Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
DrObst

wacker - sturm

13 Beiträge in diesem Thema

Tip 3:0

Das Spiel gegen Sturm ist für mich das Erste, das wir voll im Griff haben werden, denn Sturm macht derzeit aus 10 Chancen ein halbes Tor und so viele Chancen wird ein Ned Zelic gegen diese Mannschaft nicht zulassen! Aus diesem Grund steht die Null und wir können vorne in Ruhe spielen, daher hoffe ich auf ein Tor-Comeback von Sammy Koejoe und wenn eh schon Wunschstunde ist, dann sollte auch Jerzy Brzeczek gegen seinen Ex-Verein ein Törchen machen...

Die Zuversicht von 14000 Zuschauern kann ich aber dann nicht teilen - wo sollen die alle herkommen? 12000 wäre mein realistisches Maximum!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
...denn Sturm macht derzeit aus 10 Chancen ein halbes Tor...

wie wahr, wie wahr :heul:

trotzdem glaube ich nicht, dass dein tipp aufgeht, denn unsere defensive (inklusive goalie) steht momentan ausgezeichnet, 3 tor müsst ihr uns erst mal schiessen...

und, wer weiss, vielleicht geht uns ja in diesem spiel der knopf endlich auf in sachen chancenauswertung ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mein Tipp: 3:1

Zuschaueranzahl: Maximal 12000

Ich hoffe das ein relativ frühes Tor für uns fallen wird denn das war genau das Problem dass wir gegen Bregenz hatten. Wir bestimmten die ersten 30 Minuten und dann kassieren wir das 0:1! :mad: Gegen Sturm wird uns das nicht passieren da bin ich mir sicher , es wird ein frühes Tor fallen. :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

eins dürfte klar sein, dieses spiel wird völlig anders als das letzte heimspiel gegen Bregenz. Sturm wird einerseits offensiv um einiges stärker und variabler (bei Bregenz stürmte ja nur Nzuzi) sein als Bregenz, zum anderen natürlich nicht so massiv in der verteidigung stehen.

beides sollte uns eher entgegen kommen, ein offeneres spiel bedeutet mehr räume, und durch konterattacken sind wir weniger anfällig, da beide mannschaften kompakt stehen können und werden.

respekt sollte auf jeden fall da sein, denn Sturm hat seit der umstellung auf die viererkette eine ziemlich stabile abwehr, die bisher nur durch standardsituationen bezwungen werden konnte. in der innenverteidigung spielen mit Silvestre und Mörec zwei sehr souveräne leute, und Dmitrovic stösst auf der linken seite immer wieder gefährlich in die spitze vor. das manko von Sturm war aber bisher zweifelsohne die chancenauswertung. allerdings: so richtig 100%ige chancen waren bei den spielen gegen Rapid und GAK nicht dabei, deshalb waren die niederlagen gar nicht mal so unverdient, auch wenn Sturm im mittelfeld mehr spielanteile hatte.

ein weiterer punkt, der uns entgegen kommen sollte, ist die auswärtsschwäche Sturms. die Grazer hatten bisher ja überhaupt erst ein auswärtsspiel (da das derby im Schwarzenegger-stadion ja nicht wirklich eins ist), und das ging gegen Pasching ganz klar und verdient verloren. schwächen hat Sturm wie schon erwähnt bei eckbällen und anderen standardsituationen, allerdings ist das nicht gerade unsere stärke, sodass ich befürchte, dass wir dies nicht auszunützen vermögen.

bei uns sollte sich in der mannschaft gegenüber dem Austria-spiel nicht viel ändern. ich würde allerdings mal Dennis Mimm eine pause gönnen, immerhin hatte er jetzt mit der u21-nationalmannschaft auch noch ein spiel und zuletzt wirkte er einfach nicht so wirklich spritzig. würde da gern mal wieder Mühlbauer sehen. erstmals auf der bank sollte der neue nigerianische stürmer Aganung platz nehmen. aufstellungsmässig würd ich also sagen:

FC Wacker

Pavlovic

Schroll Zelic Schrott

Mühlbauer Grüner Hörtnagl Windisch

Brzeczek

Mair Koejoe

Bank: Planer; Eder, Wazinger; Schreter, Mader, Mimm; Aganun

Tribüne: Seelaus, Seewald, Zongo, Aigner

es fehlen: -

Sturm Graz

Gratzei/Radakovic

Neukirchner Silvestre Mörec Dmitrovic

Dag Säumel Rojas

Mujiri

Haas Brunmayr

Bank: Radakovic/Stühlinger; Krammer, Gercaliu; Filipovic, Pashazadeh, Salmutter; Rabihou

fraglich: Radakovic

---------------Pavlovic

-----------------Zelic

------Schroll------------Schrott

--------Brunmayr----Haas

-----Grüner---Mujiri---Hörtnagl

Mühlbauer---------------------Windisch

---Rojas-------Brzeczek---------Dag

-----------------Säumel

---------Mair--------------Koejoe

Dmitrovic--Mörec--Silvestre--Neukirchner

----------Gratzei/Radakovic

...falls sich da wer auskennt.

bearbeitet von badest

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Jetzt würde mich interessieren, was du unter hunderprozentige Chance verstehst?

finde, dass Haas, Brunmayr und Neukirchner bei ihren chancen durchaus gut geschossen haben, aber entweder der winkel zu schlecht war oder tormann Maier gut pariert hat. ich kann mich zumindest an keine chance erinnern, die man als sturm-spieler UNBEDINGT verwerten hätte müssen, so wie zum beispiel die kopfball-chance von Dosek auf seiten Rapids. 100%ige chance ist für mich eben eine 100%ige chance, wo der stürmer schon stümperhaft vergeben muss, um sie nicht zu nützen. und an so eine kann ich mich nicht erinnern. du darfst mir aber gern auf die sprünge helfen, wie du mir auch sagen darfst, ob Radakovic am samstag spielen kann ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Jetzt würde mich interessieren, was du unter hunderprozentige Chance verstehst?

finde, dass Haas, Brunmayr und Neukirchner bei ihren chancen durchaus gut geschossen haben, aber entweder der winkel zu schlecht war oder tormann Maier gut pariert hat. ich kann mich zumindest an keine chance erinnern, die man als sturm-spieler UNBEDINGT verwerten hätte müssen, so wie zum beispiel die kopfball-chance von Dosek auf seiten Rapids. 100%ige chance ist für mich eben eine 100%ige chance, wo der stürmer schon stümperhaft vergeben muss, um sie nicht zu nützen. und an so eine kann ich mich nicht erinnern. du darfst mir aber gern auf die sprünge helfen, wie du mir auch sagen darfst, ob Radakovic am samstag spielen kann ;)

Kläglich hat wirklich keiner vergeben, allerdings wenn ein Spieler alleine vor dem Tormann auftaucht, dann zählt es für mich schon als 99,99%ige ;)

Deiner Definition der 100%igen nach, gibt es aber überhaupt wohl im Durchschnitt höchstens eine halbe pro Partie.

Ob Radakovic spielt, weiß ich nicht :ratlos:

Er dürfte wieder fit sein, trotzdem gebe ich die Hoffnung nicht auf, dass Gratzei im Tor stehen würde. (Nicht nur) Meiner Meinung nach ist Graztei der sichere der beiden. Allerdings egal wer im Tor stehen wird, bei keinem der beiden entsteht ein Nachteil für uns.

bearbeitet von DonPippo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
...wie du mir auch sagen darfst, ob Radakovic am samstag spielen kann ;)

petrovic hat gesagt, dass er nach dem letzten spiel keinen grund für einen wechsel sieht, keine ahnung, ob er das auch auf die torhüterposition bezogen hat, aber verdient hätte gratzei einen weiteren einsatz, er hat gegen rapid wirklich gut gehalten :yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Kläglich hat wirklich keiner vergeben, allerdings wenn ein Spieler alleine vor dem Tormann auftaucht, dann zählt es für mich schon als 99,99%ige

Deiner Definition der 100%igen nach, gibt es aber überhaupt wohl im Durchschnitt höchstens eine halbe pro Partie.

ja, eh. und aus unter-100%igen macht ihr im moment eben kein tor. aber wieso eine halbe pro partie, 2 tore beim spiel Wacker-Austria waren 100%ige chancen, also gab's da schon mal 2.

und wann ist ein spieler allein aufs tor von Rapid zugelaufen? da wurd der ball von Hiden weggespitzelt, also offensichtlich nicht allein. und bei Haas' schuss war der winkel schon zu spitz, der schuss war nämlich nicht schlecht, Maier konnte parieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein Tipp lautet 2:1

Zuschauer 9000 - 10 000

Nur denke ich ebenfalls mal sollte ein wenig vorsichtig sein und nicht wie selbstverständlich mit einem Sieg rechnen,denn man hat ja gegen bregenz gesehn wie schnell dass nach hinten los gehn kann. Halte beide Mannschaften für etwa gleich stark aber ich denke eben aufgrund des heimvorteils ( auch ohne Support :D ) werden wir das Spiel für uns entscheiden :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    Keine registrierten Benutzer online.