Austria Akademiker mit einem Bein im Finale


Tom032

Recommended Posts

Surft nur im ASB

Vor den Augen von Austria-Sportmanager Günter Kronsteiner („Ich wollte auch diesen Tag nicht versäumen, weil das Niveau am ersten Spieltag einfach zu beeindruckend war!“), Trainer Lars Söndergaard und Manager Markus Kraetschmer sahen die rund 600 Besucher auch am zweiten Spieltag des Megacard Sommercups U17-Fußball auf internationalem Spitzenniveau.

Im ersten Spiel des Tages setzten sich die groß aufspielenden Burschen von Spartak Moskau mit 4:0 über Bolton hinweg, ein Ergebnis, das dem 2:0-Erfolg der Austria über die Russen umso höhere Wertigkeit gibt. Danach setzte sich der AC Florenz knapp mit 1:0 gegen Sparta Prag durch. Im dritten Spiel kam die FSA Austria MAGNA gegen Bröndby Kopenhagen zum Zug. Die violetten Fohlen mussten bis vier Minuten vor Schluss zittern. Schließlich erlöste der 15jährige, 1,96 Meter lange Salkic die Veilchen, nachdem er den Ball im zweiten Nachsetzten zum Siegtreffer im gegnerischen Gehäuse unterbrachte.

Die einsatzfreudigen Akademiker konnten zwar nicht ganz an die hervorragende Vorstellung vom Vortag anschließen, der Sieg war dennoch verdient, zumal die von Herbert Gager und Cem Sekerlioglu betreuten Austrianer mitunter eine Vielzahl vergebener Chancen und einen Stangenschuss zu beklagen hatten.

Im Spiel des Tages traf Turnierfavorit VfB Stuttgart auf die ÖFB U17-Auswahl. Die Österreicher, gecoacht vom Ex-Salzburger Hermann Stadler, begannen stark, konnten ihre Überlegenheit zu Beginn aber trotz guter Möglichkeiten nicht in Tore ummünzen. Aus einem der ersten Konter gelang den Schwaben das 1:0, kurz darauf nutze der VfB eine Unachtsamkeit zur 2:0-Führung. Danach erhöhten die Stadler-Burschen das Tempo und brachten Stuttgart einige Male in Verlegenheit, ehe der Kärntner Marc Sand zum ersten Turniertreffer der Nationalmannschaft per Kopf nach einer Palla-Flanke einnickte.

Die Österreicher drückten in Halbzeit zwei auf den Ausgleich, wie aber schon am Vortag gegen Fiorientina scheiterte man an der schlechten Chancenauswertung. Österreich ist damit aus dem Rennen um den Turniersieg.

In der Gruppe A kommt es heute in Retz zum Entscheidungsspiel um den Finaleinzug zwischen Stuttgart und Florenz. Der FSA Austria MAGNA reicht gegen die bislang punktelosen Engländer aus Bolton ein Unentschieden um am Samstag in Hollabrunn im Finale zu stehen!

Aufstellung Österreich: Kostner (Admira), Schneider (FSA Austria), Palla (Rapid) /Koch (Vorarlberg), Schachl (Ried)/Pürcher (Sturm), Baumgartner (1860 München)/Stadlbauer (LASK), Beichler (Sturm), Oswald, Pomper (FSA Austria)/Hirz, Kavlak (Rapid); Sand (Kärnten), Kaiser (Sturm) – Tor: Sand

Aufstellung FSA Austria MAGNA: Poyraz, Pölz, Jandrisevits, Schmoldas, Ramsebner, Felber, Lerchner, Sizgin, Salkic, Salomon, Salamon – Tor: Salkic

Ergebnisse Tag 2.:

Spartak Moskau – Bolton Wanderers 4:0

Sparta Prag – ACF Fiorentina 0:1

Bröndby – FSA Austria MAGNA 0:1

VfB Stuttgart – Österreich 2:1

Fr., 6. August in Retz

14:45 VfB Stuttgart ? ACF Fiorentina

16:00 Bröndby ? Spartak Moskau

17:15 Sparta Prag ? Österreich

18:30 Bolton Wanderers ? FSA Austria MAGNA

Sa., 7. August in Hollabrunn

11:45 Spiel um Platz 7

13:00 Spiel um Platz 5

14:15 Spiel um Platz 3

15:30 Finale

Quelle:fk-austria.at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.