Fehler


Sabine

Recommended Posts

Bundder Hund

Vielleicht können wir den Thread gleich als Fehlersammelstelle lassen, wie auch immer....

@Dannyo In der Forenübersicht oben links ist bei den Links zur ASW und zu den Archiven noch die falsche IP angegeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bundder Hund

Ich weiß nicht ob das in mehreren Foren ist, aber im "Technischen-Hilfe-Forum" und beim PM schreiben ist es mir bisher aufgefallen, dass immer eine Fehlermeldung kommt mit

Mail Error

PMs werden aber versendet und die Posts werden auch eingetragen :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch

Dürfte daran liegen, dass ich noch keinen SMTP-Server installiert habe.

Aber keine Sorge: Dieser Fehler kommt zwar (noch), aber hat keine Auswirkungen auf irgendwas. Ihr könnt ganz normal PMs empfangen und senden, nur steht halt nicht "erfolgreich verschickt" dort, sondern sozusagen das Gegenteil.

Dieser "Fehler" wird erst nach meiner Australienreise behoben, weil ich bis dahin nicht mehr persönlich zum Server komme um Software zu installieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

se one and only

Noch etwas - das Aktualisieren läuft auch nicht immer ganz astrein. Wenn ich über die Menüs in einen Channel neu hineingehe, fehlen manchmal die neuesten Posts, wenn ich dann mit F5 akt., sind sie auf einmal da.

EDIT: Jetzt hab ich einmal versucht, den IE komplett zu schließen und dann neu ins ASB zu gehen - da fehlen dann auch einige neue Beiträge. Man kann sich nur sicher sein wirklich alle Beiträge zu sehen, wenn man im Topic selber mit F5 aktualisiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch

Noch etwas - das Aktualisieren läuft auch nicht immer ganz astrein. Wenn ich über die Menüs in einen Channel neu hineingehe, fehlen manchmal die neuesten Posts, wenn ich dann mit F5 akt., sind sie auf einmal da.

EDIT: Jetzt hab ich einmal versucht, den IE komplett zu schließen und dann neu ins ASB zu gehen - da fehlen dann auch einige neue Beiträge. Man kann sich nur sicher sein wirklich alle Beiträge zu sehen, wenn man im Topic selber mit F5 aktualisiert.

Mir ist das bisher noch nicht passiert.

Danke , dass das eher an den Caching-Einstellungen der einzelnen User liegen sollte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

@Vafluacht:

Bin mir nicht sicher, ob das wirklich ein Server Problem ist. Es gibt zwar beim Erstellen von Web-Pages eine Option, die aussagt, wie lange eine Seite gültig ist, das heißt, wie lange diese Seite im Cache des Users liegen darf. Wenn man diese Option auf 0 oder Null setzt, könnte es passen.

Andere Möglichkeit: Du könntest folgendes versuchen: Über das IE-Menü "Extras - Internetoptionen", Karteireiter "Allgemein", Button "Einstellungen". Dort gibts einen Punkt "Neuere Versionen der gespeicherten Seite suchen...". Dort klickst du "...bei jedem Zugriff auf die Seite" an. Dadurch baut sich zwar die Seite etwas langsamer auf, dafür solltest du die aktuallisierte Version haben.

Man möge mich bitte nicht steinigen, falls mir hierbei ein Irrtum unterlaufen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.