Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Mathis15

Nachwuchshoffnungen in der Serie A

23 Beiträge in diesem Thema

AS ROMs HOFFNUNGEN

as_rom_logo.jpg

Ich beginn mal und stelle die hoffnungsvollsten Talente beim AS ROM vor:

Man kann schon sagen dass der AS ROM sehr viele gute Talente besitzt, doch man muss auch erkennen, dass die meisten der Offensiveabteilung zugehören. Den Anfang mach ich einmal mit einem bekannten Gesicht.

Antonio Cassano, 22 Jahre alt kam von Bari im Jahr 2002 um 25 Mill.€ in die Hauptstadt, zu diesen Stürmer ist wohl nicht mehr viel zu sagen, außer dass er bereits zum Kader der Nationalmanschaft angehört und letztes Jahr erfolgreicher Schütze in der Serie A war. Manche bezeichnen den emotionalen Italiener als Hitzkopf oder Egoist – das mag er auch sein. Denn er schweb manchmal zwischen Genie und Wahnsinn. – Bestes Beispiel die Verbalattake gg. den früheren Coach der Roma Fabio Capello. Dennoch ist er mit 22 Jahre schon, im Gegensatz zu anderen ein fertiger Stürmer. Er ähnelt manchmal ein bisschen Giladino aus Parma, aber auch Inzaghi vom Milan.

Detailierte INFO über ihn

_38944355_cassagt.jpg

Danielle De Rossi, der Spieler der schon als neuer Baggio verschrienen war, wird wohl heuer endgültig seinen Platz in der Roma finden, der Mittelfeldspieler kann im defensiven sowie im offensiven Bereich spielen. Nach den einigen Einsätzen in der Vorsaison trau ich ihm heuer einiges zu. – Er könnte den abwandernden Emerson ersetzen oder auch Dacourt, der auch mit einem Wechsel spekulierte. Jedoch droht ihm harte Konkurrenz, denn mit Perrotta könnte ein italienischer Nationalspieler kommen. Aber auch De Rossi spielte schon einige Male im Team zwar nur im U21 – Kader aber immer hin! Außerdem ist er heute „erst“ 21 geworden, auf diesen Weg wünsche ich ihm und der Roma ein erfolgreiches Jahr!

973.jpg

Gaetano D´Agostino kam auch aus der Jugend des AS ROM, und zu Bari verliehen, Er war bereits voriges einige Male mit von der Partie – der Italiener spielt auf der rechten Außenbahn und besticht durch seine Technik und durch seine Übersicht. D`Agostino der auch schon in der U21 Nationalmannschaft spielte ist 22 Jahre alt. Auf ihm ruhen heuer einige Hoffnungen man wird sehen ob er mit dem Druck umgehen kann. MMn fehlt ihm aber noch ein bisschen etwas zum Stammspieler – doch das kann sich schnell ändern (siehe Gila). Nach dem die Position am rechten Flügel nicht besetzt ist kann er sich aber ernsthafte Chancen auf einen Stammplatz ausmalen…

965.jpg

Ajide Olasunkanmi Akande – ein Name so lang wie ein Satz, der Nigerianer ist genauso wie sein Landsmann Wahab, der zu Terana verliehen wurde ein Hoffnungsträger für die Zukunft. Zumal er erst 18 Jahre alt ist.

Abgerundet wird dieses Quartett durch Alberto Aquilani, einen weiteren Mittelfeldakteur, der auch erst 20 Jahre alt ist und bereits kurz ins Team schnuppern durft. Er kann im zentralen Mittelfeld zum Einsatz kommen und ist technisch sehr farciert.

Mit Cesare Bovo, war ein Jahr nach Lecce verliehen, kommt ein Defensivakteur zur Roma zurück. Der Italiener kann im Abwehrbereich fast alle Rollen spielen, doch die des Innenverteidigers ist seine angestammte. Doch seine Rückkehr zur Roma könnte nicht von langer Dauer sein, denn Parma möchte ihn im Gegenzug zu Ferrari haben. – Schade denn auch er besticht durch guten Zweikampf und Stellungsspiel.

bovo-317.jpg

Jemand, den die GAK Fans wohl nicht so schnell vergessen ist der Torschütze zum 0:1 in der 89. Minute. Der Vertragsamateur Corvia kann sich heuer sich auf Kurzeinsätz freuen.- Denn nach den Abgang von Carew ist im Sturm Not am Mann, denn sollte man Giladino nicht bekommen, könnte der 19jährige ins Team nachrücken!

Auch im Tor hat man noch einen junger Spieler (23 Jahre -für Goalieverhältnisse sehr jung) zur Verfügung – Ivan Pelizzoli, der vor einem Jahr noch als Gefahrenzone Nr. 1 galt ist nun fix Größe bei der Roma. Er kam 2001 aus Bergamo. Nicht nur wegen seinen guten Reflexen sondern auch weil er voriges Jahr die wenigsten Tore in der Serie A kassierte! – Er klopft schon an die Tür der Nationalmannschaft – doch bei der EM war noch der deutlich ältere Peruzzi als dritte Tormann mit! :ratlos:

979.jpg

Auch so hat die Roma eine junge Mannschaft

Meine derzeitige Aufstellung:

Pelizzoli(23 Jahre)

Panucci(31) – Mexès(22!) – Ferrari(24) – Chivu(23!)

D `Agostino(22) – Dacourt(29) – De Rossi(21) – Mancini(24)

Totti(27)

Cassano(22)

Das ergibt einen Schnitt von 24 Jahren!

Man sieht da gäbe es auch noch Chivu oder Mancini, aber auch Ferrari oder Mexes, doch diese beiden sind noch nicht ganz fix bei Roma!

bearbeitet von Mathis15

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab jetzt gerade keine Lust auf ein langes Posting in dem ich alle Parma-Talente vorstelle, aber meine derzeitige Aufstellung mit Alter will ich auch posten:

Gilardino (22)

Rosina (20) - Morfeo (28) - Marchionni (24)

Bresciano (24) - Bolano (27)

Potenza (20) - Cannavaro (23) - Bovo (21) - Bonera (23)

Frey (24)

...wäre ein Alterschnitt von 23,2 Jahren :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hab jetzt gerade keine Lust auf ein langes Posting in dem ich alle Parma-Talente vorstelle

Ich hoffe du holst das aber noch nach! :)

Aber ich versteh das, denn wo soll man bei so vielen Talenten beginnen(gila, cannvaro, potenza, bovo oder frey)??????

...wäre ein Alterschnitt von 23,2 Jahren 

Das íst schon sehr sehenswert - bin gespannt auf welchen Schnitt Pintu kommt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na dann mach ich halt die derzeitige Aufstellung von Juventus Turin.

Zurzeit gibt es aber mehrere Möglichkeiten aufzustellen, vorallem weil die Neuzugänge (hoffentlich gibt es welche) erst in den kommenden Wochen fixiert werden. Mache halt ein paar verschiedene Formationen mit dem dazugehörigen Alterdurchschnitt.

Trezeguet (28)

Del Piero (29) - Nedved (31) - Miccoli (25)

Blasi (23) - Appiah (23)

Zambrotta (27) - Legrottaglie (27) - Thuram (32) - Zebina (26)

Buffon (26)

Alterdurchschnitt: 27 Jahre

Del Piero (29) - Trezeguet (28)

Nedved (31)

Kapo (23) - Camoranesi (27)

Blasi (23)

Zambrotta (27) - Legrottaglie (27) - Thuram (32) - Zebina (26)

Buffon (26)

Alterdurchschnitt: 27,18

Die zurzeit jüngste Formation, vom Kader:

Kapo (23) - Miccoli (25)

Appiah (23) - Blasi (23) - Brighi (23) - Olivera (21)

Chiellini (19) - Legrottaglie (27) - Tudor (26) - Zebina (26)

Bonnefoi (20)

Alterdurchschnitt: 23,27

Die zurzeit älterste Formation, vom Kader:

Del Piero (29) - Trezeguet (28)

Pessotto (33) - Nedved (31) - Tacchinardi (29) - Camorabesi (27)

Iuliano (30) - Montero (32) - Ferrara (37) - Thuram (32)

Chimenti (34)

Altersdurchschnitt: 31,09

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lecce 04/05

Anania(24)

Diamoutene(21) - Stovini(27) - Paci(25)

Cassetti(26) - Dalla Bona(23) - Ledesma(22) - Eremenko(21)

Vucinic(21) - Bojinov(18)

Diese Aufstellung wäre im Moment die möglichste für die nächste Saison

es kommt noch ein neuer Torwart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Christian Ledesma, ist das jener Argentinier, welcher schon bei Hamburg spielte? Dort konnte er sich ja überhaupt nicht durchsetzen. Bojinov, ist das nicht dieses Megatalent aus Bulgarien?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Christian Ledesma, ist das jener Argentinier, welcher schon bei Hamburg spielte?

Argentinier ist er schon , doch Christian Raul Ladesma, ich vermute mal sein Bruder kickte beim HSV!

Sein voller Name ist Christian Daniel Ladesma.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
...wäre ein Alterschnitt von 23,2 Jahren :super:

Da kann man nur neidisch werden wenn man aus Mailand rüberschielt. Außer einem brasilianischen Goldgriff ist an jungen Spielern praktisch nichts vorhanden.

Der jüngste Eigenbauspieler im Kader heißt übrigens Paolo Maldini ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    Keine registrierten Benutzer online.