Keine automatische Sperre mehr nach Rot?


Recommended Posts

se one and only

Keine automatische Sperre nach Ausschluss?

Die automatische Sperre von einem Spiel nach einem Platzverweis soll von der FIFA überprüft werden. Das erklärte Josef Blatter, Präsident des Fußball-Weltverbandes (FIFA), am Montagabend in London.

Hinter der Ankündigung des Schweizers steht die Praxis in England, dass Sperren erst zwei Wochen nach dem Vergehen in Kraft treten und Spieler Einspruch gegen ihren Platzverweis erheben können. Dabei werden TV-Aufzeichnungen als Beweismaterial verwendet.

"Wenn ein Spieler wegen eines offensichtlichen Fehlers des Schiedsrichters des Feldes verwiesen wurde, sollten wir uns überlegen, ob wir die Regel mit der automatischen Sperre nach einer Roten Karte nicht überprüfen sollen", erklärte Blatter.

Der Schweizer hat jedoch Vorbehalte gegenüber der in England üblichen Praxis. "Wir haben dem englischen Verband erklärt, dass es kaum akzeptabel ist, wenn der Schiedsrichter zwei Mal entscheiden muss", sagte Blatter. "Im ersten Spiel hat er keine Kameras zur Hilfe und muss seine Entscheidung in einer Zehntelsekunde treffen. Später sieht er die Aufzeichnung aus allen Winkeln und muss zugeben, dass er einen Fehler gemacht hat. Aber das ist nicht sein Spiel."

Ich weiß nicht, ich finde das nicht wirklich gut - dadurch wird alles nur bürokratisiert, weil natürlich jeder Einspruch erheben wird.

Außerdem sind Fehlentscheidungen gerade bei roten Karten nicht unbedingt die Regel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.