visual studio .net


Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig

hallo,

folgendes problem: ich 'darf' jetzt auch noch c++ auf die schnelle lernen (haggod, bin ja kein informatiker). dafür haben wir vom zuständigen institut eine lizenz vom visual studios bekommen. da ich bisher nur eine alte beta-version auf der platte gehabt habe, hab ich mir also die installations-cds geholt - soweit sogut. dann die beta-version deinstalliert - noch immer ok. installationscd 1 eingelegt - fehlermeldung: ich hätte eine alte version des .net frameworks installiert und sollte diese deinstallieren. gut - hab ich gemacht (über registry, da es via software installieren/deinstallieren nicht funktioniert hat). nun ja, setup wieder gestartet - die fehlermeldung kommt wieder. ich versteh das nicht, das alte framework ist deinstalliert ... wär euch sehr verbunden wenn mir wer helfen könnte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

höchstwahrscheinlich steht in der registry noch irgendein key, den das installationsprogramm sucht/überprüft. feiner wäre es natürlich gewesen, du hättest das framework über software hinzufügen/entfernen deinstalliert. aber nachdem das ja nicht gegangen ist...

also ich würd' mal folgendes probieren. versuch' mal das neue framework selbst zu installieren (nicht über die installationsroutine vom devstudio). wenn er da auch meckert, dann probier mal das alte framework erneut zu installieren, und dann zu deinstallieren.

wäre zumindest einen versuch wert.

:ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

zuerst einmal danke m@x

a) neues framework ließ sich installieren - er sagt genauso, dass noch ein altes vorhanden ist.

b) das mit dem wiederinstallieren des alten frameworks war zwar eine gute idee (es ließ sich auf einmal doch 'normal' deinstallieren), es kommt aber noch wie vor die meldung, dass noch ein altes installiert is ... sehr suspekt und sehr scheiße, da ich das ding schleunigst brauchen würde.

hat noch wer vorschläge, wie man den fehler bereinigen könnte?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

wenn du das "neue" Framework installiert hast, und dann das Developer Studio installieren willst, sagt er dir trotzdem, dass du das "alte" Framework deinstallieren musst??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.