Heute Rücktritt von Zidane?


Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Zidane tritt laut "L'Equipe" aus Nationalteam zurück

Frankreichs Fußballidol Zinedine Zidane wird laut der französischen Sportzeitung "L'Equipe" am Donnerstag seinen Rücktritt aus der Nationalmannschaft bekannt geben. Das Blatt berief sich dabei auf Informationen aus dem direkten Umfeld des Spielmachers.

Dieser Schritt des ehemaligen Welt- und Europameisters wird seit dem Viertelfinal-Aus des Titelverteidigers bei der EM-Endrunde in Portugal erwartet. Dort waren die Franzosen mit 0:1 am neuen Titelträger Griechenland gescheitert.

Bekanntgabe in TV-Interview

Der 32-jährige Zidane werde seine Entscheidung in einem in Madrid aufgezeichneten Interview mit "dem Fernsehsender Canal+" öffentlich machen, hieß es in dem Zeitungsbericht.

Der bei Real Madrid tätige 93fache Internationale hatte sich in der Vorwoche bereits mit dem neuen Nationaltrainer Raymond Domenech getroffen. Domenech gibt am Donnerstag sein Aufgebot für das Testspiel gegen Bosnien-Herzegowina in der kommenden Woche bekannt.

Zidane hatte 1998 in seinem Heimatland zwei Kopfballtore zum 3:0-Sieg im WM-Finale über Brasilien beigesteuert, zwei Jahre später führte er die Auswahl der "Blauen" auch zum EM-Titel.

sport.orf.at

lequipe.fr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.