Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Bam_Margera

Wie stark sind die Sturm-Spieler?

23 Beiträge in diesem Thema

Wollte wissen wie stark ihr eure Spieler einschätzen würdet. (Stärken 1-12)

Wo liegen ihre Stärken und Schwächen? (Flanken, Antritt, Kopfball, Zweikampf, etc.)

Wie sind sie charakterlich? (Unruhestifter, fairer Spieler, Treter, Trainingsfaul, etc.)

1 Radakovic Radovan

2 Stühlinger Nikolaus

3 Neukirchner Günther

4 Rojas Francisco

5 Mörec Mitja

6 Dmitrovic Boban

7 Paschazadeh Mehdi

8 Rauter Herbert

9 Haas Mario

10 Salmutter Klaus

11 Razzaghi Javad

12 Kienzl Mario

13 Janisch Gottfried

14 Krammer Thomas

15 Gercaliu Ronald

16 Karner Mario

17 Rabihou Amadou

18 Ertl Johannes

19 Brunmayr Ronald

20 Mujiri David

21 Filipovic Bojan

22 Gratzei Christian

23 Dag Ekrem

24 Säumel Jürgen

26 Silvestre Franck

z.B.:

12 - Zidane

9 - Silvestre

8 - Haas

4 - Gercaliu

Für alle die's schon ahnen, ja es ist für's Anstoss 3 Userfile 2004/05.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ok, weils für a3 is ;)

leider kann i mi nimmer an die genauen eigenschaften erinnern :ratlos:

1 Radakovic Radovan 8 mittel

+sicherheit, strafraumbeherrschung

Publikumsliebling

2 Stühlinger Nikolaus 4 klein

3 Neukirchner Günther 8 mittel

+zweikampf

erfahrener Spieler, fairer Spieler

4 Rojas Francisco 8 mittel

+technik, dribbling

5 Mörec Mitja 8 groß

+zweikampf

Kämpfer

6 Dmitrovic Boban 7 mittel

+schnelligkeit, dribbling -zweikampf

treter

7 Paschazadeh Mehdi 7 mittel

+kopfball

8 Rauter Herbert 5 klein

+schnelligkeit -torinstinkt

9 Haas Mario 8 mittel

+schnelligkeit -kopfball

erfahrener spieler

10 Salmutter Klaus 6 groß

+technik -torinstink

trainingsfaul, starallüren, publikumsliebling

11 Razzaghi Javad 5 mittel

12 Kienzl Mario 5 klein

ewiges talent

13 Janisch Gottfried 4 klein

14 Krammer Thomas 6 mittel

+zweikampf -schnelligkeit

15 Gercaliu Ronald 5 rießig

supertalent

16 Karner Mario 4 klein

ewiges talent

17 Rabihou Amadou 7 rießig

+schnelligkeit, technik

supertelent

18 Ertl Johannes 5 mittel

19 Brunmayr Ronald 8 mittel

-torinstinkt

fairer spieler

20 Mujiri David 9 groß

+passen,schießen,technik

21 Filipovic Bojan 7 mittel

22 Gratzei Christian 8 rießig

+flugparaden

supertalent

23 Dag Ekrem 8 groß

+zweikampf, technik

24 Säumel Jürgen 8 rießig

+zweikampf

supertalent

26 Silvestre Franck 9 groß

+passen, kopfball, übersicht

publikumsliebling, ikone

bearbeitet von Funkmaster

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
ok, weils für a3 is ;)

leider kann i mi nimmer an die genauen eigenschaften erinnern :ratlos:

Erläuterungen zur Klassifikation eines Spielers:

Anstoss 3 bewertet die Stärke eines Spielers von 1-12. Um die Stärke der österreichischen Liga halbwegs realistisch zu gestalten und andererseits dem Antsossrealismus folge zu leisten, habe ich mich für einen Durschnittswert von 7-8 entschieden. Daraus ergibt sich: 6er Spieler sind eher etwas unterdurchscnittlich gut für die österreichische Liga und 9er sind die absoluten "Stars". 10er wird es in Österreich keinen geben.

Das Talent eines Spielers definiert die Spielstärke, die er bei idealem Training maximal erreichen kann.

keins ( - klein (9) - mittel (10) - groß (11) - riesig (12)

Insbesondere hier bitte ich darum den Patriotismus ein bisschen unter Kontrolle zu halten, weil sonst die österreichische Liga nach zwei, drei Spieljahren so stark wie die Premier League ist. Große Talente sollten also die absolute Ausnahme sein und riesige sind in Österreich insgesamt vielleicht 1-12 anzutreffen. Durschnitt sollte hauptsächlich Talent klein sein.

-----------------------------------------------------------------------------------------------

Fähigkeiten eines Spielers

Insgesamt ist es möglich einem Spieler bis zu 3 Fähigkeiten (z.B. 2pos+1neg=3) zuzuschreiben. Alle Fähigkeiten sind in positiver und negativer Ausprägung vorhanden. Auch hier sollte man eher sparsam sein. 3 positive Fähigkeiten sollten die absolute Ausnahme sein. 3 negative kommen so gut wie gar nicht vor. 1-2 positive, oft in Kombination mit einer negativen Eigenschaft erweist sich als durchnittlich. Fähigkeiten sollen also das herausrragende Können eines Spielers zeigen (z.B. Torschützenkönig Kollmann hat als Fähigkeit "Torinstinkt".

Folgende Fähigkeiten können (+/-) vergeben werden:

Kopfball

Zweikampf

Schnelligkeit

Schußkraft

Elfmeter

Freistöße

Flanken

Torinstinkt

Laufstärke

Technik

Ballzauberer (ist gleichzeitig manchmal etwas zu ballverliebt)

Spielmacher

Viererkette (Steht besonders in der Viererkette gut - Abseitsfalle etc.)

Spielübersicht

Ball halten

Dribbling

-----------------------------------------------------------------------------------------------

Des weiteren können jedem Spieler Eigenschaften und ein Charakter zugewiesen werden. Aus jedem Bereich jeweils 2 Kriterien sind möglich:

Spielereigenschaften Charaktereigenschaften

Kämpfernatur Führungsperson

Trainingsweltmeister Hitzkopf

Trainingsfauler Spieler Frohnatur

Treter Mann o. Nerven

Fairer Spieler Nervenbündel (Baggio Elfmeter)

Mimose Phlegma (manchmal grottenschlecht)

Schlitzohr Geldgeier

Spezialist Vereinsanhänger

Allrounder Musterprofi

Flexibler Spieler Skandalnudel

Schiriliebling Starallüren

Heimspieler Sensibelchen

Schönwetterfußballer Teenie-Star

Joker Unruhestifter

Egoist Leberwurst

Bruder Leichtfuß Integrationsfigur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1 Radakovic Radovan: stärke 8, talent mittel

2 Stühlinger Nikolaus: stärke 4, talent mittel (hab ihn noch nie spielen sehen)

3 Neukirchner Günther: stärke 8, talent mittel, vereinsanhänger, allrounder

4 Rojas Francisco: stärke 8, talent mittel, technik+

5 Mörec Mitja : stärke 8, talent gross, kopfball+ zweikampf+

6 Dmitrovic Boban: stärke 8, talent mittel, dribbling+ technik+, phlegma

7 Paschazadeh Mehdi: stärke 8, talent mittel, zweikampf+

8 Rauter Herbert: stärke 5, talent klein (sorry joki ;) ), schnelligkeit+

9 Haas Mario: stärke 8, talent mittel, schnelligkeit+, kopfball-

10 Salmutter Klaus: stärke 7, talent gross, technik+, zweikampf-, trainingsfaul

11 Razzaghi Javad: stärke 5, talent mittel (noch nie gesehen)

12 Kienzl Mario: stärke 4, talent klein

13 Janisch Gottfried: stärke 4, talent klein

14 Krammer Thomas: stärke 6, talent mittel, schnelligkeit-

15 Gercaliu Ronald: stärke 5, talent riesig, zweikampf+

16 Karner Mario: stärke 5, talent klein

17 Rabihou Amadou: stärke 7, talent gross, schnelligkeit+

18 Ertl Johannes: stärke 5, talent mittel

19 Brunmayr Ronald: stärke 8, talent mittel, torinstinkt-

20 Mujiri David: stärke 8-9, talent gross, schusskraft+, technik+, ballzauberer

21 Filipovic Bojan: stärke 7, talent mittel

22 Gratzei Christian: stärke 8, talent gross, herauslaufen+

23 Dag Ekrem: stärke 8, talent gross, technik+, spielübersicht-

24 Säumel Jürgen: stärke 8, talent mittel, zweikampf+, kämpfernatur

26 Silvestre Franck: stärke 9, talent gross, kopfball+, zweikampf+,

spielübersicht+, schnelligkeit-, führungsperson

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich erstelle momentan ein Userfile der österreichischen Ligen für den Fussballmanager Anstoss 3. Da es mir ein Anliegen ist, die Daten so

objektiv und authentisch wie möglich eintragen zu können ziehe ich euch zu rate.

-----------------------------------------------------------------------------------------------

In jedem der Bundesligavereinsordner werde ich nach und nach einen Ordner erstellen, der dazu dient die eigene Mannschaft zu beurteilen. Je mehr Analysen ich bekomme, desto objektiver und gelungener wird das Userfile.

-----------------------------------------------------------------------------------------------

Erläuterungen zur Klassifikation eines Spielers:

Anstoss 3 bewertet die Stärke eines Spielers von 1-12. Um die Stärke der österreichischen Liga halbwegs realistisch zu gestalten und andererseits dem Antsossrealismus folge zu leisten, habe ich mich für einen Durschnittswert von 7-8 entschieden. Daraus ergibt sich: 6er Spieler sind eher etwas unterdurchscnittlich gut für die österreichische Liga und 9er sind die absoluten "Stars". 10er wird es in Österreich keinen geben.

Das Talent eines Spielers definiert die Spielstärke, die er bei idealem Training maximal erreichen kann.

keins ( - klein (9) - mittel (10) - groß (11) - riesig (12)

Insbesondere hier bitte ich darum den Patriotismus ein bisschen unter Kontrolle zu halten, weil sonst die österreichische Liga nach zwei, drei Spieljahren so stark wie die Premier League ist. Große Talente sollten also die absolute Ausnahme sein und riesige sind in Österreich insgesamt vielleicht 1-12 anzutreffen. Durschnitt sollte hauptsächlich Talent klein sein.

-----------------------------------------------------------------------------------------------

Fähigkeiten eines Spielers

Insgesamt ist es möglich einem Spieler bis zu 3 Fähigkeiten (z.B. 2pos+1neg=3) zuzuschreiben. Alle Fähigkeiten sind in positiver und negativer Ausprägung vorhanden. Auch hier sollte man eher sparsam sein. 3 positive Fähigkeiten sollten die absolute Ausnahme sein. 3 negative kommen so gut wie gar nicht vor. 1-2 positive, oft in Kombination mit einer negativen Eigenschaft erweist sich als durchnittlich. Fähigkeiten sollen also das herausrragende Können eines Spielers zeigen (z.B. Torschützenkönig Kollmann hat als Fähigkeit "Torinstinkt".

Folgende Fähigkeiten können (+/-) vergeben werden:

Kopfball

Zweikampf

Schnelligkeit

Schußkraft

Elfmeter

Freistöße

Flanken

Torinstinkt

Laufstärke

Technik

Ballzauberer (ist gleichzeitig manchmal etwas zu ballverliebt)

Spielmacher

Viererkette (Steht besonders in der Viererkette gut - Abseitsfalle etc.)

Spielübersicht

Ball halten

Dribbling

-----------------------------------------------------------------------------------------------

Des weiteren können jedem Spieler Eigenschaften und ein Charakter zugewiesen werden. Aus jedem Bereich jeweils 2 Kriterien sind möglich:

Spielereigenschaften Charaktereigenschaften

Kämpfernatur Führungsperson

Trainingsweltmeister Hitzkopf

Trainingsfauler Spieler Frohnatur

Treter Mann o. Nerven

Fairer Spieler Nervenbündel (Baggio Elfmeter)

Mimose Phlegma (manchmal grottenschlecht)

Schlitzohr Geldgeier

Spezialist Vereinsanhänger

Allrounder Musterprofi

Flexibler Spieler Skandalnudel

Schiriliebling Starallüren

Heimspieler Sensibelchen

Schönwetterfußballer Teenie-Star

Joker Unruhestifter

Egoist Leberwurst

Bruder Leichtfuß Integrationsfigur

-----------------------------------------------------------------------------------------------

Beispiel eines Spielers:

Papa Schlumpf (9); klein; Spielübersicht (+), Technik (-), Schusskraft (+);

Kämpfernatur; Unruhestifter

==> so würde ein vollständig editierter Spieler Aussehen (um Geburtsdatum, starker Fuss und andere Kleinigkeiten kümmere ich mich allein)

-----------------------------------------------------------------------------------------------

Abschließendes blabla:

Ich bin für jede Beurteilung dankbar! Egal, ob jemand nur einen Spieler oder die ganze Mannschaft (inkl. Jugend) editiert. Es kennt sich sicher nicht jeder gut genug aus um die ganze Mannschaft zu beurteilen. Als kleiner Ansporn: Es werden mehrere tausend Leute aus Deutschland, Österreich und der Schweiz damit spielen.

Vielen Dank für eure Mühe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Papa Schlumpf (9); klein; Spielübersicht (+), Technik (-), Schusskraft (+);

Kämpfernatur; Unruhestifter

1 Radakovic Radovan (7); mittel; + starke Reflexe u. Herauslaufenm - Flanken;

2 Stühlinger Nikolaus ?

3 Neukirchner Günther (7); mittel; + Zweikampf; Allrounder; alter haudegen und erfahrener spieler ; hitzkopf

4 Rojas Francisco (8 ); mittel; + technik u. schnelligkeit -

5 Mörec Mitja (6); groß; viererkette

6 Dmitrovic Boban (6); klein; + schnelligkeit - kopfball;

7 Paschazadeh Mehdi (6); klein

8 Rauter Herbert (4); klein

9 Haas Mario (6); mittel; + schnelligkeit - torinstinkt; treter ; hitzkopf

10 Salmutter Klaus (5); groß; + technik - zweikampf; trainingsfouler spieler ; teenie-star

11 Razzaghi Javad ?

12 Kienzl Mario ?

13 Janisch Gottfried ?

14 Krammer Thomas (6); mittel; + zweikampf - schnelligkeit;

15 Gercaliu Ronald (4); groß;

16 Karner Mario

17 Rabihou Amadou (6); mittel; + technik - schnelligkeit; schlitzohr;

18 Ertl Johannes ?

19 Brunmayr Ronald (6); klein; + überall da (viele torchancen) - torinstinkt

20 Mujiri David (8 ); groß; + spielübersicht - kondition ; führungspeson

21 Filipovic Bojan (5); klein;

22 Gratzei Christian (7); groß; ballsicherheit, flanken

23 Dag Ekrem (7); mittel; + schnelligkeit; kämpfernatur

24 Säumel Jürgen (7); groß; flexibler spieler

26 Silvestre Franck (8 ); groß; + viererkette;

edith: hab dir nur diese smilies 8) durch echte 8er ersetzt :winke:

bearbeitet von Funkmaster

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
also i muss doch sagen dass wir bisher sehr sehr objektiv waren, respekt leute  :yes:  :super:

find ich auch (patzi hat mMn sogar ein bisschen tiefgestapelt ;) ), nicht so wie im mattersburg channel, wo kühbauer mit einem 11er bedacht wurde :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine Sicht der Dinge:

1 Radakovic Radovan 8, mittel, Strafraumbeherrschung (+), Fairer Spieler

2 Stühlinger Nikolaus 5, mittel, Kämpfernatur, Hitzkopf

3 Neukirchner Günther 7, mittel, Zweikampf (+), Kopfball (-), Allrounder, Fühungsperson

4 Rojas Francisco 7, mittel, Technik (+), Schnelligkeit (-), Fairer Spieler, Frohnatur

5 Mörec Mitja 7, groß, Viererkette (+), Zweikampf (+)

6 Dmitrovic Boban 5, klein, Ball halten (-), Leberwurst

7 Paschazadeh Mehdi ?

8 Rauter Herbert 5, klein

9 Haas Mario 6, klein, Technik (-), Dribbling (-), Kopfball (-), Treter, Vereinsanhänger

10 Salmutter Klaus 6, groß, Ballzauberer (+), Schusskraft (-), Starallüren, Teenie- Star

11 Razzaghi Javad ?

12 Kienzl Mario 4, klein

13 Janisch Gottfried 3, klein

14 Krammer Thomas 5, mittel

15 Gercaliu Ronald 5, groß, Zweikampf (+)

16 Karner Mario 6, mittel

17 Rabihou Amadou 6, rießig, Technik (+), Flexibler Spieler, Sensibelchen

18 Ertl Johannes 5, klein

19 Brunmayr Ronald 7, klein, Torinstinkt (-), Egoist

20 Mujiri David 8, mittel, Spielmacher (+), Dribbling (+), Schlitzohr

21 Filipovic Bojan 6, mittel, Spielübersicht (-)

22 Gratzei Christian 7, groß, Hitzkopf

23 Dag Ekrem 6, mittel, Flanken (-)

24 Säumel Jürgen 7, groß, Zweikampf (+), Kämpfernatur

26 Silvestre Franck 8, groß, Kopfball (+), Freistöße (+), Mann ohne Nerven

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
find ich auch (patzi hat mMn sogar ein bisschen tiefgestapelt ;) ), nicht so wie im mattersburg channel, wo kühbauer mit einem 11er bedacht wurde :D

auch meine meinung und finde gar nicht, dass ich tiefgestapelt habe, immer 6-mal groß vergeben. aber es ist halt nicht so leicht sich zu entscheiden...

sonst wirklich realistische sachen, mit ausnahme dass gercaliu (von dir, dr.obst) und rabihou (von sturmforever) riesig sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
sonst wirklich realistische sachen, mit ausnahme dass gercaliu (von dir, dr.obst) und rabihou (von sturmforever) riesig sind.

stimmt, war da vielleicht ein wenig zu enthusiastisch, aber wer weiss, vielleicht spielt gercaliu in ein paar jahren als abwehrchef bei real madrid ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
stimmt, war da vielleicht ein wenig zu enthusiastisch, aber wer weiss, vielleicht spielt gercaliu in ein paar jahren als abwehrchef bei real madrid ;)

das geht mit mittlerem talent aber (leider) auch!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So vorläufig sieht es so aus:

Radakovic, 8 mittel

Gratzei, 7 mittel

Silvestre, 8 gross

Karner, 5 klein

Mörec, 7 mittel

Neukirchner, 7 mittel

Dmitrovic, 7 klein

Gercaliu, 4 gross

ERtl, 5 klein

Filipovic, 6 klein

Kienzl, 4 klein

Razzaghi, 4 klein

Stühlinger, 4 klein

Rojas, 7 mittel

Janisch, 3 klein

Dag, 7 mittel

Krammer, 4 mittel

Mujiri, 8 gross

Pashazadeh, 7 mittel

Säumel, 7 gross

Brunmayr, 7 mittel

Haas, 7 mittel

Rabihou, 7 gross

Salmutter, 6 gross

Rauter, 5 klein

Bitte beachtet, dass Sturm hier im österreichischen Vergleich nicht schlcht da steht!

Was noch wichtig wäre sind die Positionen der Spieler! Hauptposition und eventuell 2 nebenpositionen, wenn sie dort auch wirklich gut zurecht kommen. Z.B.: Sick, der als IV und DM so ziemlich gleich gut ist.

Pos: LI, IV, LV, RV, DM, LM, RM, OM, ST

Kennt ihr Domagoj Duspara? Spielt der bei Sturm?

Und ein großes Danke für die Resonanzen! Das hilft einem schon ordentlich um ein gutes userfile zusammenstellen zu können.

bearbeitet von Bam_Margera

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

T Radakovic, 8 mittel

T Gratzei, 7 mittel

IV, LI Silvestre, 8 gross

IV, RV Karner, 5 klein

IV, LI, RV Mörec, 7 mittel

DM, RM, IV Neukirchner, 7 mittel - ALLROUNDER

LM, LV Dmitrovic, 7 klein

LV, LM Gercaliu, 4 gross

IV, RV, DM Ertl, 5 klein

DM, OM Filipovic, 6 klein

DM, OM Kienzl, 4 klein

DM Razzaghi, 4 klein

T Stühlinger, 4 klein

LM, OM, ST Rojas, 7 mittel

DM Janisch, 3 klein

RM, RV Dag, 7 mittel

LM, RM, RV Krammer, 4 mittel

OM Mujiri, 8 gross

DM Pashazadeh, 7 mittel

DM, LM Säumel, 7 gross

ST Brunmayr, 7 mittel

ST Haas, 7 mittel

ST Rabihou, 7 gross

OM (!!!), ST Salmutter, 6 gross

RM, ST Rauter, 5 klein

nur ein schwerwiegender unbedingt auszubessernder punkt: krammer kann keine geringere stärke als karner haben!! das wäre zu tauschen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    Keine registrierten Benutzer online.