DERBY-TIME in der bundesliga


DerAndere

welches derby wird wohl mehr zuschauer anziehen? *g*  

60 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

fucking deppert !i!

westderby u. wiener derby am samstag bzw. sonntag, was für ein menü:

zuerst die hauptspeise u. tags darauf der nachtisch. wo mehr los sein wird, wo die größere rivalität herrscht u. welche kurven mehr zu bieten haben wird man erst im nachhinein beurteilen können, für alle "nUR das wiener derby!!"-fetischisten sei allerdings schon im vorhinein eine (rhetorische) frage gestellt:

WELCHES DERBY WIRD MEHR ZUSCHAUER ANZIEHEN?! ;-)

I.C.H.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anti Bauernmafia

Tja, die Frage ist etwas unfair, schließlich bietet der Horr-Stall nur für 11.000 Zuschauer Platz und so viele werden sicher leicht in Salzburg kommen. ;)

Übrigens sehe ich das "Menü" eher eher als lauwarme, wässrige Suppe am Samstag und Hauben-Gericht am Sonntag. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für immer violett - VIENNOLA

Eindeutig das Westderby, im Hanappi würds anders aussehen, aber im Horr kann es noch so voll sein, in Salzburg wird mehr los sein. Gespannt bin ich schon auf viele Choreographien in dieser Runde, man wird sehen, wie die Vorfreude auf die Derbys die Kreativität steigert...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aBorable
WELCHES DERBY WIRD MEHR ZUSCHAUER ANZIEHEN?! ;-)

Die Frage is schon beantwortet worden. Natürlich, das Wiener Derby würde bei einer Umfrage natürlich mehr anziehen, aber das Stadion ist halt kleiner ... und von den 11000, die ins Horr-Stadion passen kommen beim Westderby ja schon 1/10 aus Innsbruck :laugh:

Schlußendlich wird das Wiener-Derby ein langweiliges 0:0, das Westderby hingegen ein fantastisches Fußballfeuerwerk werden :laugh::laugh:

bearbeitet von nevermore

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

no one expects the spanish inquisition!

Unter Derby versteh ich ein Duell zweier Vereine innerhalb einer Stadt... soll heißen FAK: SCR und GAK: Sturm... momentan halt.

Aber was soll es bitte mit dem Westderby auf sich haben. Zwei Vereine, die nicht mal im selben Bundesland sind. Das ist cirka so brisant wie das vom ORF propagierte "violette Derby" Salzburg gegen FAK... 8P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fucking deppert !i!
Aber was soll es bitte mit dem Westderby auf sich haben. Zwei Vereine, die nicht mal im selben Bundesland sind. Das ist cirka so brisant wie das vom ORF propagierte "violette Derby" Salzburg gegen FAK...

ich sag´s dir ja verdammt ungern, aber das westderby ist ungefähr 10mal brisanter als euer lauwarmes grazer derby, u. das wiener proletenderby is sowieso nicht mehr das was es einmal war. sieht man ja allein schon daran dass sich beim wiener derby ganz offensichtlich die rivalität hauptsächlich im internet abspielt, beim westderby hingegen .......

forza fanfight ;-)

I.C.H.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aBorable
Das ist cirka so brisant wie das vom ORF propagierte "violette Derby" Salzburg gegen FAK... 8P

Und interessanter Weise wird auch dieses "Derby" immer wieder von Emotionen geprägt ... ich erinnere mich da an einen gewissen Glatzer und Ibertsbergers Bein ...

Beim Grazer-Derby hingegen seh ich kaum noch Rivalität ...

Das mit dem Fanfight lass ich unkommentiert :laugh:

bearbeitet von nevermore

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

no one expects the spanish inquisition!

Ein brisantes Duell macht trotzdem noch kein Derby...

Vorletztes Jahr war GAK- Salzburg das brisanteste Duell im Fürhjahr, weils um den 2.Platz ging. Letztes Jahr hieß der große Kampf Austria- GAK um den Titel... waren aber keine Derbies.

Ein paar Jahre zuvor gings halt bei Rapid und Sturm immer zur Sache in Sachen Titel. Die Liste lässt sich natürlich beliebig erweitern...

bearbeitet von Inquisitor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aBorable
Ein brisantes Duell macht trotzdem noch kein Derby...

Vorletztes Jahr war GAK- Salzburg das brisanteste Duell im Fürhjahr, weils um den 2.Platz ging. Letztes Jahr hieß der große Kampf Austria- GAK um den Titel... waren aber keine Derbies.

Ja, klar weil GAK und Salzburg genauso wenig miteinander zutun haben, wie Austria und GAK ... zumal ein Derby auszeichnet, dass dort immer Emotionen vorhanden sind, nicht nur dann wenn's um was geht ...

Denn auch, falls Tirol und Salzburg vor ihrem letzten Derby in der 33. Runde (glaub ich) im nirgendwo zwischen Platz 5 und 8 sind, wird es ein emotionales SPiel geben (siehe Cup letztes Jahr)

bearbeitet von nevermore

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

westderby u. wiener derby am samstag bzw. sonntag, was für ein menü:

zuerst die hauptspeise u. tags darauf der nachtisch. wo mehr los sein wird, wo die größere rivalität herrscht u. welche kurven mehr zu bieten haben wird man erst im nachhinein beurteilen können, für alle "nUR das wiener derby!!"-fetischisten sei allerdings schon im vorhinein eine (rhetorische) frage gestellt:

WELCHES DERBY WIRD MEHR ZUSCHAUER ANZIEHEN?! ;-)

I.C.H.

:busserl: wie wärs damit:

Welches Spiel ist als erstes ausverkauft? ;)

habe gehört das für das "westderby" (lol) noch nicht sehr viele karten abgesetzt wurden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anti Bauernmafia

Ja, klar weil GAK und Salzburg genauso wenig miteinander zutun haben, wie Austria und GAK ... zumal ein Derby auszeichnet, dass dort immer Emotionen vorhanden sind, nicht nur dann wenn's um was geht ...

Da gibt es aber auch andere Konstellationen, die trotzdem keine Derbies sind, z.b. Rapid-salzburg - siehe letztes Spiel letzte Saison, wo es wirklich um überhaupt nichts mehr gegangen ist.

Ein Derby ist für mich ein Duell zweier Klubs aus der gleichen Stadt, aber wenn innsbrucker und salzburger diesen Ausdruck verwenden wollen, um damit die historisch gewachsene gegenseitige Abneigung zu bezeichnen solls mir auch recht sein.

bearbeitet von Space Janitor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, klar weil GAK und Salzburg genauso wenig miteinander zutun haben, wie Austria und GAK ... zumal ein Derby auszeichnet, dass dort immer Emotionen vorhanden sind, nicht nur dann wenn's um was geht ...

Da gibt es aber auch andere Konstellationen, die trotzdem keine Derbies sind, z.b. Rapid-salzburg - siehe letztes Spiel letzte Saison, wo es wirklich um überhaupt nichts mehr gegangen ist.

Ein Derby ist für mich ein Duell zweier Klubs aus der gleichen Stadt, aber wenn innsbrucker und salzburger diesen Ausdruck verwenden wollen, um damit die historisch gewachsene gegenseitige Abneigung zu bezeichnen solls mir auch recht sein.

besser kann man es wohl nicht ausdrücken

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aBorable
Da gibt es aber auch andere Konstellationen, die trotzdem keine Derbies sind, z.b. Rapid-salzburg - siehe letztes Spiel letzte Saison, wo es wirklich um überhaupt nichts mehr gegangen ist.

Ein Derby ist für mich ein Duell zweier Klubs aus der gleichen Stadt, aber wenn innsbrucker und salzburger diesen Ausdruck verwenden wollen, um damit die historisch gewachsene gegenseitige Abneigung zu bezeichnen solls mir auch recht sein.

Nya, kommt vllt. auch daher, dass gewisse "Fans" unbedingt Zäune zerstören bzw. Spieler von uns fast taub machen wollen, nicht? Außerdem ist dass keine Rivalität mehr, dass is teilweise schon Hass ...

Aber eigentlich ist es mir völlig egal, ob man es als Derby bezeichnet oder nicht ... Spiel bleibt Spiel, ob Derby oder nicht ... wen interessierts ... und euer Derby wird langweilig, unsere grandios, egal ob's jetzt ein Derby ist :laugh::laugh::laugh:

btw: Natürlich is das Wiener-Derby früher ausverkauft, passen ja auch weniegr Leute rein :laugh:

bearbeitet von nevermore

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für immer violett - VIENNOLA

Kurz zur Definition eines Derbys....

Nach dem Duden ist das Derby ein "Wettkampf", darum unterscheidet man auch zwischen "Stadtderby", "violettem Derby" oder eben auch "Westderby". Grundsätzlich kommt das Wort aus dem Pferdesport, dabei ging es um junge Pferde, aber absolut nicht um die gleiche Stadt. Somit also eine Einbildung von so manchen hier...

und um es auf den Ort zu bringen:

a 'derby' game is one where two clubs from the same city or area play against each other. Examples might be Manchester United against Manchester City. Other examples are Torquay United against Exeter City - these two places aren't from the same place, but are the nearest rivals.
bearbeitet von Phipp

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.