Sambatänzer für Amateure


Gigi

Recommended Posts

www.mspeu.at

Ein Sambatänzer bei den Amateuren

Brasilianische Verhältnisse bei den Austria Amateuren (im Bild Goalie Kuru). Maicon dos Santos, erst seit gestern in Wien, war beim Testspiel der Jungvioletten gegen Horn (3:1) einer der Aktivposten, lieferte ein sehr gelungenes Debüt für die Truppe von Karl Daxbacher ab.

Der 22jährige Brasilianer spielte im Vorjahr für Red-Zac-Liga-Absteiger FC Lustenau, schoss dabei 12 Tore. Eingefädelt wurde der Deal von Peter Stöger, der seine Kontakte zu Ex-Austrianer und jetzigem Lustenau-Manager Eric Orie spielen ließ und dos Santos in Absprache mit Nachwuchsleiter Ralf Muhr und Trainer Daxbacher verpflichten konnte.

Stöger über den Wirbelwind im Austria-Mittelfeld: "Ein technisch unheimlich starker Spieler mit einem sehr guten Torriecher. Wir sind froh, dass wir ihn für unser junges, engagiertes Team dazu gewinnen konnten."

Stöger ist aber weiterhin sehr umtriebig, steht mit vielen Spielern ständig in Kontakt. Auf einen Mann haben es er und der Rest der sportlichen Leitung aber besonders abgesehen. "Ein prominenter Routinier. Wenn wir den bekommen, werden wir noch stärker."

Das könnte auch notwendig sein, denn Parndorf und Waidhofen haben sich sehr gut verstärkt und gelten als die ersten Titelanwärter in der Ostliga. Bekanntlich haben unsere Amateure aber auch Großes vor, denn Stöger & Co. wollen die Mannschaft so schnell wie möglich an die Spitze bringen und ein Wörtchen um den Aufstieg mitreden. Darüber hinaus bleibt oberstes Ziel, junge Spieler in den Kader der Kampfmannschaft (wie Metz und Saurer) zu bringen.

Die Amateure spielten mit: Kuru (46` Zechner); Kesinovic (46` Wittmann), Pomper (64` Rathfuss), Salvatore (46` Ulmer), Gansterer (64` Frantsich); Schragner, Letocha (64` Pötzl), Rachimov (46` Wiesinger), Ostrouska (46` Lederer); Vujanovic (46` Mehic), dos Santos (46` Neugebauer)

Austria-Tore: Ostrouska (22'); Letocha (3'/Freistoss); Mehic (60').

Der nächste Test ist am Sonntag gegen Zwettl in Lichtenau (17 Uhr).

(fk-austria.at)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
The Pezident of Bäristan

Jetzt gerade sprang mir auf Bundesliga.at folgender Name ins Auge: Dos Santos Maicon.

Wer ist das? - Nun ja: Der (ausgegrabene) Thread konnte mir weiterhelfen. Jetzt weiß ich, dass die Austria einen Brasilianer, zumindest bei den Amateuren hat. Er wird auf der HP als Kaderspieler der Kampfmannschaft angeführt und besitzt die Nummer 0.

bearbeitet von Pezi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.