Austria holt Brasilianer Santos


Recommended Posts

Superstar

Austria Wien verpflichtet den brasilianischen Verteidiger Fernando Santos.

Der 24-Jährige, der zuletzt bei 1860 München tätig war, kommt ablösefrei für ein Jahr nach Favoriten. Der spielstarke Innenverteidiger durchlief alle Auswahl-Mannschaften der "Selecao", hatte auch schon zwei Einberufungen in das A-Team der Brasilianer.

Sportmanager Günter Kronsteiner erwartet sich von Santos sehr viel: "Er passt auch voll in unsere Philosophie die Mannschaft kontinuierlich zu verjüngen."

© Sport1.at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Fernando Santos unterzeichnet Vertragsangebot

Der FK Austria MAGNA freut sich, Ihnen die Verpflichtung von Fernando Santos bekannt geben zu können. Der Brasilianer, der seit zwei Tagen bei uns im Training steht, auch auf Videos beobachtet wurde und von vielen Experten ein hervorragendes Zeugnis ausgestellt bekam, kommt ablösefrei für ein Jahr.

Zuletzt war er ein halbes Jahr beim deutschen Renommierklub TSV 1860 München engagiert.

Fernando Santos ist am 25. Februar 1980 in Rio de Janeiro (Brasilien) geboren. Er spielte seit der Jugend bei Flamengo Rio de Janeiro. Der spielstarke Innenverteidiger war zuletzt Mannschaftskapitän des im Jahre 1895 gegründeten Traditionsvereins, durchlief alle Auswahl-Mannschaften der „Selecao“, hatte auch schon 2 Einberufungen in das A-Team der Brasilianer.

Da er sich zuletzt alleine fit gehalten hat und verletzt war, wird er sicher noch nicht gleich zu Spieleinsätzen kommen, Sportmanager Günter Kronsteiner erwartet sich von Santos aber mittelfristig sehr viel. „Er passt auch voll in unsere Philosophie die Mannschaft kontinuierlich zu verjüngen.“

Nach positiver Absolvierung des letzten Teils der medizinischen Tests wird der Vertrag morgen unterzeichnet.

Kronsteiner weiters: "Wir sind sehr froh Fernando bekommen zu haben. Mit dem FC Santos und Corinthians haben ihm zwei berühmte Klubs Brasiliens ebenfalls einen Vertrag angeboten, eigentlich hätte er heute schon wieder im Flieger in die Heimat sitzen sollen. Es freut mich sehr, dass er sich für uns entschieden hat. Man muss auch dazu sagen, dass der Vertrag nur zustande gekommen ist, weil er uns mit äußerst kulanten Bedingungen entgegen gekommen ist."

Infos wurden auch von Martin Stranzl, seinem Ex-Mitspieler bei 1860 und seinem Ex-Coach Falco Götz (jetzt Hertha BSC) eingeholt. Götz: "Fernando ist trotz seines jungen Alters bereits eine Führungspersönlichkeit."

Ein dicker Fisch, der uns da ins Netz gegangen ist!

© fk-austria.at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Also, wenn der sooo super ist/war, warum hat er dann nirgendwo einen Vertrag bekommen? :nein:

Irgendwo hat der Bursche wohl einen gewaltigen Haken, sonst könnte ich mir nicht vorstellen, dass ein 24-jähriger brasilianischer Teamspieler freiwillig in unsere Operettenliga wechselt.

Wünsch euch trotzdem viel Glück mit ihm! :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

romazone.org
Also, wenn der sooo super ist/war, warum hat er dann nirgendwo einen Vertrag bekommen? :nein:

er is auch net super...

hat bei 1860 in einer saison 10 mal gespielt, da machte er viele fehler...den rest der saison hat er sich zusätzlich noch mit verletzungen herumgeplagt...

viel spaß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Also, wenn der sooo super ist/war, warum hat er dann nirgendwo einen Vertrag bekommen? :nein:

Irgendwo hat der Bursche wohl einen gewaltigen Haken, sonst könnte ich mir nicht vorstellen, dass ein 24-jähriger brasilianischer Teamspieler freiwillig in unsere Operettenliga wechselt.

Wünsch euch trotzdem viel Glück mit ihm! :super:

er hatte auch zwei angebote von brasilianischen, durchaus renommierten vereinen. allerdings wird die austria wahrscheinlich wieder mal ordentlich mit dem geldbörsel gewachelt haben, denn wenn ein brasilianer bei möglichkeit nicht in seine heimat zurück geht, wird das schon seinen grund haben ..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Blanchard15

Ich glaube ein Brasilianer spielt liebend gerne in Europa....

Ich frag mich eher für was er geholt wurde, immerhin haben wir schon Afolabi und Antonsson auf seiner Position, rechten Aussenverteidiger haben wir aber noch immer nicht...

@funkmaster

So gut wie eure Hundskicker ist er sicher auch!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

hahaha... Ja die Austria hat heuer nicht so hohe Maßstäbe solange sie sich mit Sturm, Wacker :clap: und Salzburg :finger: im Mittelfeld herumschlagen, sind sie schon zu Frieden! :D

bearbeitet von Bonzo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

also wenn er so ähnlich spielt wie bei den Löwen na dann viel Spaß mit ihm :glubsch: .... hab ihn zwar nie live gesehn, aber die Kommentare im TV waren ja nicht gerade prickelnd ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.