Ramirez

Macho zu Rapid?

95 Beiträge in diesem Thema

sportventil.at:

Zwei Teamgoalies

Die Salzburger Nachrichten trinken aus sicherer Quelle: Der Salzburger FIFA-Manager Franck Schreier fädelte einen geradezu sensationellen Deal ein: Jürgen Macho erhielt von Chelsea Trainingserlaubnis für Rapid, er könnte den verletzten Helge Payer sowohl bei den Grünen als auch in der Nationalmannschaft, die in zwei Wochen zum <Hunderter> gegen Deutschland heranmuß, ersetzen.

"Ich will beweisen, dass ich fit bin. Ich will bei Rapid spielen und die Chance auf ein Comeback im Nationalteam nützen", meint der Goalie im SN-Gespräch.

Payer wird noch etwa vier Wochen ausfallen, was Trainer Hickersberger im Hinblick auf die bevorstehenden schweren Matches Sorgen bereitet. Denn Ersatzmann Ladi Maier hält zwar <brav>, aber eben nicht <brav genug>. Beim 1:1 im Horrstadion rutschte ihm der Ball durch die Beine, was auch nicht gerade die beste Referenz für Sicherheit bedeutet.

Über die Modalitäten, ob Macho nur ausgeliehen oder gleich fix zu den Hütteldorfern stoßen wird, wurde bisher nichts bekannt.

Schon im Herbst könnte es zum Teamgoalie-Duell bei Grün-Weiß kommen. Rapid hatte schon in den fünfziger Jahren beide Teamtormänner, damals noch auf der legendären Pfarrwiese: Musil und Zeman, die nicht selten abwechselnd für Österreich im Kasten standen. Die Presse hatte damals für Walter Zeman Wildkatzen-Namen gefunden, wahlweise wurde zwischen Panther und Tiger gewechselt.

Soweit sind Payer und Macho in der Einschätzung heute noch nicht, doch die Konkurrenz könnte beide Goalies zu außergewöhnlichen Leistungen treiben.

(copyright sportventil)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Macho hat monatelang kein Spiel absolviert und wird gleich im Nationalteam spielen?? :glubsch:

Vielleicht sollte man ihn gegen England einsetzen, da er ja quasi ein Experte in Sachen englischen Fussballs ist. :betrunken:

bearbeitet von Savio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Situation wäre brisant und ich hoffe Schöttel lässt die Finger von einer Verpflichtung. Außerdem hat Macho null Spielpraxis und bräuchte mindestens bis zur Genesung von Payer bis er der sichere Rückhalt wäre den wir brauchen und der Maier leider nicht mehr ist. 8)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wäre zudem auch leicht sinnlos ...

Wozu Macho hohlen, Payer reicht doch leicht ... und es wäre wohl ziemlich dämlich, ihn nur wegen PAyers verletzung zu hohlen ... außerdem wird's wohl kaum was mit der neuerlichen Teameinberufung, hat doch kaum bis gar nicht gespielt ... Krankl wird sich sowieso an Schranz und Mandl halten :glubsch:

bearbeitet von nevermore

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf alle Fälle wäre Macho sehr interessant. Er ist ein guter Goalie. Nachdem er jedoch keine Spielpraxis hat glaube ich nicht dass er uns momentan weiterhelfen würde.

Obwohl ich Macho für einen Spieler halte der wahrscheinlich sehr gut zu Rapid passen würde und ein sehr guter Tormann ist glaube ich nicht dass so eine Verpflichtung gescheit wäre. Auf lange Sicht bleibt einer von den beiden auf der Strecke. Und dass wünsche ich keinem von beiden.

Es wäre besser wenn man entweder den Harrauer oder den Lukse als zweiten Torwart aufbaut. Solange Payer keine schlimmere Verletzung hat sollte man am Transfermarkt nicht aktiv werden. Der Ladi wirds schon richten. Besser wäre es noch einen wirklich guten Innenverteidiger zu holen, wie wichtig der ist hat man ja in den ersten drei Partien gesehen. Wenn sich Hiden verletzen würde wäre das schlimmer als wenn sich der Helge verletzt. Mit einer guten Verteidigung kann jeder Goalie leichter spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also der ladi maier wird mit sicherheit mit ende der saison seine karriere beenden. dann brauchen wir einen tormann. sollte das also macho sein wär das eine geniale lösung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nein, wozu macho holen und kaufen wenn man zwei junge talente hat...

die saison bringen wir noch mit maier als ersatz drüber

und sollte er seine karriere beeenden -> harrauer, lukse...

was will amn mehr

nix gegen macho, aba in hütteldorf brauch ich ihn nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kanns mir nicht vorstellen dass Rapid da dahinter steht.

Außer Macho verlangt net viel und is Ablösefrei.

Aber es sollte euch klar sein dass es auch gleichzeitig das Ende von Ladi Maier sein würde. (nachdem helge wieder fit ist).

Und die nachkommenden Goalies (wovon Rapid einige gute hat) hätten auf Jahre hinaus keine Aussicht auf einen Platz im Kader und würden sich andere Vereine suchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich kanns mir nicht vorstellen dass Rapid da dahinter steht.

Außer Macho verlangt net viel und is Ablösefrei.

Aber es sollte euch klar sein dass es auch gleichzeitig das Ende von Ladi Maier sein würde. (nachdem helge wieder fit ist).

Und die nachkommenden Goalies (wovon Rapid einige gute hat) hätten auf Jahre hinaus keine Aussicht auf einen Platz im Kader und würden sich andere Vereine suchen.

der selbe text in 2 foren - praktisch ;):D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kanns mir sehr gut vorstellen. leihweise. macho braucht spielpraxis und macht sich damit wieder für andere vereine interessant. er ist rapidler. rapid braucht einen starken 1er. maier ist das nicht. außerdem verletzungsanfällig.

w.gesagt.: leihweise bis zum winter kann ichs mir sehr gut vorstellen

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schwierig diese Situation. Klar ist, daß wir 2 gute Goalies brauchen (wir hatten sie auch immer) Bei Feurer und Konsel war es auch nicht einfach und hat doch funtioniert.

Allerdings sind die Beiden doch von der Grundvoraussetzung ähnlich, daher benötigt es doch erhebliches Fingerspitzengefühl beide bei Laune zu halten.

Irgendwie klingt mir das Ganze sowieso nach Ente, daher wird es viel Lärm um nichts sein.

Aber eine Konstelation Payer Macho mit Spezialtrainer Feurer Maier nau das könnt schon was.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    Keine registrierten Benutzer online.