Detonator 42.7 Treiber


Recommended Posts

#zensiert#

Hi!

Ich habe eine GeFOce 4 MX 440 und im moment den aktuellen offizielen detonatorr treiber 41.

folgende probleme habe ich: im fifa 2003 werden sehr oft grafik fehler angezeigt, und ich kann cs nicht spielen weil cs behauptet meine karte unterstüzte kein open gl, tut es aber, denn mit einer älteren treiber versionsnummer habe ich ja auch schon gespielt.

hat jemand von euch bereits die inoffizielle version des detonator 42.7 und wenn ja wie ist sie? macht sie probleme?

kann mir jemand sagen wie man herrausfinden kann ob eine grafikkarte fehlerhaft ist, denn langsam kommt mir so vor als wäre sie etwas defekt und wenn dem so ist will ich sie natürlich umtauschen gehen. doch wie tetset man das?

thx, johannes

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

einfach geil

naja die gf 4 mx karten sind praktisch fürn hugo.

wenn du 200 euro bei der hand hast würd ich dir mal grundsätzlich einen wechsel zu einer radeon9500pro vorschlagen.

aber zu den problemen: welchen grafikkarten-hersteller hast du?? schon mal mit den 40.72 treibern probiert oder mit den 30. irgendwas. bei nvidia ist ein rückschritt oft besser als eine beta-version.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

take a trip

@patriot_oms: Warum sind GF 4 MX Karten fürn Hugo ?? :ratlos:

Die sind ausgelegt für den Low-Budget Bereich, also für alle die nicht wahnsinig viel Geld für Hardware ausgeben wollen aber gerne ab und zu mal zocken. Ein HardCore zocker würde sich soetwas sowieso nicht kaufen.

@Dynamique: Wenn deine GraKa von Asus ist, bist Du besser beraten immer die aktuellen Treiber von Asus zu installieren, weil speziell diese Karten mit Detonator Treibern probleme machen.

Wenn Deine GraKa nicht von Asus ist, würde ich, wie von patriot_oms schon geschrieben eine ältere Version der Detonator ausprobieren, und einfach diese Version auslassen.

@ATI GraKa: Vergiss es einfach :finger:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

einfach geil

und gf mx sind fürn hugo weil sie einfach nur schlecht sind. absolut kein gutes preis/leistungs-verhältnis. da nimmt man doch lieber eine passiv gekühlte radeon9000pro für office-betrieb

ah ja schon mal gf fx kühler gehört @ camlann. die ist ja laut wie ein triebwerk. ati hingegen kann auch sein spitzenmodell passiv kühlen. wieder was das für ati spricht. :finger::finger:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

take a trip

:lol: Ja, ich hab die FX schon 'gehört' bzw. das Soundfile von Tomshardware.

Und warum mach ich mich unbeliebt bei Dir??? Weil ich eine andere Meinung zum Thema Grafikkarten habe?

Bist wohl ein überbleibsel der 3dfx Fraktion! :finger:

Nix für Ungut, aber jeder sollte seine eigene Meinung haben. Ich fins ja eigentlich gut das es endlich einen Hersteller gibt der nVidia die Stirn bieten kann, weil ein Monopol ist nie gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

einfach geil

:lol: Ja, ich hab die FX schon 'gehört' bzw. das Soundfile von Tomshardware.

Und warum mach ich mich unbeliebt bei Dir??? Weil ich eine andere Meinung zum Thema Grafikkarten habe?

Bist wohl ein überbleibsel der 3dfx Fraktion! :finger:

Nix für Ungut, aber jeder sollte seine eigene Meinung haben. Ich fins ja eigentlich gut das es endlich einen Hersteller gibt der nVidia die Stirn bieten kann, weil ein Monopol ist nie gut.

ich bin ein überbleibsel der 3dfx fraktion jep!

und unbeliebt net wirklich aber einfach sagen: vergiss es! tztztz. immerhin bestes preis-leistungs-verhältnis. wenn mit begründung "vergiss es!" schreiben! :yes:

und ich bin auch nicht traurig darüber, dass es 2 große anbieter gibt. ist ja genauso wie am prozessormarkt. ohne amd könnte intel die preise noch höher schrauben. also passt schon so auch wenn sich viele beschweren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#zensiert#

woher bekomme ich nen 30er treiber? der war auch bei mir der beste ... =(

aber wo downloaden?

naja, die geforce macht totale spacken, schade das ich das geld ned bei der hand hab (165€ kostet die 4200ti)

nun gut, hoffe ihr könnt mir sagen woher ich nen 30er detonator herbekomm.

aber warum denkt ihr wäre der besser asl ein 42.er?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

take a trip

Wo Du eine Version mit Setup herbekommst weiss ich auch nicht.

Aber die Exe brauchst Du nicht um den Treiber zu installieren.

Mach folgendes:

Klicke mit der rechten Maustaste auf deinen Desktop, in dem Pulldownmenü klickst Du auf Eigenschaften -> danach auf die Registerkarte Einstellungen und hier auf erweitert -> danach klickst Du auf die Registerkarte Grafikkarte und danach auf Eigenschaften, hier wählst Du den Punkt Treiber und danach Aktualisieren; jetzt wählst Du 'Software von einer Liste oder bestimmten Quelle installieren' und gibst den Ordner an in dem Du die ZIP-Datei entpackt hast.

Nach dem Neustart sollte der Detonator 30.xx installiert sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#zensiert#

ich habe am rechner noch die exe vom 30 gefunden.

nun spiele ich, doch oft bleibt im spiel dann das game hängen, und der pc startet sich von selbst neu. am desktop erscheint dann ein problem fenster das die treiber ned passen und deshalb die gf 4 mx 440 etwas nicht asuführen konnte. ich sende die problemberichte nie ab.

das passiert nun sehr oft.

wichtig nur, mit detonator 40 hatte ich 60-70 frames

und mit detonator 30.2 habe ich zwischen 70 und 100

doch leider kratzt es oft ab ... =(

hast du ne ahnung warum genau?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#zensiert#

AMD Athlon XP 1800+ 1533 MhZ

Gigabyte Motherboard

256 SD ram

aber sogar bei fifa2003 habe ich starke grafikfehler gegen ende des spiels und bei jeder wiederholungssequenz stockt das und bleibt 10 sekunden stehen

vielleicht ist auch noch wichtig, das beim installieren eines neuen treibers immer kommt:

"Die Hardware GeForce 4 MX 440 hat den Windows Logo Test auf Kompilität mit Windows XP nicht bestanden"

ich gehe dann imemr auf "trotzdem fortfahren und treiber installieren"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.