kartnig nur total verblödete Anwälte hat. Oder er informiert sich immer erst wenn er seine glohreichen Entlassungen schon getätigt hat. Eine fragwürdige Art einen Verein zu ruinieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

irgendwie versteh die 1 mille net ganz

also da amoah kuma is hats ghasn er geht weg von st. gallen wei er bei sturm mehr verdiehnt

i kann mi vage erinnern das da 3,6 mille ös im gespräch

waren

soll er meinetwegen 5 mille /anno griegn

dann müssat sturm über 2 jahr net zahlt haben und solang halt ka kicker den mund also glaub i des net ganz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
irgendwie versteh die 1 mille net ganz

also da amoah kuma is hats ghasn er geht weg von st. gallen wei er bei sturm mehr verdiehnt

i kann mi vage erinnern das da 3,6 mille ös im gespräch

waren

soll er meinetwegen 5 mille /anno griegn

dann müssat sturm über 2 jahr net zahlt haben und solang halt ka kicker den mund also glaub i des net ganz

2 mögliche Gründe:

1. Amoah ist seit mehr als drei Jahren bei Sturm -> ABFERTIGUNG...

2. Wahrscheinlich gibt es "offizielle" Verträge für das Lizenzierungsverfahren und "die richtigen" Verträge für den Spieler - mit "etwas" höheren Bezügen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pass And Move - It's The Liverpool Groove
irgendwie versteh die 1 mille net ganz

also da amoah kuma is hats ghasn er geht weg von st. gallen wei er bei sturm mehr verdiehnt

i kann mi vage erinnern das da 3,6 mille ös im gespräch

waren

soll er meinetwegen 5 mille /anno griegn

dann müssat sturm über 2 jahr net zahlt haben und solang halt ka kicker den mund also glaub i des net ganz

Und ich wage zu bezweifel, dass Sturm Amoah nur 5 Millionen Schilling Gehalt bezahlt hat. Realistischer scheinen da eher 7-8 Millionen und das wahrscheinlich ohne Prämien. Für 3,6 Millionen wäre er wohl nie nach Österreich gegangen als schweizer Torschützenkönig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast green paul

Wahnsinn, was Durchschnittskicker in Österreich verdienen (können)...

An Kartnigs Stelle würd ich Haas auch verscherbeln (wollen), der Stronach wirds wohl richten...

Dümmer gehts echt nimmer...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

es ist unglaublich, dass sowas passieren kann.

regionalliga wir kommen!

wie sollen wir das zahlen (verliern tumma vor gericht sowieso immer, aber nur, weil die richter den kartnig net mögen :finger:), wenn bei der letzten pfändung gerade 9000 euro zu holen waren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

romazone.org

naja, wenn das wirklich alles auf uns zukommt dann werden wir wohl bis zur winterpause sämtliche kicker verkaufen für die etwas kohle zu machen is....wohl auch säumel und so...rückrunde wird dann mit dem halben amateurteam gespielt, sehr geil

naja, mal abwarten wies kommt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.