Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Gigi

Wacker - Bregenz 1:1

25 Beiträge in diesem Thema

naja es gibt ja das kleine Westderby( das geographisch korrekte :laugh: ) und das gr. Westderby( fantechnisch korrekt) und vielleicht gibt es auch das mittelkleine Westderby( s. Austria Lustenau versus tirol) but WHO KNOWS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

oje jetzt kommt gleich wieder wer und erzählt mir das ein derby ein pferderennen ist und nichts mit städteduellen zu tun hat :eek::eek:

sorry für OT

der Punkt ist sehr wichtig für Bregenz. Wenn sie nächste woche salzburg schlagen, was ich durchaus für möglich halte sind sie weg vom jetzt psychologisch schlechten, nach 36 runden allgemein schlechten, letzten tabellenplatz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ein derby kann auch zwischen zwei mannschaften außerhalb einer stadt sein, wie zB schalke-dortmund, dortmund-bochum, köln-leverkusen, mönchengladbach-köln, hsv-bremen, bayern-nürnberg

entscheidend ist eine gewisse räumliche nähe und zusätzlich eine gewisse rivalität (ist bei räumlicher nähe sowieso meist gegeben)

für mich ist vielleicht salzburg-tirol gerade noch ein derby, da zumindest eine gewisse rivalität besteht, die räumliche nähe jedoch schon zweifelhaft ist

bregenz-tirol und wörgl-tirol sind für mich keine derbies, da es da einfach keine langjährige rivalität gibt. wörgl ist ja sogar kooperationsverein von wacker.

eine ausnahme gibt es bei mir: den deutschen osten. da wäre das duell von ostmannschaften. da diese im deutschen profifußball sehr rar gestreut sind, hätte das etwas besonderes. eine große rivalität ohne räumliche nähe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

egal ob Derby oder kein Derby, hier wird übers Spiel gesprochen.. :smoke:

Ein wichtiger Punkt - wir hatten zwar wirklich viel Glück, aber was solls...

Jetzt noch 1 Punkt in Salzburg - nur da muß die Abwehr um einiges besser stehn....

Wir haben zwar keinen schönen Fußball gespielt - aber scheiß egal...

Das haben wir in den vergangenen Jahren oft probiert, und sind dann ohne Punkt nach Hause gefahren...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und ich bin mit einem ziemlich beschädigten Auto nach Hause gefahren! :angry:

Na wartet, ihr Tiroler! Die Fingerabdrücke von euren sch*** Hooligans, die zu 10 auf mein Auto losgegangen sind, sind überall sehr schon ersichtlich und von der Spurensicherung mit Freunde aufgenommen worden! :finger:

Zum Spiel: War ein hart erkämpfter Punkt, auch wenn nicht ganz verdient. Die Tiroler haben eben die Chancen nicht genützt und wurde dafür bestraft.

Trotzdem sind wir immer noch erschreckend schwach in Punkto Zusammenspiel!

Die Kritik von Verjans war sicher ausschlaggebend, dass wir über das gesamte Spiel mehr oder weniger mit 9 Mann hinten dicht standen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    Keine registrierten Benutzer online.