Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
LaDainian

Ausflugsziel in Wien/Nö?

9 Beiträge in diesem Thema

Grüazi wohl,

Hab die Woche vor mit meiner besseren Hälfte einen Ausflug zu machen, wisst ihr da einen geeigneten Ort in Wien oder Niederösterreich der auch gute Motive für ein paar Fotos bietet?

Der Herr dankts ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie wärs mit Bisamberg/Kahlenberg?

Is recht net zum Spazieren, ausblick hat man auch einen schönen und im Anschluss ab zu einem der zahlreichen Heurigen. Ob man gute (Landschafts)fotos machen kann weiss ich nicht. Ich habe aber beispielsweise im Keller des verlassenen Hotels am Kahlenberg schon geniale Fotos gemacht (glaube allerdings nicht, dass die Motive etwas für dich sind, wenn ich an den Fotothread denke, aber wer weiss)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Da fällt mir auf die Schnelle die Hohe Wand und der Schneeberg (mit der Zahnradbahn und runter zu Fuß oder umgekehrt...) ein...

Bei der Hohen Wand gäbs dann bei Dreistetten so eine Tropfsteinhöhle, nur leider weiß i ned wann die offen ist.

Bzw. Piestingtal weiter rein gäbs die Myrafälle und auch a bissl "hügelliges/bergiges" +g+ Gelände zum Spazieren ;).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Danke schonmal für die weisen Empfehlungen :)

Momentan kommen Lednìce und die Hohe Wand in Frage  :v:  :super: Schloß, Badeseen und Urwälder reizen schon sehr  :augenbrauen:

Moni und ich sind vor ein paar Tagen mal rauf gefahren. In Lednìce (sprich: LEDNJIZE) waren wir innerhalb von ca. 1 1/2 Stunden und dann haben wir noch eine kleine Tour gemacht, indem wir durch Valtice, Breclav und Znojmo, dann in die Excalibur City und schließlich wieder heim gefahren sind. Alleine die Fahrt ist sehr schön und angenehm, der Ausblick und der herrliche, etwas unberührtere Kontrast zu Österreich gefallen schon sehr :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Myrafälle und auch a bissl "hügelliges/bergiges" +g+ Gelände zum Spazieren ;).

war mittlerweile schon 2 mal bei den myrafällen in einem jahr :v:

echt sehenswert, und das schnitzel beim wirt is auch gut :super:

bearbeitet von ViolaPatriot

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Moni und ich sind vor ein paar Tagen mal rauf gefahren. In Lednìce (sprich: LEDNJIZE) waren wir innerhalb von ca. 1 1/2 Stunden und dann haben wir noch eine kleine Tour gemacht, indem wir durch Valtice, Breclav und Znojmo, dann in die Excalibur City und schließlich wieder heim gefahren sind. Alleine die Fahrt ist sehr schön und angenehm, der Ausblick und der herrliche, etwas unberührtere Kontrast zu Österreich gefallen schon sehr :)

Ich weiss ned ob ihr schon weg seits, ich antwort trotzdem mal :yes:

Momentan sieht es so aus, wir werden (schon allein wegen dem grenzgenialen Namen) nach Muggendorf fahren um uns die Myrawasserfälle anzusehen und danach ab nach Lednìce fahren und ein bissl auf Kultur machen. :super:

Am Tag darauf folgt eine Fahrt auf der Donau bis Dürnstein.

Freu mich drauf, gibt sicher gute Fotos.

Btw: weitere Vorschläge erwünscht ;)

bearbeitet von Corrado

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    Keine registrierten Benutzer online.