PC hängt sich auf


Recommended Posts

... manche sagen die Liebe, vielleicht ist da was dran

Hab folgendes Problem:

Seit 3 Tagen stürzt mein PC ständig ab - wenn ich es überhaupt schaffe ihn hochzufahren (und er sich ausnahmsweise nicht gleich beim Hochfahren aufhängt), kann ich ihn höchstens 10 Minuten benützen, dann geht plötzlich nichts mehr und ich muss ihn wieder runterfahren(Stromzufuhr unterbrechen und wieder herstellen).

Virus sollte es eigentlich keiner sein, hab schon Norton drüberlaufen lassen, hat aber nichts gebracht.

Woran könnte es sonst liegen, bzw. wie kann ich das wieder beheben?

Danke schonmal!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Da gibts 100.000 Möglichkeiten. Am besten Du schraubst die Kiste mal auf und schaust ob auch alle Lüfter laufen, und ob sie auch nicht verstaubt sind. Für mich hört sich das ganze nach Hitzeproblem an.

Wennst die CPU übertaktet hast, kanns auch sein das sie so langsam den Geist aufgibt.

Wird schon wieder werden. :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der letzte seiner Art.
Virus sollte es eigentlich keiner sein, hab schon Norton drüberlaufen lassen, hat aber nichts gebracht.

Vergiß Viren, die sind in letzter Zeit relativ uninteressant (...quasi. Nur, um Protesten vorzubeugen!) geworden. Was jeden von uns derzeit immer ziemlich unvorbereitet treffen kann, sind die vielzitierten Würmchen. Und die findet kein Virenscanner... (Is jo logisch - gengan jo auf Sichaheitsluckn im Süstem los.)

Ernsthaft: Lass' alle aktuellen Security-Patches und sonstige (sinnvoll erscheinende) Updates deines Betriebssystems installieren, dann sollte (!) solch ein Problem wieder in der Versenkung verschwinden.

(Gilt natürlich nur für MS-Betriebssysteme!)

bearbeitet von thedragonlord

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... manche sagen die Liebe, vielleicht ist da was dran

@mediocrity: Also, überhitzt scheint er nicht zu sein, ist alles kalt,kein Staub und Lüfter laufen ansich alle. :ratlos:

Oja, die Libib Biddina hat ihren PC übertaktet !  :laugh:

Wennst uns endlich mal zu dir einladen würdest könnt ich mir ja deinen PC anschaun  :winke:

also... freu mich schon

:D

Ja, ich werd mich mit dem Gedanken auseinander setzen. :smoke:

Ernsthaft: Lass' alle aktuellen Security-Patches und sonstige (sinnvoll erscheinende) Updates deines Betriebssystems installieren, dann sollte (!) solch ein Problem wieder in der Versenkung verschwinden.

würd ich gern, doch er hängt sich ja sofort auf, keine Chance da auch nur ein größeres Programm zu starten. :angry:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für immer violett - VIENNOLA

sagt er irgendwelche Fehlermeldungen ? Am Anfang beim Start ? Weil wenn du extra den Netzstecker rausziehen musst um ihn neu zu starten kommt mir das sehr eigenartig vor und klingt schon eher nach einem Hardwarefehler...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

könnte wirklich die hitze sein.

hatte das problem das sich mein pc immaer nach dem ich ca 15 minuten ein spiel spiele neu startet.

hab den pc aufgeschraubt und gesehen das der lüfter total verstaubt war. hab gereinigt und nun gehts wieder :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... manche sagen die Liebe, vielleicht ist da was dran
sagt er irgendwelche Fehlermeldungen ? Am Anfang beim Start ? Weil wenn du extra den Netzstecker rausziehen musst um ihn neu zu starten kommt mir das sehr eigenartig vor und klingt schon eher nach einem Hardwarefehler...

Ansich nicht. Hin und wieder schreibt er, dass das System ausgelastet ist, in den meisten Fällen startet er aber ganz normal und bricht dann mitten drinnen zusammen. :angry:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.