Antic neuer Barca Coach!


Frogga

Recommended Posts

Radomir Antic sticht Menotti aus

Eingefügtes Bild

Die Suche des FC Barcelona nach einem Nachfolger für den geschassten Louis van Gaal nahm am Freitag eine überraschende Wendung: Neuer Trainer beim katalanischen Renommierklub ist nun Radomir Antic und nicht der Argentinier Cesar Luis Menotti.

Der Serbe unterschrieb bis Saisonende bei "BarCa". Sollte der 53-Jährige die Katalanen noch auf Rang vier führen und somit die Qualifikation für die Champions League realisieren, würde sich sein Vertrag automatisch um ein weiteres Jahr verlängern.

"Konkurrent" Menotti, der die "Gauchos" 1978 im eigenen Land zur Weltmeisterschaft führte, galt noch bis zum Donnerstag als heißester Anwärter für die Nachfolge des zu Wochenbeginn entlassenen Niederländers Louis van Gaal. Doch am späten Donnerstagabend traf Antic mit Barcelonas Präsident Juan Gaspart in Madrid zu ersten Gesprächen zusammen.

Der Fußballlehrer ist in Spanien kein Unbekannter. Seine größten Erfolge als Trainer feierte er in der Saison 1995/96, als er Atletico Madrid zu Meisterschaft und Pokalsieg führte. In den 90er Jahren war der Serbe auch bei Barcelonas Erzrivalen Real Madrid unter Vertrag.

Zuletzt verließ Antic aber sein Glück. Nach Atletico Madrid musste er auch mit seinem letzten Verein, Real Oviedo, den Gang in die Zweitklassigkeit antreten. Dem FC Barcelona droht nach 19 Spieltagen mit nur drei Punkten Vorsprung auf die Abstiegsränge ein ebensolches Schicksal.

Bin jetzt gespannt wies weitergeht....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

C'mon you Irons!

Ich wage einmal zu behaupten dass ich große Zweifel hege ob ein Herr Antic die Klasse, Ruhe bzw. Autorität ev. auch Fremdsprachenkenntnisse :) besitzt um diesen Sauhaufen wieder, oder zumindest in der ihm verbleibenden Zeit, zurück an die Spitze der Primera División führen kann - aber zum ABschluss kann ich mich meinem Vorgänger nur anschließen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alter, sehr alter ASB'ler

:schluchz:

Auch ich hätte lieber Menotti gesehen.... aber Antic ist auf keinen Fall schlechter (für Barça) als van Gaal.

Endlich kann ich meine Sig ändern... :finger:

Leider haben sich meine Befürchtungen vor der Verpflichtung van Gaal's bewahrheitet... Jetzt muss es für Barça heissen: punkten, punkten, punkten um den Uefa Cup zu erreichen.. :nervoes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.