Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
johnny_knoxville

RR sagt "Ja" bzgl. Verstärkungen

23 Beiträge in diesem Thema

In der Kleinen Zeitung sprach sich Rudi Roth für eine neue Verpflichtung aus. Hinsichtlich der CL müsse sich man noch verstärken, so Roth.

Bin eigentlich froh darüber, weil man mMn noch einen guten Spieler braucht, damit auch Druck von hinten auf die Startelf herrscht. Oder hat man vl. eine "wirkliche" Verstärkung im Auge?

Weninger sah lt. eigenen Angaben "viele gute, aber keinen sehr guten Spieler"

d.h. für mich man sucht nicht nach Kaderergänzungen, sondern wirklich nach starken Spielern.

Aber bevor man wen verpflichtet, müsse man auch einen Spieler loswerden, das ist anscheinend bei Naumoski der Fall, er hat einige Angebote.

Wie denkt ihr darüber? Welche Position sollte der neue Spieler sein? (falls einer kommt)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die rechte Seite ist wohl die Schwachstelle des GAK. Sowohl defensiv als auch (so wie es momentan ausschaut) offensiv. Selbst wenn Plassnegger sich steigern sollte (wovon ich schon ausgehe), ist der Kader hier zu dünn. Pötscher verletzt, Ramusch schon recht alt, Standfest mehr Kaderspieler als Verstärkung.

Im sonstigen Mittelfeld schauts eigentlich eh recht gut aus... da sitzen ein Bazina, Sick, Dollinger/Amerhauser (je nachdem) auf der Bank.

Ein weiterer Stürmer würde zumindest nicht schaden, unter Umständen könnte man aber wohl noch über einen Innenverteidiger nachdenken. Sick kann auch nur entweder im Mittelfeld oder in der IV spielen. Aber gerade auf der rechten Seite bestünde wohl der größte Handlungsbedarf...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das sehe ich anders, wir haben noch Pirker Daniel, und warum nicht ihm eine Chance geben? Er hat in allen Testspielen überzeugt, auch gegen AS Roma, was will man mehr?

Aber trotzdem bin ich einem weiteren rechten nicht abgeneigt, nur sollte er Klasse haben, und kein Mitläufer sein!!

Weiters denk ich, das wir noch einen weiteren zentralen Mittelfeldspieler brauchen, nicht das ich an Muratovic oder Aufhauser (beides Klassekicker!) zweifle, aber wir sind fast schon ausrechenbar, so blöd das auch klingt, einen Spieler à la Milinkovic, der den langen Pass beherrscht und auch ein gewissen Laufpensum hat, soll aber nicht heißen das ich Milo nachtrauere, der hatte mehr Schwächen als Stärken. Einen IV würden wir aber wohl am dringensten benötigen...

achja, bevor ich es vergesse, ich hab im offizillen Form wegen Brusko und Pikl was gelesen:

Brusko wurde ärztlich untersucht und man hat bei ihm große Gelenksprobleme festgestellt. Dehalb ist ein Vertrag nur möglich, wenn er eine eventuelle Auflösung auf Grund dieser Verletzung akzeptiert. (Im Moment ist die Verletzung nicht akut, doch das kann sich schnell ändern!) Derzeit sind die Beteiligten im Gespräch!

Pickl scheint für Trainer Schachner derzeit keine Alternative zu sein.

bearbeitet von johnny_knoxville

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es is mMn. aber ein Unterschied, ob ich bei entsprechendem Spielverlauf bzw. Gegner einen Jungen wie Pirker einlaufen lass, damit er mal zeigen kann, was er drauf hat, oder ob er mit dem Druck als Fixstarter ins kalte Wasser geworfen wird. Und dieser Druck ist bei jungen Spielern verständlicherweise immer vorhanden...

Auch was die Nervenstärke angeht, verlass ich mich lieber auf einen routinierteren Spieler. So zum Beispiel, wenn ich in der CL Quali in der Ajax Arena vor 50.000 in der 20. Minute das Gegentor kassiere... da wärs ganz schön, wenn ein Spieler nicht gleich die Nerven über Bord wirft.

Ich zweifle wirklich nicht an der Qualität von Pirker, Lechner, Erkinger usw., aber ob sie von heute auf morgen zu Stammspielern werden können und im Zweifelsfall die Kastanien aus dem Feuer holen, daran hab ich Zweifel...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich denke die roten sollten keinen mehr holen. vorallem keinen ergänzungsspieler.

und die geschichte mit den jungen:

es hilft nix: man muss sie ins kalte wasser werfen. die spieler kommen nicht weiter, wenn sie 2x in der saison bei 4:0 in den letzten 10 minuten eingewechselt werden.

ich glaub, dass sich plassnegger noch steigern wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wir sollten das team wieder zu sich finden lassen. keine neuen stars oder ergänzungen...vielleicht eher die jungen, aber im großen und ganzen sollte der kader stehen und sich die 2 formationen gefunden haben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Einen IV würden wir aber wohl am dringensten benötigen...

Das verstehe ich nicht, meiner Meinung nach habt ihr 2 wirklich gute IV :yes: (auch wenn ich den einen nicht mag...)

Ja die rechte Außenbahn... Plasseneger wird sich wohl noch steigern müssen und das auch machen, sonst hätte Schachner nicht soviel "Vertrauen" in ihn.

Auch das zentrale offensive Mittelfeld lässt meiner Meinung nach zu wünschen übrig. Im defensiven habt ihr einen guten (Aufhauser), aber offensiv einer der gute, durchdachte Pässe spielt, der fehlt.

Ich bin schon gespannt wer kommt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Das verstehe ich nicht, meiner Meinung nach habt ihr 2 wirklich gute IV :yes: (auch wenn ich den einen nicht mag...)

Aber besagter Spieler, den du nicht magst, neigt dazu gegenüber Schieris die Klappe etwas zu weit aufzureißen, mit der Konsequenz, dass er die eine oder andere Sperre wird absitzen müssen....

Verletzungen wirds sicher auch geben. Und als Ersatz gibts wohl nur Sick... u.U. kann Pogatetz IV spielen, aber der müsste dann natürlich wiederum ersetzt werden.

An der Klasse scheiterts weniger, eher an der Anzahl der Innenverteidiger... :madmax:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
In der Kleinen Zeitung...

bist du sicher? hab darüber nichts gelesen - weder gestern noch heute???

dieser tomas brusko war ja ganz gut. mal sehen, ob man sich darauf einigen kann, dass man den vertrag bei akut werden der verletzung auflösen kann.

is weninger nicht gerade in finnland auf spielersuche?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gehen wir es mal systematisch durch:

Was könnten wir brauchen??

Torhüter: Schranz, Almer, dazu noch Rindler, das funktioniert einwandfrei

Innenveteidiger: Ehmann, Tokic, Sick, Pogatetz könnten die Rolle spielen, kein Anlass für eine Verstärkung

Linker Verteidiger: Majstorovic, Pogatetz, das sollte reichen

Rechter Verteidiger: Standfest, Erkinger, da könnte man unter Umständen was holen, da Pötscher wohl erst im Frühjahr wieder zurück kommt.

Rechtes Mittelfeld: Ramusch, Plassnegger, tja

Linkes Mittelfeld: Amerhauser, Dollinger, beste linke Seite in Österreich

Mitte Mittelfeld: Muratovic, Aufhauser, Sick, Sencar, Bazina theoretisch noch Ramusch, tja

Angriff: Skoro, Kollmann, Bazina, Hassler (soll er nun abgegeben werden oder nicht?), hier könnte man auch noch einen holen oder Naumoski reaktivieren.

@Naumoski: Wenn der die Chance auf die CL wittert, dann rennt er auch wieder wie aufgezogen, eine größere Chance als sich international zu präsentieren wird's nicht geben, auch wenn wir dann "nur" UEFA-Cup-spielen.

Also einen Stürmer und eventuell einen für's zentrale Mittelfeld oder einen für die rechte Aussenbahn, der dem Herrn Plassnegger Dampf unter dem Arsch macht.

Eventuell noch einen Universal-Verteidiger, der links, rechts sowie in der Mitte spielen kann, quasi einen Stojadin Rajkovic, nur halt 20 Jahre jünger :D

bearbeitet von gakfan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch das zentrale offensive Mittelfeld lässt meiner Meinung nach zu wünschen übrig. Im defensiven habt ihr einen guten (Aufhauser), aber offensiv einer der gute, durchdachte Pässe spielt, der fehlt.

muratovic!!!!!!!!!!!!!

bazina!!!!!!!!!!!!!!!

ersterer hat einen teil der vorbereitung versäumt - wenn mura wieder voll fit ist, passt das!

zweiterer hat hie und da probleme mit dem 4-4-2, wenn er im zentralen mittelfeld zum einsatz kommt. aber PROBLEME seh ich auf dieser position eigentlich nicht. selbst die kombination sick/aufhauser ist für österr. verhältnisse sicher ok!!!!

auch plassnegger hat schon offensiver gespielt (zb bei mannheim) - aber er hat sich bis dato weit hinter den erwartungen präsentiert!!!

@verstärkung:

heutige kleine zeitung, interview mit arsenal-trainer wenger:

Kleine: "Sie selbst gelten als großer Förderer der jungen Spieler. Welches Alter ist ideal, um in der Kampfmannschaft Fuß zu fassen?"

WENGER: "Mit 18 Jahren. Die meisten späteren Stars spielten mit 18 schon Meisterschaft. Mit 22 hat man schon Gewohnheiten, die man nicht mehr so leicht wegbekommt, da baut man sich ein anderes Leben auf. Mit 18 lernt man am schnellsten."

mehr gibt´s dazu garnicht zu sagen. bei einem klub, der der massen in der öffentlichkeit steht und jahr für jahr umd die ENGLISCHE meisterschaft mitspielen MUSS, wirft man 18-jährige ins kalte wasser, bei uns verleiht man sie in die 2. liga oder lässt sie bei den amateuren kicken bis sie sich einen gemütlichen regionalliga-verein suchen, wo sie auch nicht schlecht verdienen...

pirker, sencar, lechner, sonnleitner, six -> gebt ihnen eine chance!!!!!!!

ich werd lieber einmal 4. oder 5. und bau 2-3 junge ein...

ansonsten kippt der gak irgendwann finanziell!

weil selbst wenn wir die cl-quali schaffen sollten, wird auch keiner einen gang zurückschalten (wie damals bei sturm) und das verdiente geld wieder hinauspulvern...

UMDENKEN!!!!!!!!!!!!!!!!

bearbeitet von edelroller

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    Keine registrierten Benutzer online.