Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
The Tini

www.liga-manager.de

5 Beiträge in diesem Thema

Ich möchte Euch heute einen Bericht über ein Online-Gewinnspiel unter der Bezeichnung "liga-manager.de" zukommen lassen.

Ich bin durch Zufall auf diese Seite gestoßen, und war anfangs von dem relativ einfachen Design eigentlich abgeschreckt. Dennoch habe ich mich angemeldet und sollte es nicht bereuen.

Die Idee

--------

liga-manager.de ist ein Online-Gewinnspiel, bei dem der Teilnehmer in die Rolle eines Managers eines Fußball-Clubs mit einem Startkapital von 100.000 Credits schlüpft. Nach jeder Saison wird der erwirtschaftete Gewinn nach einem bestimmten Verfahren in Euro umgerechnet und dem Teilnehmer ausbezahlt. Hier sind wir auch schon bei den einzigen zwei Mankos:

1) es wird nur auf deutsche Konten ausbezahlt

2) wie derAuszahlungsbetrag errechnet wird, steht nirgends

Anmeldung

---------

Ist kinderleicht und nach wenigen Minuten kann man es sich schon in seinem Managerbüro gemütlich machen.

Das Spiel

---------

Es handelt sich um ein rein textbasiertes Spiel, allerdings sind nach Auskunft der Support-Abteilung bald auch grafische Elemente geplant.

Der Manager beginnt mit einem Startkapital von 100.000 Credits und muß versuchen dieses Vermögen möglichst zu vermehren.

Man sucht sich zunächst einen Mannschaftsnamen und das Land, in dem man spielen möchte aus. In dem gewählten Land wird man dann in die Spielklasse eingeteilt, in der noch keine 18 Mannschaften spielen - das ist üblicherweise die unterste Spielklasse.

Danach muß man sich erst eine Mannschaft zusammenstellen (= Spieler kaufen) und diese an den entsprechenden Positionen aufstellen. Nach diesen paar Handgriffen ist das Team eigentlich schon spielbereit.

Üblicherweise findet jeden Tag eine Spielrunde statt, zusätzlich gibt es auch nationale und internationale Pokalspiele. Die Spiele sind meist um 18:00 (1. Halbzeit) und 21:00 (2. Halbzeit). Dazwischen hat man die Gelegenheit, eventuell die Taktik oder die Aufstellung zu ändern, falls es nach der 1. Halbzeit nicht so rosig aussieht.

Die Einstellungen

-----------------

Tabellen (Anzeige der Tabellen aller Ligen möglich)

Statistiken: Mannschaftsstärken, Finanzen, etc.

Spieltage: aktuelle/vergangene/künftige Spiele der aktuellen Saison

Freundschaftsspiel: Hier kann man ein anderes Team zu einem Freundschaftsspiel einladen (bringt Credits!)

Kader: Anzeige und Verkaufsmöglichkeit der eigenen Spieler

Training: Möglichkeit, das Training auf die gesamte Mannschaft auszurichten, oder Spieler individuell zu trainieren (Technik, Ausdauer, Allgemeines, Nichts)

Taktik: Einstellungen zum System (z. B.4-4-2) und zur Spielweise (offensiv,...). Weiters können die Spieler an den entsprechenden Positionen eingesetzt werden.

Finanzen: Gegenüberstellung der Einnahmen und Ausgaben der aktuellen Runde bzw. Gesamtgewinn/-verlust.

Transfermarkt: In den höheren Ligen kann hier mit Spielern gehandelt werden

Amateurspieler: In den unteren Ligen kann man hier Spieler an- und verkaufen

Vereinsgelände: Hier können etwaige Stadienausbauten (Sitzplätze, Traininsgelände, Kraftraum, etc.) vorgenommen werden

Profil: persönliche Einstellungen (Vereinsname, Stadionname, etc.)

Fazit

-----

Ich bin jetzt seit einiger Zeit dabei (Österreich Liga 3/Unterliga 3, Bruck an der Leitha) und finde dieses Spiel in seiner Einfachheit und in seinem Spaßfaktor genial. Als besonderes Schmankerl gibt es noch ein Diskussionsforum, wo man zu etwaigen Fragen innerhalb kürzester Zeit Antworten erhält.

Sollte jetzt jemand auf den Geschmack gekommen sein, würde ich mich freuen, wenn er/sie sich über meine Referral-ID (19956) anmelden würde.

Also dann: Viel Spaß und Erfolg beim Managen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich war auch angemeldet.

Ist sicherlich der beste manager den es je gab mit Verträge aushandeln usw.

Aber wenn man für so ein Online Game was zahlen muss , hört sich der Spass auf.

Da kauf ich mir lieber an Schlecker .... da hab ich mehr davon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die österreichische Liga braucht dringend verstärkung.Würde mich freuen wenn es noch jemanden dort hinziehen würde.

ES wurde wieder einiges verbessert.Jeder der sich anmeldet, hat auch automatisch einen Amateurkader,kann International mitspielen(wenn man sich qualifiziert)Der Einstieg wurde auch verbessert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    Keine registrierten Benutzer online.