Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Bam_Margera

Wie stark sind die Pasching-Spieler?

7 Beiträge in diesem Thema

Wollte wissen wie stark ihr eure Spieler einschätzen würdet. (Stärken 1-12)

Wo liegen ihre Stärken und Schwächen? (Flanken, Antritt, Kopfball, Zweikampf, etc.)

Wie sind sie charakterlich? (Unruhestifter, fairer Spieler, Treter, Trainingsfaul, etc.)

1 Schicklgruber Josef

2 Chaile Carlos Walter Ariel

3 Kafkas Tolunay

4 Kovacevic Bozo

5 Wisio Tomasz

6 Rothbauer Manfred

7 Hörtnagl Alexander

8 Bule Nino

9 Glieder Eduard

10 Jezek Patrik

11 Kirchler Roland

12 Bubenik Wolfgang

13 Horvath Michael

14 Riegler Helmut

15 Flögel Thomas

16 Wojtanowicz Michael

17 Pichlmann Thomas

18 Baur Michael

19 Mayrleb Christian

20 Sariyar Yüksel

21 Knabel Torsten

22 Ortlechner Manuel

23 Saurer Andreas

24 Reiter Mario

25 Gspurning Michael

z.B.:

12 - Zidane

9 - Jezek

8 - Baur

4 - Wojtanowicz

Für alle die's schon ahnen, ja es ist für Anstoss 3 Userfile 2004/05.

bearbeitet von Bam_Margera

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich erstelle momentan ein Userfile der österreichischen Ligen für den Fussballmanager Anstoss 3. Da es mir ein Anliegen ist, die Daten so

objektiv und authentisch wie möglich eintragen zu können ziehe ich euch zu rate.

-----------------------------------------------------------------------------------------------

In jedem der Bundesligavereinsordner werde ich nach und nach einen Ordner erstellen, der dazu dient die eigene Mannschaft zu beurteilen. Je mehr Analysen ich bekomme, desto objektiver und gelungener wird das Userfile.

-----------------------------------------------------------------------------------------------

Erläuterungen zur Klassifikation eines Spielers:

Anstoss 3 bewertet die Stärke eines Spielers von 1-12. Um die Stärke der österreichischen Liga halbwegs realistisch zu gestalten und andererseits dem Antsossrealismus folge zu leisten, habe ich mich für einen Durschnittswert von 7-8 entschieden. Daraus ergibt sich: 6er Spieler sind eher etwas unterdurchscnittlich gut für die österreichische Liga und 9er sind die absoluten "Stars". 10er wird es in Österreich keinen geben.

Das Talent eines Spielers definiert die Spielstärke, die er bei idealem Training maximal erreichen kann.

keins ( - klein (9) - mittel (10) - groß (11) - riesig (12)

Insbesondere hier bitte ich darum den Patriotismus ein bisschen unter Kontrolle zu halten, weil sonst die österreichische Liga nach zwei, drei Spieljahren so stark wie die Premier League ist. Große Talente sollten also die absolute Ausnahme sein und riesige sind in Österreich insgesamt vielleicht 1-12 anzutreffen. Durschnitt sollte hauptsächlich Talent klein sein.

-----------------------------------------------------------------------------------------------

Fähigkeiten eines Spielers

Insgesamt ist es möglich einem Spieler bis zu 3 Fähigkeiten (z.B. 2pos+1neg=3) zuzuschreiben. Alle Fähigkeiten sind in positiver und negativer Ausprägung vorhanden. Auch hier sollte man eher sparsam sein. 3 positive Fähigkeiten sollten die absolute Ausnahme sein. 3 negative kommen so gut wie gar nicht vor. 1-2 positive, oft in Kombination mit einer negativen Eigenschaft erweist sich als durchnittlich. Fähigkeiten sollen also das herausrragende Können eines Spielers zeigen (z.B. Torschützenkönig Kollmann hat als Fähigkeit "Torinstinkt".

Folgende Fähigkeiten können (+/-) vergeben werden:

Kopfball

Zweikampf

Schnelligkeit

Schußkraft

Elfmeter

Freistöße

Flanken

Torinstinkt

Laufstärke

Technik

Ballzauberer (ist gleichzeitig manchmal etwas zu ballverliebt)

Spielmacher

Viererkette (Steht besonders in der Viererkette gut - Abseitsfalle etc.)

Spielübersicht

Ball halten

Dribbling

-----------------------------------------------------------------------------------------------

Des weiteren können jedem Spieler Eigenschaften und ein Charakter zugewiesen werden. Aus jedem Bereich jeweils 2 Kriterien sind möglich:

Spielereigenschaften Charaktereigenschaften

Kämpfernatur Führungsperson

Trainingsweltmeister Hitzkopf

Trainingsfauler Spieler Frohnatur

Treter Mann o. Nerven

Fairer Spieler Nervenbündel (Baggio Elfmeter)

Mimose Phlegma (manchmal grottenschlecht)

Schlitzohr Geldgeier

Spezialist Vereinsanhänger

Allrounder Musterprofi

Flexibler Spieler Skandalnudel

Schiriliebling Starallüren

Heimspieler Sensibelchen

Schönwetterfußballer Teenie-Star

Joker Unruhestifter

Egoist Leberwurst

Bruder Leichtfuß Integrationsfigur

-----------------------------------------------------------------------------------------------

Beispiel eines Spielers:

Papa Schlumpf (9); klein; Spielübersicht (+), Technik (-), Schusskraft (+);

Kämpfernatur; Unruhestifter

==> so würde ein vollständig editierter Spieler Aussehen (um Geburtsdatum, starker Fuss und andere Kleinigkeiten kümmere ich mich allein)

-----------------------------------------------------------------------------------------------

Abschließendes blabla:

Ich bin für jede Beurteilung dankbar! Egal, ob jemand nur einen Spieler oder die ganze Mannschaft (inkl. Jugend) editiert. Es kennt sich sicher nicht jeder gut genug aus um die ganze Mannschaft zu beurteilen. Als kleiner Ansporn: Es werden mehrere tausend Leute aus Deutschland, Österreich und der Schweiz damit spielen.

Vielen Dank für eure Mühe

PS: Hab dem Moderator gesagt er soll bitte den Thread von mir im GAK Forum löschen. Dasselbe hier im Forum. Srry nochmal für meine schlechte Spielübersicht :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Paschingfans sind im Moment absolutes Schlusslicht was die Spielerbewertungen (Anzahl der Antworten auf den Thread) betrifft...würde mich freuen, wenn das jemand (der seinen verein WIRKLICH kennt) ändert. ;)

:support: Wie stark ist Pasching?

bearbeitet von MalAngor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich werds einmal probieren:

Pepi Schicklgruber: 7 , (klein),

Carlos Chaile: 8 (mittel) Spielübersicht (+), 4er-Kette (+), Kämpfernatur,

Führungsperson

Tolo Kafkas: 8 (klein) Schnelligkeit (-), Spielübersicht (+) Führungsperson

Bozo Kovacevic 6 (mittel), Laufstärke (+), Dribbling (-), Nervenbündel

Tomasz Wisio: 8 (groß), Flanken (+), Zweikampf (+)

Manfred Rothbauer: 5 (keins), Technik (-), Spielübersicht (-), Flanken (+), Phlegma

Alexander Hörtnagl: 7 (groß), Technik (+), Spielübersicht (+), Schlitzohr

Nino Bule: 7 (mittel) Schnelligkeit (+), Zweikampf (+), Flanken (-), Kämpfernatur

Edi Glieder: 9 (klein) Torinstinkt (+), Elfmeter (+), Spezialist

Patrik Jezek: 9 (mittel), Technik (+), Dribbling (+), Flanken (+), Fairer Spieler,

Roland Kirchler: 7 (mittel) Technik (+), Trainingsfauler Spieler,

Wolfgang Bubenik: 4 (klein), Laufstärke (+), Technik (-), Zweikampf (-), Mimose

Michael Horvath: 7 (mittel), Technik (+), Spielübersicht (+), Egoist, Starallüren

Heli Riegler: 6 (klein), Laufstärke (+), Flanken (-), Vereinsanhänger

Thomas Flögel: 7 (klein), Zweikampf (+), Effektivität (-),

Michael Wojatanovic: 4 (groß), Torinstinkt (+), Zweikampf (-), Teenie Star

Thomas Pichlmann: 6 (mittel), Schusskraft (+), Sensibelchen

Michael Baur: 7 (klein), Schnelligkeit (-), Kopfball (+) Schönwetterfußballer

Christian Mayrleb: 8 (klein), Dribbling (+), Kopfball (-), Torinstinkt (+) Bruder Leichtfuß

Yüksel Saryar: 6 (riesig), Technik (+), Einstellung (-) Egoist, Leberwurst

Thorsten Knabel: 7 (klein) Technik (-), Zweikampf (+),

Manuel Ortlechner: 4 (keins), Starallüren (nach Schilderungen von Riedfans)

Andreas Saurer: 7 (klein), Publikumsliebling

Mario Reiter: 4 (groß), Technik (+), Zweikampf (-), Teenie Star

Michael Gspurnig: 5 (groß) Musterprofi

So ich hoff ich hab das einigermaßen gut gemacht, denn so einfach ist das nicht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Michael Horvath: 7 (mittel), Technik (+), Spielübersicht (+), Egoist, Starallüren

So ich hoff ich hab das einigermaßen gut gemacht, denn so einfach ist das nicht!

Also dem Michl kann man einiges nachsagen aber das bestimmt nicht.

Würde hier eher ein Prädikat wie "Weiberheld" oder "Aufreisser" angebrachter finden :finger:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    Keine registrierten Benutzer online.